Betreff: Bildschirmgröße wird im Spiel nach Windows 10 Update nicht mehr voll ge

von EA_Stefan
Antworten

Originalbeitrag

Bildschirmgröße wird im Spiel nach Windows 10 Update nicht mehr voll genutzt

★★ Newbie

Hallo Leute,

habe auf meinem Rechner Win10 installiert.

Seitdem wird im Spiel ( C & C Generals) die Bildschirmgröße nicht mehr voll ausgenutzt.

In den Spieloptionen kann zwar die Auflösung geändert werden, dies ändert aber nichts daran,

dass es nun weiterhin links und rechts schwarze Ränder gibt.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das ändern könnte?

 

Gruß

Joe

Nachricht 1 von 2 (245 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bildschirmgröße wird im Spiel nach Windows 10 Update nicht mehr voll ge

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hallo @Joe_Cool4711,

 

das klingt für mich danach als ob es generell evtl. ein Problem bei der Erkennung deines Monitors in Windows gibt. Bitte stelle sicher dass der Monitor an sich korrekt installiert ist und nicht nur als "Plug & Play Monitor" angezeigt wird. Das würde dazu führen, dass einzelne Anwendungen nicht funktionieren. Dazu rechtsklicke auf den Desktop und wähle dann "Bildschirmauflösung" aus. Das führt dich in ein Menü wo du sehen kannst, unter welchem Namen der Monitor geführt wird. 

 

Bitte probiere auch aus das Spiel auf Vollbild und Fenstemodus zu setzen, evtl. ändert das etwas. Auf welcher Auflösung spielst du denn momentan und was für einen Monitor (Produktbezeichnung) nutzt du? Kannst du mir zum besseren Verständnis eine Dxdiag an deinen nächsten Post anheften? Eine Dxdiag zeigt mir deine Systemkonfigurationen. Klicke dazu auf 'Start', gib dann 'dxdiag' in das Suchfeld ein, starte das Programm und wähle dann 'Alle Informationen speichern' aus. Speichere die Datei auf deinem Desktop.

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 2 von 2 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe