A way out (PC) online mit Freunde-Pass: Steuerung nur per Tastatur/Maus?

von bestvibration
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

A way out (PC) online mit Freunde-Pass: Steuerung nur per Tastatur/Maus?

★★ Novice

Hallo Gemeinde :D

 

Ich spiele A way out online und ich bin derjenige mit dem Freunde-Pass. Während der Käufer des Spiels mit Controller spielen kann, ist mir nur die Steuerung mittels Tastatur/Maus möglich. Wähle ich den Controller, werden die Steuersignale sehr seltsam interpretiert und spielen ist nicht möglich.

 

Ich frage mich nun, wo denn der Knoten ist: ist es eine bewusste Einschränkung, ähnlich der, keine Erfolge zu erzielen? Mit anderen Spielen läuft der Controller ganz wunderbar.

 

Für jeden Hinweis dankbar...

 

Joachim

Nachricht 1 von 6 (4.335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: A way out (PC) online mit Freunde-Pass: Steuerung nur per Tastatur/Maus

Community Manager (retired)

Hi @bestvibration

 

vielen Dank, dass du genau auf die Schritte eingegangen bist! 

 

Es hört sich wie ein Programmkonflikt an, etwas scheint den Controller in dem Spiel zu stören.

 

Könntest du es bitte nochmals testen, nachdem du einen CleanBoot durchgeführt hast? Somit würden wir herausfinden, ob ein Programm stört und welches. 

 

Freue mich auf deine Antwort! 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (4.560 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: A way out (PC) online mit Freunde-Pass: Steuerung nur per Tastatur/Maus

Community Manager (retired)

Hi @bestvibration

 

welchen Controller hast du denn?

 

Versuche doch, den Controller auszustecken, den PC neuzustarten und dann den Controller einzustecken. Teile mir ein Update mit Standard smile

Nachricht 2 von 6 (4.314 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: A way out (PC) online mit Freunde-Pass: Steuerung nur per Tastatur/Maus

★★ Novice

Hi @EA_Unity,

 

ich habe einen Trust GXT 540. Er funktioniert auch z.B. mit Assassine's Creed ganz wunderbar Wink

 

Ich habe ausgesteckt, eingesteckt -> keine Änderung. Ich habe ausgesteckt, neu gestartet, eingesteckt -> keine Änderung. Sowohl ohne das Spiel gestartet zu haben als auch nachdem das Spiel gestartet wurde.

 

In der Lobby - z.B. bei der Auswahl des Charakters - sieht man bei mir zwar bei meinem Namen kurz einen Controller eingeblendet, doch bei der ersten Berührung wechselt das Icon von Controller zu Tastatur/Maus.

 

Und zur totalen Verwirrung: mein Mitspieler spielt exakt den gleichen Controller am Laptop -> alles prima Wondering

Nachricht 3 von 6 (4.309 Ansichten)

Betreff: A way out (PC) online mit Freunde-Pass: Steuerung nur per Tastatur/Maus

Community Manager (retired)

Hi @bestvibration

 

vielen Dank, dass du genau auf die Schritte eingegangen bist! 

 

Es hört sich wie ein Programmkonflikt an, etwas scheint den Controller in dem Spiel zu stören.

 

Könntest du es bitte nochmals testen, nachdem du einen CleanBoot durchgeführt hast? Somit würden wir herausfinden, ob ein Programm stört und welches. 

 

Freue mich auf deine Antwort! 

Nachricht 4 von 6 (4.561 Ansichten)

Betreff: A way out (PC) online mit Freunde-Pass: Steuerung nur per Tastatur/Maus

★★ Novice

Hi @EA_Unity,

 

jetzt halt mich für doof, aber ich habe das Spiel unverändert und ohne CleanBoot gestartet...und der Controller wurde sofort akzeptiert und wir konnten das Spiel mit viel Spaß zu Ende spielen.

 

Ich hoffe, so ein Spiel in der Art kommt nochmal!

 

Danke für Deine Hilfestellung :D

 

Viele Grüße

 

Joachim

Nachricht 5 von 6 (4.274 Ansichten)

Betreff: A way out (PC) online mit Freunde-Pass: Steuerung nur per Tastatur/Maus

Community Manager (retired)

Hi @bestvibration

 

vielen Dank für dein Update! Freut mich, dass es nun wieder klappt :D

 

 

Nachricht 6 von 6 (4.254 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe