Betreff: A Way Out stürzt kurz nach dem Start ohne Fehlermeldung ab.

von mandrake_sun
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

A Way Out stürzt kurz nach dem Start ohne Fehlermeldung ab.

★★★★★ Newbie

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir im Weinhnachtssale auf der Plattform Steam das Spiel " A Way Out" gekauft um es mit meinem Bruder im Online KOOP zu spielen, mein Problem hierbei ist, dass ich kurz nach dem Start direkt ohne Fehlermeldung rausfliege. Ich hab das Problem auch gegoogelt und einiges schon versucht, aber leider noch kein Erfolg gehabt.

 

Eine DxDiag habe ich erstellt. Ich muss dazu aber sagen, das ich meinen PC erst vor kurzen aufgerüstet habe. (Mainboard, Arbeitsspeicher, Prozessor) . Ich hab meine alte Windows SSD aber behalten und sämtliche Driver mit Driverbooster erneuert bzw geupdated. Da auf meinem "alten System" Origin schon installiert war und ich quasi das nicht nochmal neu drauf gespielt hatte, war das meine erste Vermutung nach dem ersten Gamecrash. Ich hab Origin komplett enfernt und auf einer anderen Platte neuinstalliert, dann habe ich das Spiel auf Steam auch komplett nochmal runter gehauen und neu geladen und installiert, selber Effekt.  Grafikdriver runter geschmissen und neu installiert, brachte aber keine Erfolge . Vielleicht könnt Ihr mir noch ein Vorschlag machen , wie ich das Spiel zum laufen bekomme. Danke euch schonmal Standard smile

 

Gruß Mandrake

Nachricht 1 von 6 (2.134 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: A Way Out stürzt kurz nach dem Start ohne Fehlermeldung ab.

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Ja, diese Art Spielprobleme sollten eigentlich auch nicht von den Spieler:innen behoben werden. Aber so ist das leider manchmal 🙂

 

-----

Versuche einmal den Client selbst als Admin zu starten. Vielleicht reicht das schon.

 

Rechtsklick auf Origin / EA App ( > Mehr ) > Als Administrator ausführen

 

Oder aktiviere die jeweilige .exe als Admin.

 

Gehe dazu in die Installations-Ordner des jeweiligen Programms bzw zu A Way Out.

 

Klicke hier mit der rechten Maustaste zB auf die Origin.exe, EAApp.exe (oder EADesktop.exe) und / oder AWayOut.exe (oder ähnlich) > Eigenschaften.

 

* Die .exe ist als "Typ" immer als "Anwendung" bezeichnet und hat meistens ein Icon (Bild) des Programms oder Spiels.

 

Wähle dann hier Kompatibilität > Programm als Administrator ausführen > OK.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (2.075 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: A Way Out stürzt kurz nach dem Start ohne Fehlermeldung ab.

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hallo

 

Hier könnte die CPU selbst das Problem sein? da A Way Out wohl mehr oder weniger Probleme mit neueren CPUs hat. Hier könnte dir also diese Lösung weiter?

 

https://www.intel.com/content/www/us/en/developer/articles/troubleshooting/openssl-sha-crash-bug-req...

 

Gebe in der Windows-Suche bitte einmal "Systemumgebung" ein und wähle hier "Systemumgebungsvariablen bearbeiten" aus.

 

Klicke dann unter "Erweitert" auf die "Umgebungsvariablen" und dann unter "Systemvariablen" auf "Neu" .

 

Gebe hier folgenden Name und Wert ein. Dann noch mit OK bestätigen und gegebenenfalls den PC einmal neu starten.

 

Name der Variablen:

OPENSSL_ia32cap

 

Wert der Variablen:

:~0x20000000

 

* Sollte es nichts bringen, dann kannst du den Wert OPENSSL_ia32cap unter Systemvariablen auch wieder löschen.

 

Edit: Text leicht angepasst. So sollte es einfacher sein.

 

-----

Allgemein würde ich immer empfehlen, sofern es große Änderungen im System sind, Windows neu aufzusetzen. Das kann gerade Treiber-Probleme usw vermeiden. Aber das nur so nebenbei.

 

-----

Auch gibt es für Windows 10 eine neuere Version, falls du ein Update machen möchtest? In dem Fall die Build 19045.

Nachricht 2 von 6 (2.119 Ansichten)

Betreff: A Way Out stürzt kurz nach dem Start ohne Fehlermeldung ab.

★★★★★ Newbie

Hallo,

 

der Tipp war absolut spitze! Zu meiner herangehensweise: Ich war zunächst verstört weil das nicht geklappt hatte. Dachte mir ach jetzt uodatest du mal dein Windows 10 auf 11.

Das selbe Problem blieb. Dann dachte ich mir, das das für einen normalen Nutzer gar nicht möglich ist, wie es in deiner Anleitung beschrieben. Also hab ich Adminkonto aktiviert und das mit dem Profil gemacht und siehe da es funktionierte unter Admin Konto. Da ich aber mit Win 11 auf Kriegsfuss stehe hab ich das wieder downgegraded und musste die Prozedur komplett wiederholen. Nun habe ich aber das Problem das das Spiel unter Admin läuft und unter meinem Benutzer abstürzt. Gibt es da eventuell noch ein Trick ? Wenn nicht, spiele ich das Spiel im Adminprofil.

 

Vielen Dank!

Gruß Mandrake

Nachricht 3 von 6 (2.085 Ansichten)

Betreff: A Way Out stürzt kurz nach dem Start ohne Fehlermeldung ab.

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Ja, diese Art Spielprobleme sollten eigentlich auch nicht von den Spieler:innen behoben werden. Aber so ist das leider manchmal 🙂

 

-----

Versuche einmal den Client selbst als Admin zu starten. Vielleicht reicht das schon.

 

Rechtsklick auf Origin / EA App ( > Mehr ) > Als Administrator ausführen

 

Oder aktiviere die jeweilige .exe als Admin.

 

Gehe dazu in die Installations-Ordner des jeweiligen Programms bzw zu A Way Out.

 

Klicke hier mit der rechten Maustaste zB auf die Origin.exe, EAApp.exe (oder EADesktop.exe) und / oder AWayOut.exe (oder ähnlich) > Eigenschaften.

 

* Die .exe ist als "Typ" immer als "Anwendung" bezeichnet und hat meistens ein Icon (Bild) des Programms oder Spiels.

 

Wähle dann hier Kompatibilität > Programm als Administrator ausführen > OK.

Nachricht 4 von 6 (2.076 Ansichten)

Betreff: A Way Out stürzt kurz nach dem Start ohne Fehlermeldung ab.

★★★★★ Newbie

Nochmals Dankeschön,

 

dies hat ebenfalls geklappt Standard smile . Danke für deinen tollen Support Standard smile

Thema kann geschlossen werden Wink.

 

 

Gruß Mandrake

Nachricht 5 von 6 (2.056 Ansichten)

Betreff: A Way Out stürzt kurz nach dem Start ohne Fehlermeldung ab.

★★★ Newbie

Mega gut der tip. hat direkt funktioniert. glaube ist der beste tip denn ich in solchen foren jeh bekommen hab

 

Nachricht 6 von 6 (500 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe