Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

von Uncle_Sam_6501
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

★★★ Novice

Unter welchen Voraussetzungen werden neue Aufträge (mit hoher Belohnung) freigeschaltet?

 

 

Ich habe jetzt schon 2 Wochen immer die Aufträge mit der höchsten Belohnung gespielt.

Zum Teil habe ich sogar Simoleons eingesetzt, um Auft äuge mit hoher Belohnung schneller abzuschließen (drei Lieferungen nach London, Paris mit Belohnung von 2400/3000 Punkten).

 

ansonsten gab es nur Aufträge mit Belohnungen zwischen 800 und 1800 Punkten. (Siehe Screenshot 1). Dadurch fehlen mindestens 4000 Punkte zum Aufstieg und 15.000 Punkt für Platz 1. (Screenshot 2 und 3).

 

Wenn andere Spieler bis zu 15.000 Punkte mehr machen können, bedeutet das, dass sie lukrativere Aufträge zugeteilt bekommen haben als ich und viele  andere Spieler. Wenn man man so ausgebremst wird, und man selbst letztlich chancenlos bleibt, macht der Wettkampf keinen Sinn und keinen Spaß. 

 

Frage: Gibt es bestimmte Auslöser für lukrativere Aufträge, oder wird das durch Zufallsgenerator zugeteilt?

 

==> Alle Spieler sollten die gleichen Chancen haben. 

 

 

 

Nachricht 1 von 11 (10.480 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

★★★ Novice

Ich habe ausprobiert, einen niedrig dotierten Auftrag (mit 800 Punkten) zu Canceln. 

In einem Fall erhielt ich einen höherwertigeren Auftrag (über 2000 Punkte), im anderen Fall einen niederwertigen Auftrag (600 Punkte).

 

in beiden Fällen hatte ich ca. 30 Plätze im Lager frei, Handelsplatz leer. 

 

Es scheint wohl doch Zufall zu sein, welchen Auftrag man bekommt. Damit bliebe es Glückssache, ob man genug 

 Punkte für den Aufstieg zusammenbekommt. 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 11 (12.768 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

[ Bearbeitet ]

Huhu @Uncle_Sam_6501,

 

angenommen du nimmst ein Auftrag an der dir 800 Simoleons einbringen kann.

Wenn du diesen cancelt,  indem du auf das "Rote Kreuz " drückst, werden nach einiger Zeit ein neuer hochwertiger Auftrag kommen.

 

Zudem spielt es eine wichtige Rolle ,

 

  1. welchen Rang deine Stadt hat,
  2. welche Ressourcen du frei geschaltet hast und
  3. welche Kapazitäten dein Lager z.b hat
  4. Es nützt ja nichts , wenn du einen Auftrag bekommst, wo am Ende dein Lager wenig Kapazitäten hat
  5. Zudem wäre es unfair wenn du Gegenspieler hättest mit höheren "Ränge" 

Hoffe es beantwortet dir deine Frage!

 

Grüße

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 2 von 11 (10.466 Ansichten)

Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

★★★ Novice

Hallo Liz,

 

ich werde mal probieren, ob ich auf diesem Weg mehr Belohnungspunkte erreiche. Es kann tatsächlich sein, dass ein gut gefülltes Lager Aufträge mit niedrigerer Belohnung kreiert. 

Nachricht 3 von 11 (10.453 Ansichten)

Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

★★★ Novice

Ich habe ausprobiert, einen niedrig dotierten Auftrag (mit 800 Punkten) zu Canceln. 

In einem Fall erhielt ich einen höherwertigeren Auftrag (über 2000 Punkte), im anderen Fall einen niederwertigen Auftrag (600 Punkte).

 

in beiden Fällen hatte ich ca. 30 Plätze im Lager frei, Handelsplatz leer. 

 

Es scheint wohl doch Zufall zu sein, welchen Auftrag man bekommt. Damit bliebe es Glückssache, ob man genug 

 Punkte für den Aufstieg zusammenbekommt. 

Nachricht 4 von 11 (12.769 Ansichten)

Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

Danke @Uncle_Sam_6501 für die Info und Rückmeldung Standard smile

 

Ich setze deine Antwort auf gelöst Standard smile

 

~ Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 5 von 11 (10.438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

★★★★★ Newbie

Auch ich halte es für sehr komisch und die Antwort ist nicht hilfreich. Beispiel:

 

- Alle in meinem Wettkampf haben den gleichen Rang (+/- einen höher oder wenige)

- Wir haben dieselbe Auftragsanzahl und ich habe zudem 5 Goldene Tickets - kann also 5 Aufträge mehr machen.

- Lagerkapazität ist bei mir sehr hoch und auch immer in der Balance

- Ressourcen alle freigeschaltet

- wie kann es sein, dass obwohl ich versuche nur Aufträge ab 1.400 Punkte  (wenn höhere da sind natürlich vorrangig die) mache, das ich mit 65.000 Punkten grade mal auf Platz 25 lande....mein Gegner 88.000 Punkte vor mir auf Platz 1.

 

Das würde bedeuten, dass der im Schnitt nur Aufträge hat mit 2.400 Punkten....durchgängig.....

 

 

Wen wollt ihr das denn erzählen?

 

 

Nachricht 6 von 11 (9.861 Ansichten)

Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

★★★ Novice

Den Bürgermeister-Wettkampf kann man vergessen. Die letzte Stufe schafft man nur mit Dusel - wenn man laufend 3000-Punkte-Aufträge reinbekommt. In der letzten Woche brauchte ich die letzten 5 Aufträge gar nicht mehr spielen, weil ich chancenlos war. Sorgt nur für Frustpotential.

 

Ich werde die Stadt jetzt aufhübschen mit Landschaftselementen und schauen, ob ich un einer Runde auch nur ansatzweise eine Chance habe.

Uncle Sam

 

 

 

Nachricht 7 von 11 (9.801 Ansichten)

Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Es hat also jeder andere Aufträge? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Das ist doch kein fairer Wettbewerb! 

 

Und wenn man einen Auftrag mit wenigen Punkten abbricht, dann hat man doch schon einen Nachteil, da man einen Auftrag weniger zur Verfügung hat.

Nachricht 8 von 11 (7.453 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

★★★ Newbie

Ich bin mit 90.000 Punkten nur auf Platz 8 gelandet. Der Beste hatte 120.000 Punkte.

Da ich durchaus auch Geld im Spiel investiert habe, fühle ich mich ..........

Habe EA angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Nachricht 9 von 11 (6.417 Ansichten)

Betreff: SimCity Buildit - Bürgermeister-Wettkampf

@KLH040625 Hallo

 

das du sauer bist, kann ich verstehen.

So manches Ranking verstehe ich selbst nicht.

 

Danke für deine Infomartion

 

Grüße

Liz 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 10 von 11 (6.373 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe