Betreff: Umlaute können nicht mehr gelegt werden

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Scrabble Mobile: Umlaute können nicht mehr gelegt werden

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Scrabble funktioniert seit Update nicht mehr. Wörter mit ü,ö,ä können nicht mehr gelegt werden

Nachricht 1 von 62 (2.114 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: scrabble "ä","ö" und "ü" kann nicht verwe

EA Community Manager

Guten Morgen zusammen,

 

mit Update 5.17.1 können nun wieder Umlaute gelegt werden, das Wörterbuch wurde aktualisiert - das Update sollte im App Store zu finden sein. Entschuldigt bitte nochmals die Umstände, ich wünsche nun allseits ein erholsames Wochenende.

Zeige in Konversation

Nachricht 57 von 62 (1.358 Ansichten)

Alle Antworten

fehler beim deutschen Wörterbuch

★★ Novice

nach Android ..Aktualisierung am 7.2.2017 wurden aus dem deutschen Wörterbuch alle Wörter mit ä..ö..ü.. entfernt, man erhält die Buchstaben aber kann sie nicht legen....

Nachricht 2 von 62 (2.076 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Umlaute können nicht mehr gelegt werden

Hero (Retired)

ich hab deinen Thread mal in den Handy - Bereich verschoben

Nachricht 3 von 62 (2.084 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Umlaute können nicht mehr gelegt werden

EA Community Manager

Hallo @mosaik12,

 

erhältst du die Meldung, dass jegliches Wort, das einen Umlaut enthält, im Wörterbuch Deutsch kein gültiges Wort sei?

 

Könntest du uns netterweise noch mitteilen, ob das erst seit dem letzten Update (5.17) auftritt, und welche Worte du ausprobiert hattest?

Nachricht 4 von 62 (2.082 Ansichten)

Re: fehler beim deutschen Wörterbuch

EA Community Manager

Hallo @maxitrine,

 

danke für die Information - ich verschiebe deinen Post mal in einen Thread in dem das Thema bereits aufkam.

 

Hättest du eventuell noch ein paar Beispiele von Worten die du ausprobiert hast? Ging es mit irgendeiner Kombination oder wurde kein einziges Wort erkannt, das einen Umlaut enthielt?

Nachricht 5 von 62 (2.072 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Umlaute können nicht mehr gelegt werden

★★ Novice

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Seitdem mein Smartphone gestern abend (07.02.2017) eine Aktualisierung vorgenommen hat-- auch wohl bzgl. des Wörterbuches-- wird KEIN Wort mit Umlaut als richtig erkannt...ich bekomme Umlaute kann aber keine legen. Habe es mehrfach getestet...z.B. Säge, Ämter...auch in der 2-Buchstabenliste erscheinen keine Wörter mit Umlaut.

 

Ich habe scrabble bereits einmal deaktiviert und wieder neu installiert, aber auch danach war das Problem noch vorhanden. A

 

Auf meinem Laptop war keine Aktualisierung, da klappt es noch...

 

 

 

 

Nachricht 6 von 62 (2.064 Ansichten)

Re: Umlaute können nicht mehr gelegt werden

EA Community Manager

@maxitrine

 

Alles klar, danke für die Rückmeldung - hatte dies eben bei mir selbst auch noch versucht auf iOS, hatte aber nur eine Handvoll Wörter mit Umlauten ausprobiert, dann gebe ich das mal weiter.

Nachricht 7 von 62 (2.058 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Umlaute können nicht mehr gelegt werden

★★ Novice

@EA_Joker

 

DANKE!!!!

Nachricht 8 von 62 (2.055 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Umlaute können nicht mehr gelegt werden

EA Community Manager

@maxitrine

 

Danke dir für den ausführlichen Bericht - sobald ich mehr weiß, sag ich hier gerne Bescheid.

Nachricht 9 von 62 (2.047 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Umlaute können nicht mehr gelegt werden

★★★ Newbie
Bei mir das gleiche Problem. Spiele mehrere Spiele täglich. Das Problem habe ich erst seit heute. Alle Wörter mit Umlauten werden nicht akzeptiert. Melde mich auf allen Devices mit FB an. Fehler ist überall aufgetreten.
Nachricht 10 von 62 (2.045 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe