Betreff: sims 2 stürzt durch cc ab

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: sims 2 stürzt durch cc ab

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@Freggi-Liz

 

Ich habe jetzt wirklich wochenlang meinen CC (ungefähr 22.000 Dateien) in verschiedene Ordner sortiert - Dateien, die nur Zahlen und Buchstabengewirr im Titel haben, habe ich in einen Extraordner gepackt, den du auf dem Bild siehst.. Delphy's Download Organiser erkennt diese packages als Teile von Möbeln, Kleidung, etc., außerdem sind das ungefähr 2.700 packages.. und das sollen wirklich alles Fehlermeldungen sein? Dann ist mein Spiel ja wirklich ziemlich vollgemüllt.. :D und würde es dann reichen, den Ordner mit den wirren packages nicht mehr ins Spiel einzufügen oder muss ich auch ihre "Quellen" eliminieren?

LG und noch Mal vielen Dank für deine Hilfe,

lychee

Nachricht 11 von 16 (501 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: sims 2 stürzt durch cc ab

[ Bearbeitet ]

nein, die Dateien sind nicht unbedingt Fehlermeldungen, sondern CC's, die mittels Cleaninstaller als Inhalte von Häusern und bei Sims mit dazu gekommen sind.

Wenn du die einfach löscht, kann es sein, dass dir Meshes und/oder Recols fehlen und dann tatsächlich noch mehr CC's gar nicht mehr funktionieren. Ich würde mir die dateien daher alle mal mit dem Cleaninstaller ansehen, was überhaupt dahinter steckt und die dann entsprechend einsortieren.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4680284&postcount=5

 

Wobei ich das mit den Dateien, die automatisch außerhalb von Ordnern angelegt werden und dann fehlerhaft sein sollen, aber auch noch nie gehört oder erlebt habe. Ist was was Mac-spezifisches?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 12 von 16 (493 Ansichten)

Betreff: sims 2 stürzt durch cc ab

@DarkLady1979 doch wenn ein Download fehlerhaft ist, legt sich er immer beim öffnen des Spieles weitere Dateien an und dies sind dann außerhalb des Ordners.

Dadurch Müll sich der Computer zu und das Spiel, es verlangsamt sich und stürzt dabei ab.

 

Meshes und co sollten mit dem Download deswegen immer in einem Ordner. Sobald sich die Datei außerhalb des Ordners anlegt, legt die sich eine lange, lange Nummer an. Meistens erkennt man an den 3 - 5 stelligen Zahlen zu beginn eines Downloads denn fehlerhaften Download. Die müssten identisch sein, der Fehlerhafte download wie gesagt hat eine längere Nummer wie das Original

 

Daher immer Download nach Datum sortieren bei PC oder Mac und dann testen. 

 

Es gab ein Programm das noch viel besser ist, das  was ihr da erwähnt Delphy's Download Organiser

http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Finding_Problem_Custom_Content

http://simswiki.info/wiki.php?title=Delphy%27s_Download_Organiser

http://www.simforum.de/showthread.php?t=140706

 

Das Programm wird heute noch uptodate gehalten.

Wenn du einen defekten Download hast, wird übrigens im Spiel auch ein Ausrufezeichen angezeigt, sobald du das Spiel startetst.

 

Grüße

Liz

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 13 von 16 (481 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: sims 2 stürzt durch cc ab

Wie gesagt, mir ist das komplett neu - ich hab davon noch nie gehört und auch in meinen Jahren als Sims2-Spielerin mit CC nie solche Dateien gehabt - und im Ordner waren auch nicht unbedingt Meshes und Recols zusammen im gleichen Ordner, sondern die waren durchaus unterteilt nach Erstellern/Seiten.
Und ich weiß, dass mir auch mal nen Mesh oder Recols gefehlt haben, aber trotzdem haben sich bei mir nie neue Dateien im Downloads-Ordner angelegt - und auch von anderen habe ich das wie gesagt noch nie zuvor gehört.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 14 von 16 (477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: sims 2 stürzt durch cc ab

★★★ Novice

@Freggi-Liz

 

Soll heißen, dass ich den gesamten Ordner mit den ellenlangen Zahlenreihen aus dem Spiel machen sollte oder wie..? Wie gesagt, das sind echt viele Dateien und Delphy's Download Organiser erkennt sie alle und sortiert sie auch in Kategorien - das einzig Bemerkenswerte dabei ist, dass manche Downloads im Programm keine Beschreibung haben.

Eine weitere Sache, die vielleicht interessant wäre ist, dass manche CC Dateien hinter der Bezeichnung ellenlange ".package.package.package - Ketten" haben, was mir etwas ungewöhnlich vorkam.

Nachricht 15 von 16 (472 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: sims 2 stürzt durch cc ab

[ Bearbeitet ]

@lychee311 dann würde ich die, wo den dreifach "package" Namen haben - mal kurzerhand auf Desktop ziehen. 

Dort benennst du sie um, indem du da nur eine package daraus machst

 

Die Dateien mit den langen Nummern, lass im Spiel wenn sie erkannt wurden. 

Ändere sie mal nicht, bei Notfall kannst du den Ordner jederzeit mal auf Desktop ziehen

 

Nebenbei kannst du auch mal die Cache Dateien löschen in deinem Spiel

Unter Dokumente / EA Games / Sims 2

 

Lösche

Accessory.cache

cigen.package

Groups.cache

 

Sobald du das Spiel startest, werden sie neu angelegt.

 

Wenn das Problem auch Skins betrifft, würde ich auch in SavedSims schauen.

Dort mal erstellte Sims raus nehmen, Spiel starten, sehen ob Problem noch existiert.

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 16 von 16 (465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe