Spiel verkauft aber immer noch in Origin - Datenzugriff möglich?

von MissWinchester67
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiel verkauft aber immer noch in Origin - Datenzugriff möglich?

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe meine Sims 3 Spiele (CD´s) verkauft, da ich Sims 4 über Origin gekauft habe und nun diese Version spiele. Jetzt habe ich aber gemerkt, das Sims 3 weiterhin bei Origin in meiner Spielebibliothek vorhanden ist und ich es trotzdem noch spielen kann. Auf meinem PC selbst, ist es über die Systemeinstellungen aber gar nicht einsehbar bzw. kann ich es da gar nicht deinstallieren. 

 

1. Frage: Wie kann ich Sims 3 deinstallieren bzw. entfernen? Evtl. vom Origin Konto lösen?

2. Frage: Kann jetzt der neue Eigentümer der Sims 3 CD´s auf mein Origin Konto zugreifen, da er jetzt das Spiel und die Codes in den CD Hüllen hat? Bin deshalb grade dezent panisch^^

 

Wäre um eine Rückmeldung dankbar.

 

Liebe Grüße

Nachricht 1 von 3 (483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Spiel verkauft aber immer noch in Origin - Datenzugriff möglich?

Hero
@MissWinchester67 Spiele können nicht mehr so einfach verkauft werden. Im Prinzip kaufst du heute nur noch eine Lizenz das Spiel zu spielen und nicht mehr das Spiel selber.

Daher kannst du es auch nicht aus deinem Origin entfernen, da es einfach deine Lizenz ist, die nur für dich gilt (Weitergabe nicht möglich).

Bei Sims 3 ist das ganze etwas komplizierter. Wenn du das Spiel damals vor 2012 gekauft hattest, kann der neue 'Besitzer' das Spiel einfach ohne Origin installieren und manuell patchen. Origin war damals noch keine Pflicht. Der neue Besitzer kann das Spiel einfach nicht registrieren.

Seit 2012 ist aber auch für Sims 3 Origin notwendig und die CD für den neuen Besitzer im Grund nutzlos.

Zu deinen Fragen:

1. Wenn du unter Programme/Origin_Games/ guckst, ist Sims 3 da noch vorhanden ? Evtl. musst du es manuell von deinem Computer entfernen. Von deinem Origin Account kannst du es wie gesagt nicht entfernen.
2. Nein, solange der User deine Origin Zugangsdaten nicht hat, kann er darauf auch nicht zugreifen. Alles was er mit dem Code machen kann, ist diesen zur Installation benutzen, falls die CD vor 2012 gekauft wurde.

Eine Übersicht über die verschiedenen Sims 3 Editionen findest du hier: https://sims3.crinrict.com/2014/02/sims-3-versionen.html

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (450 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Spiel verkauft aber immer noch in Origin - Datenzugriff möglich?

Hero
@MissWinchester67 Spiele können nicht mehr so einfach verkauft werden. Im Prinzip kaufst du heute nur noch eine Lizenz das Spiel zu spielen und nicht mehr das Spiel selber.

Daher kannst du es auch nicht aus deinem Origin entfernen, da es einfach deine Lizenz ist, die nur für dich gilt (Weitergabe nicht möglich).

Bei Sims 3 ist das ganze etwas komplizierter. Wenn du das Spiel damals vor 2012 gekauft hattest, kann der neue 'Besitzer' das Spiel einfach ohne Origin installieren und manuell patchen. Origin war damals noch keine Pflicht. Der neue Besitzer kann das Spiel einfach nicht registrieren.

Seit 2012 ist aber auch für Sims 3 Origin notwendig und die CD für den neuen Besitzer im Grund nutzlos.

Zu deinen Fragen:

1. Wenn du unter Programme/Origin_Games/ guckst, ist Sims 3 da noch vorhanden ? Evtl. musst du es manuell von deinem Computer entfernen. Von deinem Origin Account kannst du es wie gesagt nicht entfernen.
2. Nein, solange der User deine Origin Zugangsdaten nicht hat, kann er darauf auch nicht zugreifen. Alles was er mit dem Code machen kann, ist diesen zur Installation benutzen, falls die CD vor 2012 gekauft wurde.

Eine Übersicht über die verschiedenen Sims 3 Editionen findest du hier: https://sims3.crinrict.com/2014/02/sims-3-versionen.html

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 3 (451 Ansichten)

Betreff: Spiel verkauft aber immer noch in Origin - Datenzugriff möglich?

Community Manager (retired)
Hiya @MissWinchester67,

Ich habe den Post von Crinrict als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf dein Problem darstellt.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 3 von 3 (403 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe