Betreff: Sims3 schließt sich wieder

von water_si76
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims3 schließt sich wieder

★★ Novice

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar musste ich Sims3 und ein Erweiterungspack aufgrund eines neuen PC neu installieren. Dies hat auch alles gut geklappt. Jetzt ist jedoch das Problem, dass sich Sims3 kurz öffnen lässt, aber nach ein paar Sekunden von selbst - ohne Fehlermeldung - wieder schließt und mich zurück zu Origin schickt. Das ist total ärgerlich, da ich mir das Erweiterungspack erst vor kurzem gekauft habe. Kann mir jemand helfen?

Nachricht 1 von 7 (956 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims3 schließt sich wieder

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@weekendgirl14hi, gern geschehen.

ich hatte das letzten gelesen... oder geh doch ansonsten die Fragen/ Tipps von Crinrict durch.
Kannst du das prüfen? https://sims3.crinrict.com/2011/12/news-ingame-store-werbung.html

 

oder ist es eins davon?
*Mein Spiel stürzt ständig ab. Ohne Fehlermeldung und ohne Vorwarnung.
*Mein Spiel schliesst sich und ich bekommen die Meldung: Sims 3 funktioniert nicht mehr
*der PC startet sich nicht neu.
Und du hast keine alten Spielstände übertragen?
Bitte mal die Fragen beantworten.

Oder prüf das mal mit diesem Prog.: von crinrict - Zusatzinfo

Abstürze generieren Dateien (xcpt*.txt & *.mdmp) im Benutzerdatenverzeichnis. Der Crash Log Analyzer kann diese Dateien lesen und dir Anhaltspunkte über die Ursache liefern. Werden keine solchen Dateien geschrieben, handelt es sich meist um Hardwareprobleme.

Stürzt euer Computer nicht bloss ab, so dass du auf dem Desktop landest, sondern schaltet er sich gleich ganz aus, deutet das meist auf Überhitzung des Computers hin.

 

Das habe ich auch noch gefunden: 

https://praxistipps.chip.de/die-sims-3-funktioniert-nicht-mehr-daran-kanns-liegen_41734

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 7 (889 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims3 schließt sich wieder

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@weekendgirl14Hi, kann es vielleicht an einem Antivirus_Prog. liegen? Was hast du für ein Windows, ist das Spiel im richtigen freigegebenen Ordner Dokumente/Sims3.
Spielst du es als Admin?


Schau dir nochmal die Tipps von crinrict an und melde dich vielleicht dazu. Wink

https://sims3.crinrict.com/2011/06/fehlermeldung-spiel-sturzt-standig-ab.html

 

Es empfiehlt sich auch erstmal ohne Downloads und Mods zu testen.


Freue mich wenn du mir noch ein XP vergibst Wink

Nachricht 2 von 7 (942 Ansichten)

Betreff: Sims3 schließt sich wieder

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Danke für deine schnelle Antwort. Mir ist kein Anti-Viren-Programm bekannt, welches den Start verhindern würde. Ich habe Windows 10. Der Ordner in dem es ist sieht auch normal aus und habe weder Mods noch CC drauf. Wüsste nicht woran es noch liegen könnte. 

Nachricht 3 von 7 (930 Ansichten)

Betreff: Sims3 schließt sich wieder

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@weekendgirl14hi, gern geschehen.

ich hatte das letzten gelesen... oder geh doch ansonsten die Fragen/ Tipps von Crinrict durch.
Kannst du das prüfen? https://sims3.crinrict.com/2011/12/news-ingame-store-werbung.html

 

oder ist es eins davon?
*Mein Spiel stürzt ständig ab. Ohne Fehlermeldung und ohne Vorwarnung.
*Mein Spiel schliesst sich und ich bekommen die Meldung: Sims 3 funktioniert nicht mehr
*der PC startet sich nicht neu.
Und du hast keine alten Spielstände übertragen?
Bitte mal die Fragen beantworten.

Oder prüf das mal mit diesem Prog.: von crinrict - Zusatzinfo

Abstürze generieren Dateien (xcpt*.txt & *.mdmp) im Benutzerdatenverzeichnis. Der Crash Log Analyzer kann diese Dateien lesen und dir Anhaltspunkte über die Ursache liefern. Werden keine solchen Dateien geschrieben, handelt es sich meist um Hardwareprobleme.

Stürzt euer Computer nicht bloss ab, so dass du auf dem Desktop landest, sondern schaltet er sich gleich ganz aus, deutet das meist auf Überhitzung des Computers hin.

 

Das habe ich auch noch gefunden: 

https://praxistipps.chip.de/die-sims-3-funktioniert-nicht-mehr-daran-kanns-liegen_41734

Nachricht 4 von 7 (890 Ansichten)

Betreff: Sims3 schließt sich wieder

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@weekendgirl14 und konntest du einiges nochmal prüfen? Wie ist der Stand...😎😉

 

Ich nehme an du spielst unter Windows!?

Hast du den Spielordner Dokumente/sims3 und ist der Ordner freigegeben?

Manchmal rutscht die Installation auch woanders hin.

 

Schau hier muss man Einstellungen ändern, unter Windows 10

https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html

 

Würde mich freuen,wenn du mir ein xp gibst.

Nachricht 5 von 7 (788 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims3 schließt sich wieder

★★ Pro

@weekendgirl14 und klappt jetzt alles?

Nachricht 6 von 7 (680 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims3 schließt sich wieder

Community Manager

Hey @weekendgirl14,

da wir nichts weiter von dir gehört haben, gehe ich mal davon aus, dass dir die Tipps von water_si76 noch weiterhelfen konnten und habe das Thema dementsprechend als gelöst markiert.

Sag doch ansonsten gerne nochmal Bescheid, falls du noch weitere Probleme haben solltest!

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 7 von 7 (657 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe