Re: Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims3 ohne Origin spielen?

★ Novice

Heute wollte mein Kind nach langer (sehr langer) Zeit mal wieder Sims3 spielen. Leider scheint es mittlerweile ein Update gegegen zu haben, dass statt dem Sims3 Launcher oder Sims3.exe immer erst Origin gestartet wird.

 

Soweit OK, aber Origin verlangt die Einwilligung, dass meine MAC Addresse auf den EA-Servern in den USA gespeichert werden darf. Das finde ich nicht OK und lehne die Einwilligung ab.

 

Leider geht dann im Offline Mode der Login nicht, so dass ich das von mir gekaufte Spiel (samt Addons) nicht starten kann.

 

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unverschämt, aber bevor ich die EULA verletze indem ich einen "inoffiziellen Patch" im Internet  suche und installiere, wollte ich zumindest mal fragen ob es noch andere (offizielle) Alternativen gibt? Kann der Support bei sowas helfen?

 

Gibt es Erfahrungswerte?

Nachricht 1 von 10 (20.876 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

[ Bearbeitet ]
Hero

Du kannst deinen alten Spiele auf DVD auch weiterhin problemlos ohne Origin nutzen. Du kannst einfach keine Erweiterungen, die Online gekauft wurden installieren.

 

Einfach das Grundspiel von der DVD installieren, ebenso wie alle Add-Ons und manuell mittels des Patches 1.67 patchen. Du wirst die Online Features nicht nutzen können, aber alles andere sollte funktionieren. 1.67 ist auch kein inoffizieller Link aus dem Internet, sondern ein offizieller EA Patch, der sich nach wie vor auf den EA Servern befindet.

 

Wenn du Origin einfach nicht installierst (auf den alten Sims DVDs noch als EA Download Manager), sollte das kein Problem sein. Das Spiel wird nicht auf 1.69 gepatched, da es von Origin nichts weiss.

 

So solltest du deine alten Spiele weiterhin nutzen können, solange du keine Komponente hast, die ein Download bedeutet.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 10 (26.436 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

Hallo @reelwolf,

 

wenn man ein Spiel von EA spielt, dann muss man wie bei jedem Hersteller dessen Lizensbedinungen akzeptieren.

Da EA seinen Hauptsitz in Amerika hat, werden auch da alle Daten in dessen Rechenzentrum/Server abgespeichert.

EA betreit damit keinen Unfug, dies ist nur damit Origin und der bestehende Account damit verbunden wird.

 

Wenn dies nicht geschieht, kannst du halt auch die anderen Addons nicht downloaden.

Der Patch kannst du hier downloaden https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-super-patcher/

 

Wenn das Spiel einmal Kontakt zum Server hatte, wird es auch automatisch aktualisiert.

 

Wenn du einen inoffiziellen Patch benutzt, kann es sein das dies das Spiel beschädigt.

Hierzu gibt EA auch kein Support auf "Drittanbieter" und dessen Patch.

 

Besser wäre es, die Lizensbedingung zu akzeptieren, dann auf normalen Weg alles installieren .

 

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten, ansonsten kontaktiere morgen den Support in Deutschland

 

Du erreicht diese per Telefon oder Live Chat


http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines (Zu Festnetztarifen)


Erreichbarkeit: von Mo-Sa 9-21 Uhr


http://help.ea.com/de/contact-us/new/


http://help.ea.com/de/article/contact-ea-help/
 
Telefonnummern http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines


Für Deutschland: 0221 – 37050193


Für Österreich: 0720 - 883349


Für Schweiz: 0225 - 181005

 

Grüße

Liz

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 2 von 10 (20.863 Ansichten)

Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

★ Novice

Danke für die Info, Liz.

 

 

Auch wenn EA damit kein Schindluder betreiben will, lehnen sie gleichzeit Verantwortung dafür ab, was Dritte, die sich ggf. Zugang zu den Daten verschaffen, damit machen. Das heißt ich muss denen glauben, dass sie mehr von IT-Sicherheit verstehen, als die NSAs, Anonymus und sonstigen Hacker dieser Welt...

 

Sorry, aber die MAC (eineindeutige Hardware Identifikation) sollte nicht zwingend erforderlich sein, um ein Spiel zu spielen. Dafür könnte man auch andere Methoden (Hashes, Cookies, etc.) verwenden, die weit weniger bedenklich sind. Komischerweise können das ja andere Unternehmen durchaus... 

 

Was kommt als nächstes? Das ich meine Perso-Nummer angeben muss?

 

Für das Spielen eines offline Spiels, welches unter ganz anderen Bedingungen gekauft wurde, empfinde ich das als eine Unzumutbarkeit, aber so lernt mein Kind wenigstens sich nicht allen Stuss gefallen zu lassen.

 

Danke nochmal für Deine Antwort - und EA kanns ich über einen Kunden weniger freuen.

Nachricht 3 von 10 (20.857 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

EA Community Manager

Hallo @reelwolf,

 

sei versichert, dass EA der Schutz und die Vertraulichkeit deiner Daten sehr wichtig ist. Die Datenschutz- und Cookie-Richtlinien gelten für alle Nutzer und Konten gleichermaßen, unabhängig davon, welches Spiel auf dem Konto gespielt wird. Dies ermöglicht dir einen komfortablen Zugriff auf deine Spiele über den Origin-Client, egal auf welchem Gerät du dich anmeldest und vereinfacht eine Installation, da man nicht mehr auf Datenträger angewiesen ist.

 

Selbstverständlich steht es jedem frei, sich die Nutzungsbedingungen sowie Datenschutz- und Cookie-Richtlinien genau durchzusehen und daraus dann seine Schlüsse zu ziehen. Es ist ja schön zu sehen, dass diese Dokumente auch aufmerksam gelesen werden, jedoch ist eine Zustimmung vonnöten, um die Spiele in Origin zu hinterlegen und zu starten. Du kannst danach Origin auch im Offline-Modus ausführen, die Bedingungen freilich bleiben davon unberührt.

Nachricht 4 von 10 (20.845 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

★ Novice

Hallo @EA_Joker,

 

interessante Sichtweise, die aber leider ein paar logische Lücken hat. Daher nochmal klar erklärt, warum EA mit dieser Politik dafür sorgt, dass ich meinem Kind erklären werde keine EA Produkte zu kaufen:

 

  1. Als ich die Produkte (Sims3 + diverse Addon im Gesamtwert von über 200€) gekauft habe, konnte ich die Spiele ohne zusätzliche Registrierung spielen.
  2. Dann hat EA sich entschlossen Aufwand in ein altes Spiel zu stecken, um dieses fest an Origin zu ketten... keinen neuen Titel oder neues Addon, sondern ein 7 Jahre altes Spiel mit mindestens 2 bis 3 Jahre alten Addons, welche die Produktionskosten mehr als eingespielt haben.
  3. Die Nutzungsbedingungen enthalten die Zustimmung, dass eineindeutige Hardwarekennungen übermittelt und gespeichert werden dürfen.
  4. Ohne Zustimmung zu diesen Nutzungsbestimmungen ist auch die Nutzung des Offline-Modes nicht möglich.
  5. Folglich kann ich den alten Titel, den ich zu vollkommen anderen Konditionen gekauft habe, nicht mehr spielen.
  6. Dass ich den Titel in Origin hinterlegen muss, ist eine Entscheidung von EA, nicht von mir!.. Es sei denn es gibt eine Alternative, wie ich das Spiel ohne Origin starten kann. Das wäre dann auch die direkte Beantwortung meiner ursprünglichen Frage. :o)

Wie schon geschrieben glaube ich EA gerne, dass sie nichts Unlauteres mit den Daten vor hat. Das Problem sind auch viel mehr Dritte, die sich durch unlautere Methoden der Daten ermächtigen. Wie geschrieben ist mein Problem, dass EA die Haftung für Taten Dritte ausschließt, welche sich der Daten habhaft machen. Kann ich rein juristisch gut verstehen - es macht nur die Erhebung der personenbezogenen Daten brisanter. Ich muss nämlich darauf vertrauen, dass EA mehr von Datensicherheit versteht als diverse staatliche (oder andere kriminelle) Vereinigungen.

 

Was mich dabei am meisten stört ist aber, dass für die beschrieben Vorzüge - wie dem Nutzen auf mehreren Geräten - diese Daten vollkommen unnötig sind. Streng genommen kann man sogar eine Verletzung des §3 BDSG zur Datensparsamkeit vermuten, denn die Informationen sind schlichtweg für die Zwecke von EA nicht notwendig, sondern eher hinderlich - letzteres ist aber eher eine Vermutung. Für die beschriebenen Vorzüge ist eine Feststellung der Identität viel wichtiger als eine eineindeutige Identifizierung der Hardware, denn EA will ja mir (reelwolf) die Spiele zur Verfügung stellen und nicht meinen PC im Home Office (statt dem Laptop im Wohnzimmer). Wie es besser geht machen Blizzard, Valve und diverse andere Unternehmen vor, die auf Authenticator und Double-Opt-In Systeme setzen.

 

Aber ich schweife wieder ab und rege mich nur wieder auf. Daher frage ich nochmal in aller Kürze:

Gibt es für Kunden, die Sims3 ohne Origin gekauft haben eine Alternative dieses jetzt noch zu spielen oder ist EA die Datensammelwut wichtiger als Bestandskunden zu pflegen?

 

Ja, ich weiß, das ist provokant formuliert, ändert aber nichts am Anliegen dieses Posts. Ein einfaches "Nein" oder "Ja und zwar so..." wäre mir als Antwort hier am liebsten. :o)

 

Beste Grüße,

Reelwolf

Nachricht 5 von 10 (20.828 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

[ Bearbeitet ]
Hero

Du kannst deinen alten Spiele auf DVD auch weiterhin problemlos ohne Origin nutzen. Du kannst einfach keine Erweiterungen, die Online gekauft wurden installieren.

 

Einfach das Grundspiel von der DVD installieren, ebenso wie alle Add-Ons und manuell mittels des Patches 1.67 patchen. Du wirst die Online Features nicht nutzen können, aber alles andere sollte funktionieren. 1.67 ist auch kein inoffizieller Link aus dem Internet, sondern ein offizieller EA Patch, der sich nach wie vor auf den EA Servern befindet.

 

Wenn du Origin einfach nicht installierst (auf den alten Sims DVDs noch als EA Download Manager), sollte das kein Problem sein. Das Spiel wird nicht auf 1.69 gepatched, da es von Origin nichts weiss.

 

So solltest du deine alten Spiele weiterhin nutzen können, solange du keine Komponente hast, die ein Download bedeutet.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 10 (26.437 Ansichten)

Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

★★★ Newbie

Der Patch kann nicht mehr von dieser Seite heruntergeladen werden. Es wird nun lediglich empfohlen, über Origin zu aktualisieren...

Nachricht 7 von 10 (19.533 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

Hero

Der Mac Patch Download funktioniert bei mir wieder (war zwischenzeitlich mal weg, sollte aber wieder gehen)

 

Welchen Link probierst du genau ?

 

@brotkruemel 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 10 (19.507 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

★★★ Newbie

Hallo Reelwolf,

 

mir ging es jetzt leider genauso. Ich habe auch alle originalen DVD (Sims 3 und Erweiterungen) mitsamt den Codes vorliegen und kann es nicht mehr installieren, da die Codes bereits vergeben sind - ja zu meinem Konto eigentlich. Trotzdem tauchen sie dort nicht auf...

 

Ein Anruf bei der EA Hotline erbrachte leider nur die unbefriedigende Antwort: "Der Support für Sims 3 wurde eingestellt. Wir können nichts mehr für Sie machen".

 

Sehr unverschämt meiner Ansicht nach. Offline installieren geht auch nicht, da ständig nach dem Origin-Code verlangt wird, mit dem ich damals das Spiel registriert hatte und der jetzt für Ungültig erklärt wurde.

 

Hast du jemals eine Lösung für dieses Problem gefunden?

 

Ich jedenfalls werde ebenfalls nie wieder ein EA oder Origin Spiel kaufen. Das war ein teures Lehrgeld...

Nachricht 9 von 10 (3.749 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Sims3 ohne Origin spielen?

Community Manager

Hallo @Brandschatzer666,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.


Erstelle doch ansonsten für dein Problem bitte noch einen eigenen Beitrag und erkläre deine Situation genauer.

Hier scheinen die Sims 3 Codes noch bereits mit einem anderen EA Konto aktiviert worden zu sein.


/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 10 von 10 (3.746 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe