Sims mit Externem Laufwerk spiele

von Lauraonline94
Antworten

Originalbeitrag

Sims mit Externem Laufwerk spiele

★★ Newbie
Hat jemand Erfahrungen damit Sims 3 oder 4 mit Einem externen Laufwerk zu spielen. Habe gehört dass viele zwar gestatten, das Spiel zu installieren, aber schaffen es nicht darüber das Spiel zu spielen. Kann mir da jemand was zu sagen und eventuell ein Laufwerk empfehlen (schön wär ich, wenn es nicht ganz so teuer Wär, aber wenn das nicht existiert, dann halt ein teureres Wink
Nachricht 1 von 5 (2.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims mit Externem Laufwerk spiele

Ich nehme an, du meinst eine externe Festplatte?

 

Bei externen Festplatten ist tatsächlich eher davon abzuraten, das Spiel dort zu installieren.

Die Festplatte müsste dauerhaft mit dem Gerät verbunden bleiben, und sobald sich mal der Laufwerksbuchstabe ändert, müsste das gesamte Spiel neu installiert werden, da die Registry die entsprechenden Einträge sonst nicht mehr findet und das Spiel dadurch dann nicht mehr funktioniert.

Zudem kann es durch die USB-Verbindung zu Verlängerungen der Ladezeiten/Spielrucklern kommen.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 5 (2.057 Ansichten)

Re: Sims mit Externem Laufwerk spiele

★★★ Newbie

Ich glaube sie meint schon ein Externes DVD laufwerk.

Zum spielen benötigt man ja die Sims CD

Nachricht 3 von 5 (1.779 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims mit Externem Laufwerk spiele

nein, benötigt man nicht zwingend - man kann das Spiel auch über origin registrieren und dann dort herunter laden und ohne CD spielen.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 5 (1.771 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims mit Externem Laufwerk spiele

★★★ Novice
Hallo Lauronline94,

also, dieselbe Überlegung hatte ich vor kurzem auch. Hast du auch ein MacBook ohne Laufwerk? Sollte das zutreffen, rate ich dir jedenfalls von den ASOS-Laufwerken ab. Die funktionieren nicht gut (manche sollen anscheinend ganz inkompatibel mit Macs sein).

Alles in allem brauchst du aber nicht unbedingt ein Laufwerk. Du kannst das Spiel auch über Origin downloaden und so spielen (dann brauchst du nur den Produktcode, keine Spiel-CDs).

Vielleicht hilft dir das ja :-)

LG Karnikl
Nachricht 5 von 5 (1.744 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe