Sims Inselgeschichten

von JamieLou
Antworten

Originalbeitrag

Sims Inselgeschichten

★★★ Newbie

Das Spiel Sims Inselgeschichten startet nicht unter Win10. Ebenso die älteren Spiele, wie Sims und Sims2.

Immerhin haben die Spiele inclusive aller Addon's ein Haufen Geld gekostet und deshalb erwarte ich eine respektable Lösung. 

Nachricht 1 von 4 (787 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims Inselgeschichten

Sims 2 läuft idR noch unter Win 10. Zwar ggf mit dem einen oder anderen kleinen Trick, aber es läuft  durchaus auch heute noch - siehe hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215

Und der Rest:
Irgendwann laufen ältere Spiele auf neuen Betriebssystemen nicht mehr, das ist nun mal so und das war auch schon länger so bekannt.

Lösung wäre hier, den alten Rechner mit dem alten OS nicht wegzugeben, sondern eben genau für solche älteren Spiel zu behalten und weiter zu nutzen.

 

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 4 (765 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims Inselgeschichten

Hallo  @JamieLou 

 

Wenn du das Spiel installiert hast, sollte doch da ein Icon auf dem Desktop sein.

Rechtsklick machen , dann auf Karteireiter  Kompatibilitätsmodus auf Win 7 oder 8 stellen.

 

Wenn du die Sims 2 Inselgeschichten meinst,  die ein Standalone Produkt sind, sind die speziell für Laptop gemacht worden.

Bedeutet sie laufen weiterhin, es benötigt nur etwas Feintuning. Wink

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 3 von 4 (761 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims Inselgeschichten

[ Bearbeitet ]

@Freggi-Liz- den Kompatibiitätsmodus sollte man im Falle von Sims 2 nicht aktivieren, besonders nicht, wenn man mit Downloads spielen will.
Der Kompatibilitätsmodus scheint das vom Spiel verwendete RAM auf 1024 MB zu beschränken, was zu Abstürzen führen kann, wenn man viele DLs hat.
Den Kompatibilitätsmodus also möglichst nur verwenden, wenn es gar nicht anders geht.

 

Stattdessen kann man unter Eigenschaften/Kompatibilität andere Dinge einstellen, die die Spielbarkeit des Spiels verbessern - siehe mein Link oben.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 4 (759 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe