Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

von water_si76
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

[ Bearbeitet ]
★ Pro

@AimLuL-FenegonHast du mal den aus dem Crashlog, den ersten Punkt - DataExcekution geklickt, ich vermute du musst da deine Spielvariante hinterlegen/anpassen. Stürzt es gleich ab, oder gibt es eine Fehlermeldung?

du hast Windows 10 Pro 64-bit
vermutlich muss das Spiel Sims3 die 64 Variante haben ?!
https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-mac-64-bit-version/
Hier kannst du ggf. auch mit deinem Origin_Login dich anmelden: https://forums.thesims.com/de_de/discussion/769070/absturz-hilfe-crash-log-analyzer-deutung

Nachricht 21 von 31 (369 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

[ Bearbeitet ]
★ Pro

Bitte ansonsten hier diese Schritte nachvollziehen: https://sims3.crinrict.com/2010/08/launcher-launcher-sturzt-standig-ab.html
Origin neu machen.

 

Edit:

Geht in den  Sims 3 Ordner (meist Documents/Electronic Arts/Sims 3)
2. Öffnet den Ordner "Saved Sims".
3. Schaut dort ob sich eine Datei "downloadetsims.index" befindet
4. Wenn ja, löscht die!
5. Dann nochmals versuchen ob der Launcher wieder so funktioniert .

Auszug: simforum.de

Nachricht 22 von 31 (359 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

★★★ Novice
@water_si76 Der Ordner "SavedSims" ist bei mir nicht vorhanden Frown
Nachricht 23 von 31 (335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

[ Bearbeitet ]
★ Pro

@AimLuL-Fenegonokay, ... gut dann kannst du das ausschließen.

vielleicht kommt diese Datei auch NUR "downloadetsims.index" wenn man fremde Sims ins Spiel bringt.

 

Dann bitte aus dem Simforum, diesen Schritt versuchen:

Falls immer noch nicht (oder diese Datei nicht vorhanden ist) bitte folgendes machen:

1. Geht in euren Sims 3 Ordner (In der Regel Documents/Electronic Arts/Sims 3)
2. Verschiebt die beiden Ordner "Library" und "Saved Sims" an einen anderen Ort, z.b. auf den Desktop.
4. Versucht dann den Launcher zu starten und schaut ob es geht.
5. Die Ordner können nachher wieder zurückgeschoben werden.

Nachricht 24 von 31 (331 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

★★★ Novice
@water_si76 Auch das funktioniert nicht, da auch der Ordner "Library" nicht existiert.
Nachricht 25 von 31 (308 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

★ Pro
@AimLuL-Fenegon und bist du nochmal mit Sims3 vorangekommen. Kann sein das Ordner Library erst kommt, wenn man spielt bzw.
Auszug von crinrict: Library

Installierte Häuser/Haushalte oder solche, welche du dir in die Bibliothek gespeichert hast. Häuser und Haushalte, welche nicht in die Bibliothek gespeichert wurden, werden mit dem Speicherstand gespeichert.

Soweit bist du noch nicht Wink
Nachricht 26 von 31 (247 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

★★★ Novice

Endlich läuft es!

Es lag an der Alder-Lake Architektur meines Prozessors.

 

Hier der Link zur Lösung, falls jemand dasselbe Problem hat:

 

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/Sims-3-won-t-open-Alder-Lake-Intel-12th-gen-CPU/m-p/11...

 

 

Danke für eure Hilfe und eure Zeit!

Nachricht 27 von 31 (498 Ansichten)

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

★ Pro
@AimLuL-Fenegon freut mich dass es klappt.
Nachricht 28 von 31 (227 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

★★★ Newbie

Ich habe leider ein ganz ähnliches Problem. Der Launcher öffnet sich gar nicht erst. Leider hilft mir das verlinkte Skript nicht weiter, weil ich einen Intel Core i5-10210U habe, welcher von der 10. und nicht der 12. Generation ist. Ich habe auch schon alles versucht zu reparieren und neu zu installieren. Den Launcher als Administrator zu öffnen oder die Kompatibilität auf Windows 7/8 ändern funktioniert auch nicht.

Sims 4 läuft problemlos, also muss es ein Problem mit Sims 4 sein. Leider hab ich nicht besonders viel Ahnung von solchen Problemen und bin ziemlich aufgeschmissen.

Nachricht 29 von 31 (206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

[ Bearbeitet ]
★ Pro

@Ruebe200401Hallo, was passiert bei dir genau, also du startest den Launcher und der geht nicht auf.
Du hast schon Win11 nehme ich an.
Gibt es eine Fehlermeldung, mit oder ohne?

 

Mit welcher Auflösung spielst du?

Ich habe das gefunden:

https://pc-builds.com/de/games/fps-calculator/result/0V810K/1920x1080/4l/sims-3/

Nachricht 30 von 31 (203 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe