Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

von water_si76
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 startet über Origin nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo Leute!

 

Wie manch andere in diesem Forum habe ich das Problem, dass Sims 3 über Origin einfach nicht starten will. Drücke ich auf "Spielen" öffnet sich der Sims 3 Launcher, gehe ich dort auf "Play" passiert nichts... außer das sich Origin wieder zeigt. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

 

- Sims 3 mehrmals neu installiert

- Sims 3 mehrmals repariert

- Origin-Cache gelöscht

- Origin selbt neu installiert

- DirectX_Jun2010 installiert

- Microsoft .NET Framework 4.5 installiert

- Clean Boot

- Grafikkartentreiber mithilfe von DDU restlos entfernt und neu installiert

- Anwendungen als Aministrator ausgeführt

- Firewall deaktiviert

 

Auf meinem alten PC funktioniert es weiterhin ohne Probleme... aber den benutzt jetzt meine Freundin ^^

 

An den EA-Support hab ich mich per Live-Chat auch schon gewand. Dort wurde mir außer reparieren nichts weiter vorgeschlagen.

 

Ich habe auch mal DxDiag laufen lassen und euch die Dateien von meinem alten als auch neuen PC angehangen.

 

Danke schon mal im voraus!

 

PS: Bei Sims Mittelalter startet nicht einmal der Launcher!

 

Liebe Grüße

Fenegon

Nachricht 1 von 31 (884 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

★★★ Novice

Endlich läuft es!

Es lag an der Alder-Lake Architektur meines Prozessors.

 

Hier der Link zur Lösung, falls jemand dasselbe Problem hat:

 

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/Sims-3-won-t-open-Alder-Lake-Intel-12th-gen-CPU/m-p/11...

 

 

Danke für eure Hilfe und eure Zeit!

Zeige in Konversation

Nachricht 27 von 31 (761 Ansichten)

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@AimLuL-FenegonManchmal reicht Sims3 die... Cache Datei zu löschen.

War das Spiel auf dem PC oder hattest du es neu installiert?


Das habe ich noch gefunden,

https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausf%C3%BChren-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f957...

 

Benötigt man nicht im Sims3 Ordner eine Datei,mir fällt der Name nicht ein.


Die neue dxdiag Datei ist ganz schön lang:
Hier ist ein Fehler
Windows Error Reporting:
+++ WER0 +++:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: TS4_x64.exe
P2: 1.86.166.1030
P3: 62439b6a
P4: Simulation_x64.dll

Nachricht 2 von 31 (866 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

Nachricht 3 von 31 (859 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

★★★ Novice

@water_si76Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe Sims 3 komplett neu installiert. Den Cache hab ich auch gelöscht... jedoch ohne Erfolg

Die Resource.cfg ist im Bin Ordner vorhanden.

 

Nachricht 4 von 31 (850 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

★★ Pro
@AimLuL-Fenegon , wie gesagt du hast eine Fehlermeldung drin.
Aber alles verstehe ich da auch nicht😉ich habe das eingegeben: da du sims4 exe
ein Fehler hast http://windowsbulletin.com/de/files/exe/electronic-arts/the-sims-4/ts4-x64-exe

Ansonsten musst du dich noch gedulden,bis die anderen sich melden.
Nachricht 5 von 31 (828 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

@water_si76 Hier geht es aber um Sims 3 - eine Fehlermeldung mit Sims 4 ist da irrelevant...

aber in der dxdiag sind etliche andere Fehler, allerdings kann ich mit denen auch nichts anfangen.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 31 (769 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@DarkLady1979Stimmt ja, aber in der Problemsignatur war sims4 enthalten.
Ja, dann eben ignorieren 😉 Da muss @AimLuL-Fenegon Probleme mit sims4 haben. Oder hast du das nicht getestet?

Nachricht 7 von 31 (738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

@water_si76 es ist nicht nur ne problemsignatur von Sims 4 vorhanden...
Btw kann da auch ne Signatur drin stehen, ohne das es zwingend Probleme geben muss.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 31 (726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

★★★ Novice

@water_si76Sims 4 startet und ist ohne Probleme spielbar. Erstaunlicherweise ^^

Nachricht 9 von 31 (710 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet über Origin nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@AimLuL-Fenegondu hast geschrieben, Admin ausführen machst du und ein Häkchen bei Kompatibilitätsmodus muss hin.


Folgendes gefunden:
Siehe dir die Angaben an.

 

https://praxistipps-chip-de.cdn.ampproject.org/v/s/praxistipps.chip.de/die-sims-3-funktioniert-nicht...


Hast du schon bei Origin Sims3

Rechtsklick mit der Maus gemacht, da kann man Spiel reparieren/aktualisieren machen.

Nachricht 10 von 31 (671 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe