Sims 3 startet nicht

von arangata
Antworten

Originalbeitrag

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★★★★ Newbie

Habe das selbe Problem, SEIT MONATEN SCHON!!!!

Man bekommt nirgendswo eine Antwort und ich bin langsam echt mega angefressen.

Wiese diese sogenannten "Entwickler" überhaupt, wie viel Geld die einem da gerade abfucked?! Man kann es echt nur noch eine Abzocke nennen.

Seit Monaten ist das Problem erkannt und wenn ich dann lese, dass wir normalen Leute jetzt einen auf Computer Experte machen sollen, nur damit DEREN Spiel läuft. Das ja wohl ein schlechter Witz?!

Hab die ganzen Lösungen hier schon ausprobiert und nichts hilft. Wie kann man sein Geld für die Spiele zurück verlangen? Ich mache mir nämlich nach halbes Jahr warten echt keine Hoffnung mehr, das EA gute Entwickler haben die das Problem mal lösen könnten. 

PURE ABZOCKE!!!! >.< JUNGE ICH WURDE NOCH NIE SO OFFENSICHTLICH ABGEZOCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachricht 61 von 67 (554 Ansichten)

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★ Apprentice

@VananeBanane 

Ich habe jetzt aktuell mal wieder eine prophylaktische Lösung, von der ich mir zwar auch sicher bin, dass sie nur wieder sporadisch ist, aber vielleicht ist es für einige andere eine Hilfe zur Dauerlösung.

 

Zuerst habe ich meinen kompletten Sims3-Ordner kopiert und extern gespeichert, um ggf. eine spätere Wiederherstellung damit machen zu können.

Aufgrund der ständigen Probleme unter EA-App habe ich daher schon lange einen Desktop-Ordner, in den ich regelmäßig den Ordner "Sims 3" aus Dokumente speichere und umbenenne.

Zusätzlich habe ich noch auf externer Festplatte eine Sicherungskopie.

 

Danach habe ich zuerst alle Erweiterungen, dann das Basisspiel deinstalliert.

Mein Verdacht ist, dass es möglicherweise ein Verknüpfungsproblem ist, das unter Windows 11 oder 64 Bit Prozessoren auftauchen könnte. Der Gedanke war, dass bei Neuinstallation theoretisch die Verknüpfungen so gesetzt werden, dass es kompatibel wird. Vielleicht ist da einfach ein winziger Stolperstein, der unter Origin so sinnvoll war, mit der aber die EA-App nicht klarkommt?

 

Nachdem alle Sims 3 Packs deinstalliert waren, habe ich Origin, danach EA komplett deinstalliert und auf Festplatte in "Programme" und "Programmex86" alles gelöscht, was unter EA und Origin noch da war.

Vergessen habe ich dabei tatsächlich, meinen ElectronicArts-Ordner unter Dokumente zu löschen, aber das schien im Ergebnis auch ganz gut zu sein.

 

Nach Deinstallationen und Löschungen dann einmal mit dem Cleaner-Programm rüber, Neustart und Neuinstallation der EA-App.

Ich habe mir vor einiger Zeit alle Sims 3 Packs als Key-Code gekauft, da ich die ständige Sucherei mit den CDs satt war.

Also konnte ich über EA-App alle Teile wieder installieren lassen.

Danach ließ sich das Spiel ganz gesund öffnen.

Der Launcher wurde korrekt dargestellt, ich konnte mich anmelden, installieren und das Spiel starten.

 

Der große Haken: Ich traue mich gerade nicht das Spiel zu beenden und neu zu versuchen es zu öffnen, denn so hatte ich es ja bereits ein paar Mal.

Beim ersten Mal starten über EA-App alles super, danach spackt es.

 

Und ja, es ist eine Frechheit, das Geld der Kunden zu nehmen und sie dann im Regen stehen zu lassen, damit sie selbst zu Pragrammierern mutieren müssen!

Nachricht 62 von 67 (540 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★★ Newbie
@oonalyvia Hallöchen, ich habe mir soeben jeden Beitrag hier sorgfältig bis zum letzten durchgelesen...
Also verstehe ich es richtig, dass du letzten Endes lediglich alles gelöscht (außer den Ordner unter documents) und dann neu installiert hast?

Naja bei mir funktioniert leider keiner der Vorschläge, ich habe wirklich alles aus den Beiträge hier ausprobiert und verzweifel...
Ich finde es auch unverschämt uns als Kunden mit diesem Problem so "sitzen" zu lassen.
Klar kann man ja auf sims 4 umsteigen, so wie ich es letzten Endes getan habe aber das löst dennoch nicht das problem von sims 3...
Wenigstens sollte man sich das Geld zurück verlangen können.
Nachricht 63 von 67 (456 Ansichten)

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★ Expert
@HIRNKASTRIERT was klappt bei dir konkret nicht, bekommst du eine Fehlermeldung ja,nein.
Poste bitte deine dxdiag, vielleicht findet man eine Lösung.
Nachricht 64 von 67 (447 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★★★★ Newbie

So nach über einem halben Jahr mit diesem Problem die entscheidende Frage: Habt EA jetzt mal was geschafft oder bekommt man langsam sein Geld zurück???? Teeth bared

 

Nachricht 65 von 67 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★★ Newbie

Also ich hab jetzt auch gefühlt alles versucht und es startet einfach nicht.. Erst wollte sich der Launcher nicht mal öffnen.. durch installieren von Direct X9 hat sich wenigstens der Launcher geöffnet.. allerdings lässt sich das Spiel nicht öffnen.. Der Launcher wurde anfangs normal angezeigt, nun ist beim Start_fenster nur noch ein dunkler Hintergerund... ich verzweifle.. davor hat es prima funnktioniert und an meinem PC hjat sich nichts geändert.

Nachricht 66 von 67 (246 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Nesii29spielst du mit einem AMD oder Ryzen Modell?
Gibt es dazu eine Fehlermeldung?
War das Spiel schon vorher installiert?

 

Sims3.exe bzw. Sims3launcher.exe

Ausführen als Administrator im Windows Defender als Ausnahme hinzugefügt?

Hier sind Lösung enthalten unter, Beitrag 59 und 60. 

 

Scroll hier runter zwecks schwarzer Bildschirm https://crinrict46.rssing.com/chan-13584691/latest.php

Nachricht 67 von 67 (236 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe