Sims 3 startet nicht

von arangata
Antworten

Originalbeitrag

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★★ Novice

@EA_Vendcera habe es nun noch mal probiert, habe es mir über die EA App runtergeladen, zuerst dachte ich es klappt mit den Start. Aber Nun kommt die Meldung 
´´Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch ein mal.´´

Nachricht 30 von 67 (2.434 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★★ Novice

@BigDaddy8912  Das habe ich gesehen, und ich bin ehrlich gesagt darüber so stinksauer! Hätte ich mein Geld gleich aus den Fenster schmeißen können.... Mein Freund hat gestern noch mal im Internet und YouTube recherchiert, und 2 Stunden lang versucht mir zu helfen, aber nichts hat gebracht! Ich bin einfach nur enttäuscht und sauer. 

Nachricht 31 von 67 (2.549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

Hero
@EvaMK20 Hast ud die DirectX denn jetzt installiert ?

Erst hier herunterladen: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8109

Dann das hier: Du musst die Exe Datei ausführen und dann wirst du aufgefordert die Dateien irgendwohin zu kopieren. Anschliessend suchst du die Datei DXSetup.exe in dem Ordner und führst die aus zur Installation.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 32 von 67 (2.514 Ansichten)

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★★ Novice

@crinrict Ja habe ich, funktioniert trotzdem nicht! Wie vorhin erwähnt, kommt die Meldung dass es nicht gestartet werden kann. ´´Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal.``

Nachricht 33 von 67 (2.498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★★ Novice

Ok. bin nun noch mals über Origin eingestiegen, Fehler ist behoben, es funktioniert. Danke für eure Hilfe! @crinrict @EA_Vendcera 

Nachricht 34 von 67 (2.495 Ansichten)

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

Hero
@EvaMK20 Super. Danke fürs Feedback

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 35 von 67 (2.455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★ Apprentice

Vielen Dank, es hat geholfen nun kann ich endlich wieder Sims3 zocken. Standard smile 

Nachricht 36 von 67 (2.448 Ansichten)

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

Community Manager
Danke für die Rückmeldungen zusammen! Schön zu hören, dass noch alles funktioniert hat und ihr nun wieder die Sims 3 spielen könnt!
Vendcera.png

Nachricht 37 von 67 (2.404 Ansichten)

Betreff: Sims 3 startet nicht

Community Manager

Hallo @arangata,

es gibt dabei aktuell leider ein bereits bekanntes Problem beim Starten von den Sims 3. Unser Team untersucht die dahinterliegenden Probleme bereits.

 

Es gibt jedoch noch einen Workaround, der bereits vielen Spielern weitergeholfen hat das Problem zu beheben. 

Nämlich die Neuinstallation von DirectX 9 und/oder Net Framework.

Hier von der offiziellen Microsoft Webseite kann dies noch heruntergeladen werden:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8109

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=30653


Stelle im Anschluss bitte auch sicher, dass du die Exe Datei ausführst, die Dateien irgendwohin kopierst und dann auch die DXSetup.exe Datei in dem Ordner auszuführen um die Installation zu starten.

Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob das dein Startproblem lösen konnte.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 39 von 67 (9.128 Ansichten)

Betreff: Sims 3 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@EA_Vendcera Ich habe das gleiche Problem auf dem neuen Rechner meiner Tochter. Auf ihrem uralten China-Laptop läuft es, aber auf dem neuen Gerät öffnet der Launcher nicht. Der Cursor dreht kurz und dann geht alles wieder aus. Auch über Origin kann ich das Spiel nicht aufrufen.. Sims 4 läuft ohne Probleme. 

Nachricht 40 von 67 (2.415 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe