Sims 3 startet nicht

von lauryn1807
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 startet nicht

★★★ Newbie

Hey, ich habe mir vorhin Sims 3 installiert + 3 Addons, wenn ich aber das Spiel starten möchte funktioniert es nicht bzw. der Launcher. Dann habe ich versucht es über Origin zu starten, da kam ebenso keine Reaktion. Habe den PC neu gestartet in Hoffnung, dass es was bringt, war aber nicht der Fall. Ist etwas blöd wenn man dafür bezahlt aber es nicht mal startet. Was soll ich tun?

Nachricht 1 von 5 (1.095 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@lauryn1807 es werden noch ein paar Angaben benötigt.

Hast du hier schon gestöbert in der Forensuche?!
Welches Windows nutzt du?
Startet der Launcher ja/ nein

Mit oder ohne Fehlermeldung

Schau hier rein, ob du was findest:
https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims3-schliesst-sich-wieder/m-p/11380795#M11261

Bzw. Im Origin
Spielbibliothek dein Sims3 suchen, Rechtsklick mit der Maus- Auswahl aktualisieren

Nachricht 2 von 5 (1.042 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@water_si76 benutze Windows 10 auf einem neuen PC also denke ich nicht, dass es daran liegt. Aktualisiert habe ich das Spiel auch schon mehrmals. Sobald ich das Spiel öffnen will tut sich einfach gar nichts. Weder eine Fehlermeldung oder noch irgendwas. Wenn ich das Spiel über Origin öffne, schließt sich kurz das Fenster und öffnet sich wieder aber ohne dass das Spiel startet. Weder der Launcher noch das Spiel lässt sich starten. Danke für den Link zum Forum, werde da mal durchstöbern und alles ausprobieren.

Nachricht 3 von 5 (1.019 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@lauryn1807also geht auch nicht der Launcher auf, ja.

löschst du vorher den Spielcache, dass behebt Fehler?

Hier stehen noch ein paar Tipps:
https://sims3.crinrict.com/2015/06/sims-3-und-windows-10.html

Ansonsten das Spiel ist zum ersten Mail auf diesem PC, wenn nicht musst du die Registry bereinigen, vor einer Neuinstallation.
Fremde andere Downloads / mods hast du vermutlich nicht im Spiel.
Hier was zu lesen: https://sims3.crinrict.com/2010/08/launcher-launcher-sturzt-standig-ab.html


Kannst du bitte ansonsten deine Dxdiag posten?

Windows-Taste + R drücken
DxDiag eingeben
Alle Informationen speichern;
Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.

Nachricht 4 von 5 (1.006 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet nicht

★★ Expert
@lauryn1807 Und bist du voran gekommen? Melde dich doch kurz.
Nachricht 5 von 5 (581 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe