Sims 3 startet nicht

von arangata
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 startet nicht

★★★ Newbie

Hallo liebe Leute!

 

Ich weiß es wurde schon ganz oft gefragt aber ich habe jetzt einen neuen Computer und wolte mir die Sims 3 runterladen über Origin weil es über Cd leider nicht startet (ziemlich alte CD). Wenn ich die Sims über Origin starten möchte, geht das Fenster kurz zu aber öffnet sich gleich wieder. Da kommt aber leider dann gar nichts.

 

Könnt ihr mir bitte helfen ich bin am verzweifeln möchte es gerne spielen.

 

Lg Corinna

Nachricht 38 von 57 (1.949 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 3 startet nicht

Community Manager

Hallo @arangata,

es gibt dabei aktuell leider ein bereits bekanntes Problem beim Starten von den Sims 3. Unser Team untersucht die dahinterliegenden Probleme bereits.

 

Es gibt jedoch noch einen Workaround, der bereits vielen Spielern weitergeholfen hat das Problem zu beheben. 

Nämlich die Neuinstallation von DirectX 9 und/oder Net Framework.

Hier von der offiziellen Microsoft Webseite kann dies noch heruntergeladen werden:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8109

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=30653


Stelle im Anschluss bitte auch sicher, dass du die Exe Datei ausführst, die Dateien irgendwohin kopierst und dann auch die DXSetup.exe Datei in dem Ordner auszuführen um die Installation zu starten.

Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob das dein Startproblem lösen konnte.

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -

Zeige in Konversation

Nachricht 39 von 57 (2.365 Ansichten)

Alle Antworten

Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★ Novice

servus,

bei mir startet sim3 nicht mehr.

 

ich hab hier einen völlig neuen laptop, auf dem nichts weiter installiert ist als sim3, sims4 und natürlich dem betriebssystem windows10 home.

 

sims4 startet ohne probleme und bei sims3 beim starten über origin kommt nach ein paar sekunden origin wieder in den vordergrund und nichts weiter passiert. 

sims3 wurde bereits neu installiert ebenso origin.

 

 

Nachricht 1 von 57 (2.173 Ansichten)

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

@Emmy-Ries hast du die 64bit-Version von Sims 3 installiert?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 57 (2.156 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★ Novice

wo kann ich das sehen? 

 

Nachricht 3 von 57 (2.137 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★ Novice
@DarkLady1979 soweit ich das sehe gibt es die nur für den Mac. ich hab hier aber einen windows computer.
ich habe ja auch keine auswahlmöglichkeit beim runterladen über origin
Nachricht 4 von 57 (2.129 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

Hero
@Emmy-Ries Was für ein Antivirus Programm verwendest du ?

Kannst du mal Origin Im Spiel ausschalten: https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-origin-im-spiel-ausschalten.html

Happy Gaming
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 57 (2.064 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★ Novice

Hallo! 

Ich habe leider genau dasselbe Problem. Origin im Spiel habe ich auch schon ausgeschaltet, doch es ändert nichts. Früher auf meinem alten PC hat alles ganz normal funktioniert...

Ich selbst benutze Avira als Antivirenprogramm, hat das damit etwas zu tun?

Lg

Nachricht 6 von 57 (2.012 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

Hero
@Sinaleini Evlt. Schau mal, ob Avira das Spiel irgendwie blockiert.

Happy Gaming
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 57 (2.002 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★ Novice

Hi! Habs jetzt versucht zu starten, nachdem Avira deinstalliert wurde, aber es tut sich leider immernoch nichts...hab zwischendrin auch den PC neu gestartet - hat leider nicht geholfen.

Nachricht 8 von 57 (1.975 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims3 startet nicht, keine fehlermeldung

★★ Novice
@crinrict antivirus ist nur der von windows drin.
origin im spiel hab ich bereits ausgeschaltet, bringt auch nichts
Nachricht 9 von 57 (1.966 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe