Sims 3 startet nicht mehr

von 156789891991
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 startet nicht mehr

★★ Novice

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar konnte ich bisher Sims 3 ganz normal spielen. Das letzte mal war vor ungefähr 2 Monate.

Gestern wollte ich es dann erneut spielen, das ging zuerst nicht, also habe ich es einmal deinstalliert und wieder neuinstalliert. Das lief zuerst auch ohne Probleme, da mir aber eingefallen ist das ich bei Origin mal Erweiterungspacks gekauft hatte und dort noch ein erweiterungspack ist von dem ich die CD leider nicht wiederfinden kann habe ich es schnell über Origin heruntergeladen und wollte dann alles wieder spielen.

Und jetzt kommen wir zu dem Problem:

 

Wenn ich Sims öffnen will wird zuerst Origin geöffnet, dann versuche ich über Origin Sims zu öffnen. Der Launcher öffnet sich, die Erweiterungspacks sind alle vorhanden und aktiviert.

Wenn ich dort allerdings auf spielen klicke schließt sich der Launcher und Origin öffnet sich wieder. Dies passiert in einer Endlosschleife ohne das eine Fehlermeldung angezeigt wird. Alles deinstallieren ohne die Erweiterungspacks von Origin neuinstallieren und das Spiel läuft auch wieder. Da ich für die Erweiterungspacks von Origin aber auch dementsprechend bezahlt habe will ich die auch ja auch nutzen können.

Das Problem einmal kurz zusammengefasst: Origin öffnet den Sims 3 Launcher und der Sims 3 Launcher öffnet Origin aber nicht das Spiel (ohne eine Fehlermeldung)

 

Sims manuell ohne Launcher zu starten funktioniert gar nicht. Origin habe ich neu installiert genau so wie die Erweiterungspacks von Origin alle einmal komplett neu runtergeladen und der Fehler ist weiterhin vorhanden. Alles möglich an Updates oder Patches gesucht und auch noch installiert. Der Launcher ist die aktuellste Version 1.69.43.024017. Grafikkarte sowie der Rest des PC's besitzen alle die neuesten Treiber.

 

Google habe ich mehrere Stunden durchsucht aber keine passende Antwort gefunden.

 

Hat einer von noch eine Ahnung, ich wäre wirklich sehr dank Standard smile

 

Ich spiele mit den Erweiterungspacks: Into the Future, Late Night, Jahreszeiten, Supernatural, Traumkarrieren, einfach Tierisch, Reiseabenteuer, Wildes Studentenleben + Traumsuite- und Luxus Accessoires

Nachricht 1 von 5 (9.845 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Sims 3 startet nicht mehr

★★ Novice

Ich habe absolut keine Ahnung wie aber es geht wieder.

Einfach so ohne irgendeinen Hinweis darauf was das Problem war.

 

Ich danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 5 (11.717 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims 3 startet nicht mehr

Hero

Kannst du es mal mit einem Clean Boot probieren: https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/ ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 5 (9.805 Ansichten)

Re: Sims 3 startet nicht mehr

★★ Novice

Ich habe absolut keine Ahnung wie aber es geht wieder.

Einfach so ohne irgendeinen Hinweis darauf was das Problem war.

 

Ich danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort Standard smile

Nachricht 3 von 5 (11.718 Ansichten)

Re: Sims 3 startet nicht mehr

Community Manager (retired)

Danke für deine Rückmeldung @156789891991 Standard smile

 

Freut mich, dass es klappt!

Nachricht 4 von 5 (9.791 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet nicht mehr

★★★ Newbie

Hallo,

vor ein paar Tagen ist das gleiche Problem auch bei mir aufgetreten und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Hast du irgendetwas Bestimmtes getan um Sims 3 wieder zum laufen zu bringen? 

Nachricht 5 von 5 (5.717 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe