Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Sims 3 startet nicht mal mehr !!!

von VampireKiara
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 startet nicht mal mehr !!!

★★★★ Novice

Hallo,

 

ich wollte die Sims 3 mit drei Erweiterungen Spielen.

Da wurde mir angezeigt, dass der Sims 3 Launcher nicht mehr funktioniert.

Dann habe ich alles Deinstalliert und dann nur Sims 3 Installiert, da kam die selbe Fehlermeldung erneut. 

Ich habe es sogar über die CD und einmal über Origin versucht. 

Dann habe ich online geschaut und sogar den Vorgeschlagenen Patch installiert, aber auch damit funktioniert das Spiel nicht.

Nun weiß ich nicht, wie ich das Spiel zum Laufen bringen kann.

 

Was kann ich noch tun?

 

Danke schon mal, für eventuelle Antworten und die dafür aufgebrachte Zeit.

Nachricht 1 von 8 (139 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 startet nicht mal mehr !!!

Champion

kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben, dann alle Informationen speichern und die Textdatei hier an einen Post anhängen.

 

Lief das Spiel auf dem gerät schon einmal?
Nutzt du Moids/CC?

Nachricht 2 von 8 (131 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mal mehr !!!

Hero

Hallo @VampireKiara

 

ein paar Vorschläge hierzu: https://sims3.crinrict.com/2010/08/launcher-launcher-sturzt-standig-ab.html

 

DEP und Spiel direkt starten sind für die Origin Version allerdings nicht relevant.

Happy Gaming
Crin


Trennlinie


I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.

Please only contact me via PM when asked to do so.


Important Threads


Nachricht 3 von 8 (127 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mal mehr !!!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ja, das Spiel lief schon einmal auf diesem Gerät, deswegen wundert mich das ja.

Nein, bisher habe ich keine Mods/CC genutzt.

 

Ich habe die Vorschläge ausprobiert, bekomme aber immer noch die selbe Fehlermeldung, dass der Launcher nicht funktioniert. 

Teilweise habe ich auch die Meldung bekommen, dass die Exe nicht existieren würde. 

Nachricht 4 von 8 (116 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mal mehr !!!

[ Bearbeitet ]
Champion

dein Laptop hat eine Grafikkarte,  die nicht wirklich spieletauglich ist.

Außerdem ist der Grafiktreiber von 2011.

 

Lösungsansätze:

1. Grafikkartentreiber aktualisieren

2. Sims 3 deinstallieren, danach erst mal nur das Grundspiel testen -. dieses ggf dann auch von den Grafikeinstellungen herunter setzen.

Läuft das dann, kannst du probieren, die Erweiterungen zu installieren - Inselparadies, sofern vorhanden, sollte aber weg gelassen werden.

3. starte das Spiel im Fenstermodus

4. lade das Spiel komplett über Origin herunter, ohne CD/DVD zu nutzen bei der Installation

 

Geht auch das Grundspiel nach diesen Maßnahmen schon nicht, müsstest du dir vermutlich ein neues Gerät zulegen, auch wenn das Spiel auf dem Gerät schon einmal lief.

Nachricht 5 von 8 (103 Ansichten)

Re: Sims 3 startet nicht mal mehr !!!

Hero

Hallo @VampireKiara

 

kannst du noch ein Bild der genauen Fehlermeldung posten, die du bekommst ? Vor allem auch die, dass die Exe nicht existiert.

Happy Gaming
Crin


Trennlinie


I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.

Please only contact me via PM when asked to do so.


Important Threads


Nachricht 6 von 8 (97 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mal mehr !!!

★★★★ Novice

Danke erst einmal, für deine Hilfe. 

Ich werde es entweder heute Abend oder morgen im laufe des Tages ausprobieren. 

Wo genau entnehme ich dem denn, welchen Treiber ich brauche? 

 

Inselparadies habe ich nicht, nur Traumkarrieren und einfach Tierisch.

Nachricht 7 von 8 (86 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 startet nicht mal mehr !!!

Champion

Im Zweifelsfall googelst du deine Grafikkarte, da sollten dann Treiber auch kommen - idR muss man dann das Betriebssystem mit angeben, um den passenden Treiber zu laden.

Nachricht 8 von 8 (82 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe