Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nicht.

von Kathi_Dino
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nicht.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo,

 

wie vermutlich so jeder der hier schreibt, bin auch ich ziemlich verärgert. 
Situation wie folgt: 
- Die Sims 3 installiert. Launcher geöffnet, angespielt. geht.

- Late Night (Add On) installiert. Launcher geöffnet. Icon ist zwar nicht hervorgehoben (in der schönen bunten Leiste unten im Launcher). Aber es geht.
- Reiseabenteuer (Add on) installiert. Es geht gar nichts! Klickt man auf die Sims.app Symbole erscheint nur ein Fenster mit "Unbekannter Fehler aufgetreten". Danach ist tote Hose.

Auch über Origins kann ich das Spiel nicht starten.

 

Mir ist bewusst das die REIHENFOLGE der Installation verkehrt war (hatte sich aba nicht anders ergeben). ABER das Problem hatte ich bereits schon einmal und da hab ich alles in der richtigen Reihenfolge installiert. Es ist also REPRODUZIERBAR trotz DE/INSTALL. Damals hatte ich auch noch andere Add Ons installiert (Pets/Into the future).
Fazit: Trotz richtiger Installationsreihenfolge erscheint die Meldung "Unbekannter Fehler aufgetreten". Und nix geht mehr.  Obligatorischer Neustart wurde natürlich auch durchgeführt..

 

Habe in diversen Foren gelesen, dass dieses Problem auf MAC KEIN Einzelfall ist.

 

WELCHEN PATCH genau und von WELCHER SEITE muss man dafür installieren? 

Bitte um schnelle Hilfe, da dass investierte Geld nicht umsonst gewesen sein soll!

Nachricht 1 von 19 (27.591 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nich

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

So etz läufts.

 

Also langwierige Geschichte.

Bei mir hat folgendes geholfen:

 

Eckdaten: iMac mit Mountain Lion.

 

Wenn man ältere und neuere Add-Ons auf Mac installieren will ist es anscheinend wichtig zu beachten:

- Basisspiel installieren

- Add-Ons in Erscheinungsreihenfolge installieren

- Wichtig keinerlei Up-Date ausführen!

- Schnittstelle: Add-On "Jahreszeiten"
Ist dieses oder das letztältere Installiert, muss man das Basisspiel updaten. Da sonst anscheinend der Launcher neuere Add-Ons nicht einbinden kann.
- Danach alle neueren Add-Ons installieren.

- Installation von Patches war nicht nötig.

 

Probleme treten auf: 

- Ab und an installiert er das Add-On zugleich nicht richtig, einfach gleich nochmal drüber installieren. Verbessert das die Situation auch nicht -> Manuell nochmal deinstallieren und von vorne.

- Installiert man ein Add-On zum Beispiel Reiseabenteuer und es ist im Launcher nicht eingebunden aber im Deinstall Menü vorhanden -> Deinstallieren. Daraufhin gleich neu installieren übern Origins. Wichtig ist anscheinend, dass die Meldung von EA auftaucht, dass man die Rechte am Spiel verliert. Durchs erneute downloaden und installieren erhält man die Rechte natürlich wieder. Dies passiert besonders wenn man ein Add-On schon häufiger in- und deinstalliert hat, da man ja am rumwerkeln war.

- Zeitdauer durch das erneute downloaden muss man je nach Leitung viel Zeit mit einrechnen.

- Manchmal kann es sein, dass ein Add-On im Deinstaller nicht aufgeführt ist. Lösung: Speicherort im Finder herholen The Sims3^TM öffnen. Falls Alias vom Add-On vorhanden: Sekundärklick Original anzeigen. Dieses Add-On Symbol in Papierkorb. Ebenso das zuvor angeklickte Alias und die Readme Datei. Papierkorb sicher entleeren. Schon steht einem die tolle Funktion downloaden und danach installieren in Origin zur Verfügung.

 

- Noch eine Anmerkung zum Patch: Nach dessen installation (nur Basisspiel installiert) verlangt der Launcher die Spiel-CD. Da ich online-download-eingekauft habe, hab ich keine CD. Wie sich der Patch in Zusammenarbeit mit originalCD auswirkt kann ich daher nicht beurteilen.

 

Für die eigene Psycho ist das Anwenden der Time Machine zu empfehlen.

 

Also wie gesagt, bei mir läufts jetzt - nach 3 Tagen Downloaden und de/installieren. Danke an die Internetverbindung für die sagenhafte Geschwindigkeit von 250 kb/sec!

Falls auch nur einem weiteren Menschen auf dieser Welt mit diesem Lösungsvorschlag geholfen werden kann, freue ich mich tierisch.

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 19 (34.946 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nich

[ Bearbeitet ]
Hero

Ja, der Fehler ist häufig auf Macs.

 

Was wir dir denn im Launcher unten links für eine Version angezeigt ?

 

(kenn mich leider gar nicht wirklich aus mit Macs)

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 19 (27.553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nich

★★★ Novice

Der Launcher öffnert sich erst gar nicht. Häng gerade nebenbei am Telefon-Support. Der nette Herr sucht jetzt auch schon länger nachdem Patch. Mal gucken^^

Nachricht 3 von 19 (27.549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nich

Hero

Hier gibt's eigentliche alle Patch Links: http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-3-Deutsch/FAQ-Patch-1-67-Manuelle-Links-und-mehr/td-p/2259977/

 

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 19 (27.536 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nich

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Der Patch war ja gelinde ausgedrückt, etwas für die Tonne.
Nach dem Insallieren des Patch war der Fehler immer noch da. Es öffnete sich immer noch kein Launcher da bereits vorher der unbekannte Fehler auftritt.
Also alles deinstalliert und das Basisspiel installiert.
Patch angewendet. 
Launcher öffnet sich, jedoch möcht er, dass ich die CD einlege. Da ich das Spiel online gekauft habe (also download-Kauf) besitze ich aber keine CD zum einlegen. 

Nochmal alles deinstalliert. Den Patch wende ich garantiert nicht mehr an.

 

Bisher lief es aber besser. Ich hab es bereits geschafft das Basisspiel und 4 von 9 Erweiterungen zum laufen zu bringen.

Nämlich: Spiel installieren, niemals up-dates anwenden (!). Add-on installieren. Add-on deinstallieren über den Sims deinstaller damit man die Rechte für diesen PC verliert. (Es kommt eine Meldung von EA). Dann das Spiel über Origin nochmals downloaden (yeah ich hab doch tatsächlich im Durchschnitt 250 kbit/sec! welch ein Spaß!) und nochmals installieren. Dann gehts! 

Probleme macht mir jetzt aber Add-on Showtime mit Katy Perry. Wenn ich das installiere, verschluckt es sich irgendwo und taucht im Spiel nicht auf. Also: Dateien sind im Ordner, aber im Launcher leuchten die Symbole für das Add-on nicht, und im Spiel ist kein einziges Objekt des Add-Ons zu sehen.
Ich kann es aber auch nicht deinstallieren, da es ja nicht installiert ist (laut Sims Deinstaller). Neu-installieren bzw. Neu-downloaden konnte ich nicht, da es ja bereits installiert ist (laut origin).

Bisher half die Lösung: Installationsdateien in Papierkorb schieben und den sicher entleeren. Jetzt läuft nochmal der Download. Mal sehen. Telefon für Support liegt mal wieder bereit^^. Übrigens: sehr da sind wirklich immer sehr freundliche Leute am anderen Ende der Leitung! Ich finde die geben sich wirklich Mühe, dass muss einfach mal gesagt werden.

Nachricht 5 von 19 (27.530 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nich

Hero

Leider kenn ich mich mit Mac einfach zu wenig aus, um dir wirklich helfen zu können.

 

Wenn der Support nicht hilft, versuch mal das deutsche Forum auf thesims3.com. Dort gibt es im Technik Forum einen Mac Thread.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 19 (27.527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nich

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

So etz läufts.

 

Also langwierige Geschichte.

Bei mir hat folgendes geholfen:

 

Eckdaten: iMac mit Mountain Lion.

 

Wenn man ältere und neuere Add-Ons auf Mac installieren will ist es anscheinend wichtig zu beachten:

- Basisspiel installieren

- Add-Ons in Erscheinungsreihenfolge installieren

- Wichtig keinerlei Up-Date ausführen!

- Schnittstelle: Add-On "Jahreszeiten"
Ist dieses oder das letztältere Installiert, muss man das Basisspiel updaten. Da sonst anscheinend der Launcher neuere Add-Ons nicht einbinden kann.
- Danach alle neueren Add-Ons installieren.

- Installation von Patches war nicht nötig.

 

Probleme treten auf: 

- Ab und an installiert er das Add-On zugleich nicht richtig, einfach gleich nochmal drüber installieren. Verbessert das die Situation auch nicht -> Manuell nochmal deinstallieren und von vorne.

- Installiert man ein Add-On zum Beispiel Reiseabenteuer und es ist im Launcher nicht eingebunden aber im Deinstall Menü vorhanden -> Deinstallieren. Daraufhin gleich neu installieren übern Origins. Wichtig ist anscheinend, dass die Meldung von EA auftaucht, dass man die Rechte am Spiel verliert. Durchs erneute downloaden und installieren erhält man die Rechte natürlich wieder. Dies passiert besonders wenn man ein Add-On schon häufiger in- und deinstalliert hat, da man ja am rumwerkeln war.

- Zeitdauer durch das erneute downloaden muss man je nach Leitung viel Zeit mit einrechnen.

- Manchmal kann es sein, dass ein Add-On im Deinstaller nicht aufgeführt ist. Lösung: Speicherort im Finder herholen The Sims3^TM öffnen. Falls Alias vom Add-On vorhanden: Sekundärklick Original anzeigen. Dieses Add-On Symbol in Papierkorb. Ebenso das zuvor angeklickte Alias und die Readme Datei. Papierkorb sicher entleeren. Schon steht einem die tolle Funktion downloaden und danach installieren in Origin zur Verfügung.

 

- Noch eine Anmerkung zum Patch: Nach dessen installation (nur Basisspiel installiert) verlangt der Launcher die Spiel-CD. Da ich online-download-eingekauft habe, hab ich keine CD. Wie sich der Patch in Zusammenarbeit mit originalCD auswirkt kann ich daher nicht beurteilen.

 

Für die eigene Psycho ist das Anwenden der Time Machine zu empfehlen.

 

Also wie gesagt, bei mir läufts jetzt - nach 3 Tagen Downloaden und de/installieren. Danke an die Internetverbindung für die sagenhafte Geschwindigkeit von 250 kb/sec!

Falls auch nur einem weiteren Menschen auf dieser Welt mit diesem Lösungsvorschlag geholfen werden kann, freue ich mich tierisch.

Nachricht 7 von 19 (34.947 Ansichten)

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nich

[ Bearbeitet ]
Hero

Schön zu hören.

 

Welchen der Patches hast du denn installiert ? Für die Download Version bräuchstest du Region 17.

 

Kannst du deinen Lösung noch als solche akzeptieren. Hilft bestimmt jemand anderem.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 19 (27.518 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nich

★★★ Novice

Das war der Worldwide Patch. 

Wie gesagt ging auch ohne. 

 

Achso man kann sich hier selber loben und sich selbst an Lösung anklicken. Interessant^^

Nachricht 9 von 19 (27.511 Ansichten)

Betreff: Sims 3: "Unbekannter Fehler aufgetreten" (MAC) Launcher öffnet sich erst gar nich

Hero

Ja kann man Standard smile, wobei es hier nicht um Lob geht, sondern dass man eine Lösung gefunden hat und das auch zeigen darf Standard smile

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 10 von 19 (27.508 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe