Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

von sophiiia97
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

@water_si76 sobald man Origin neu lädt, wird man wieder aufgefordert, die App zu installieren - man kann Origin dann auch nicht nutzen, weil sich diese Aufforderung nicht mehr wegklicken lässt.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 11 von 21 (2.490 Ansichten)

Betreff: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@DarkLady1979bei mir kommt diese Meldung noch nicht, ich habe diese APP auch noch nicht installiert. Wahrscheinlich kommt die nur, wenn man die APP schon hatte. Wink In einem Beitrag stand ohne APP versuchen, bzw. die zu installieren / oder diese Beiden zu synchronisieren.

 

Edit: bei manchen hat dieser Tipp funktioniert,

mit dem direkten Download alten Origin.

Nachricht 12 von 21 (2.473 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

★ Novice

Origin wird nicht mehr akzeptiert 

 

Nachricht 13 von 21 (2.449 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@lastgirlhast du Windows Version und das versucht:
Du kannst versuchen es direkt ohne die lösche die App EA_APP herunterzuladen per Origin
Für PC: https://www.dm.origin.com/download
Für Mac: https://www.dm.origin.com/mac/download
Sims4 startet bei mir so ohne die App

 

Hast du auch Probleme/Fehlermeldung?

Nachricht 14 von 21 (2.426 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

★★★★ Novice

Gibt es hier Neuigkeiten?

Bei mir geht es immer noch nicht. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, die meinten ich soll den Speicherort ändern. Hat natürlich nichts gebracht..

Nachricht 15 von 21 (2.362 Ansichten)

Betreff: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

★★ Expert
@Vikii3 ich nehme an den Problembutton auf Seite1 hast du schon mit angeklickt?
Startest du das Spiel über die App oder als Desktop-Verknüpfung,das scheint auch manchmal ein Unterschied zu sein.
Nachricht 16 von 21 (2.354 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

★★★★ Novice

@water_si76 ja habe ich!

 

Geht beides leider nicht.. Frown

Nachricht 17 von 21 (2.327 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Vikii3

bei manchen hat noch geholfen bei der App sich abzumelden und wieder an...

 

waren die Sims3 schon auf dem jetzigen Gerät installiert, wenn nicht muss man paar Grundeinstellung vornehmen.

  1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "E", sodass sich der Explorer öffnet.
  2. Öffnen Sie hier den Pfad "C:\Programme\Die Sims 3" sowie anschließend den Ordner "bin".
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "Sims3Launcher.exe" und wählen Sie dort die "Eigenschaften" aus.
  4. Ist die Datei 0 Byte groß, suchen Sie nach der Datei "Sims3Launcher.exe_". Entfernen Sie den Unterstrich und löschen Sie die andere Datei.
  5. Gehen Sie einen Ordner zurück und suchen Sie die Datei "TS3.exe". Wählen Sie per Rechtsklick die Option "Eigenschaften" aus.
  6. Wechseln Sie oben zum Reiter "Kompatibilität" und aktivieren Sie unten die Option "Als Administrator ausführen".
Nachricht 18 von 21 (2.323 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

★★★ Newbie

Ich weiß es ist vielleicht zu spät aber vielleicht hilfreich für andere mit dem Problem.

Eine Neuinstallation probierte ich nicht aus, da meine Problemlösung schon erfolgreich war. 

 

Da ich letztens auf dasselbe Problem antraf, überlegte ich woran es liegen könnte. Der Kauf auf dem PC von Sims 3 war neu, die Installation und Eingabe des Produktcodes der EA App ebenso, und nach der Spielinstallation verfluchte ich auch schon alles, als es sich über keinen Weg öffnen ließ. 

Der PC von demjenigen war etwas neuer, hat Direct X 12 drauf.

Das Spiel ist jedoch von 2009, und nicht auf neuste Direct X Versionen (bitte selber Googlen, denn so genau möchte ich das "Programm" nicht erklären - sollte aber jeder Im Umgang mit Spielen am PC gehört haben oder drauf haben) ausgelegt, reimte ich mir zusammen. 

Die Version DirectX9 war die dir mir irgendwie im Kopf war und für ältere Spiele auch bekannt ist. 

Also downloadete ich diese Version direkt von der Microsoft Seite (mit Tutorial, einfach Anleitung im Internet suchen, Installation geht in Sekunden) 

Nach Speicherort auswählen, Öffnen der Installationsdatei, erfolgreichem Installieren und anschließendem Neustart des PCs funktionierte es tatsächlich auf Anhieb!

 

Ich hoffe es kann auch bei euch funktionieren, es war nur mein Lösungsweg der letztendlich irgendwie klappte. Standard smile 

Glaube nämlich das die neuste Version und diese ältere Direct X koexistieren können.

Falls es nicht klappt kann man es ja wieder runterschmeißen, viel Erfolg! 

Nachricht 19 von 21 (1.810 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

★★★ Newbie
Hii, ich weiß nicht ob es dir noch was bringt aber vll ja irgendwem.
Ich konnte Sims jetzt auch schon knapp ein Jahr nicht mehr spielen wegen diesem blöden Wechsel aufs EA Konto und hab vorhin alles mögliche versucht…
Ich habe mir jetzt Steam gedownloaded und mir da Sims 3 neu gekauft für 20€. Und es klappt darüber tatsächlich! Auch meine alten bereits erstellten Welten und meine Zusatzspiele sind trotzdem alle noch da, ist also nix dadurch verloren gegangenStandard smile
Nachricht 20 von 21 (1.141 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe