Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

von oonalyvia
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★ Apprentice

@water_si76 

Da war ich zu schnell...

Wieder zurück auf Origin scheiterte daran, dass ich immer nur die Meldung bekam, Origin würde abgeschaltet und ich müsse über EA-App gehen. Das war Anfang Dezember. Seither hatte ich es dann nicht mehr versucht.

 

Dragon Valley ist weder unter "InstalledWorlds", noch in den Packages vom Mod-Ordner. Ich habe da wirklich JEDEN Ordner und Unterordner abgesucht. Letztendlich sogar die EA-Ordner, die unter Programme und Programme(x86) liegen. Aber nirgends gibt es auch nur annähernd etwas, das Dragon Valley sein könnte. Auch wenn ich direkt über die Suche in der PC-Startleiste gehe, ist nichts von der Welt zu finden. Ich komme vom Store bis zur EA-App, wo dann steht, es sei installiert, aber das war es dann auch schon.

Nachricht 21 von 60 (403 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★ Apprentice

@water_si76 

Doch, in Antwort 17 schrieb ich ja dass die CPU-Auslastung im Taskmanager bei maximal 20-30% angezeigt wurde. Angel

 

Wenn an eine Fix gearbeitet wird, gehe ich davon aus, dass es viele Spieler mit ähnlichen Problemen gibt, denn sonst würde man sich wohl kaum die Mühe machen, für eine kleine Hand voll Spieler erst einen Fix zu basteln, richtig?

Nachricht 22 von 60 (403 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@oonalyvia

Ah okay... Auslastung ist gut.

Edit im englischen haben 36 geklickt.

Schau hier ein Beitrag nr.2: gibt doch den Text z.b babelfish Übersetzung Englisch zu deutsch
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/Dragon-Valley-not-showing-up-Sims-3/td-p/12243189
Im Ordner Programm sind nicht die installierbaren Downloads.

Nachricht 23 von 60 (401 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★ Apprentice

@water_si76 

Du meinst den Tipp, dass der Code nach dem Kauf in der EA-App, im Store eingegeben, eingelöst und die Welt dann heruntergeladen werden muss, richtig?

Genau DAS habe ich ja auch gemacht!

Hat auch alles wunderbar geklappt. Der Code ließ sich problemlos im Store einlösen und Dragon Valley befindet sich in meinen Käufen, um jederzeit erneut heruntergeladen werden zu können.

Auch in der EA-App selbst, in der Verwaltung der Sammlung, wird mir Dragon Valley, neben allen Addons und dem Basisspiel als installiert angezeigt. Aber danach verliert sich von Dragon Valley jede Spur.

Es taucht zuletzt in der EA-App, aber nicht auf meinem PC auf. Auch im Spiel nicht.

 

Interessanterweise hatte ich heute Nachmittag einen weiteren Fehler in der EA-App gesehen. Unter meiner Sammlung und Verwaltung waren plötzlich zwei bis dahin installierte Addons - Reiseabenteuer und ich meine, es war Traumkarrieren - plötzlich als noch nicht installiert angezeigt. Ich konnte sie direkt auch wieder installieren, habe sie aber im Vorfeld definitiv nicht deinstalliert.

Auch nach Installation der beiden Addons war immer noch keine Spur von Dragon Valley im Spiel oder den Ordnern zu finden.

Nachricht 24 von 60 (388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★★ Expert
@oonalyvia Zu merkwürdig, lösche einmal Spielcache und origincache, beende die App, Neustart.
@holger1405 und @EA_Vendcera was sagt ihr?
Nachricht 25 von 60 (343 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@water_si76 

Genau das mache ich doch ständig, wie ein Ritual!

In der App und vom Spiel selbst.

Trotzdem muss ich immer wieder mehrfach so wie weiter oben (Antwort Nr. 16) beschrieben vorgehen, um bei einem von mehreren Fehlschlägen dann ins Spiel zu kommen.

Das ist ja das, was mich mit der Zeit auch einfach nervt!

 

Ich spiele seit 23 Jahren Sims und hatte nie die Probleme, die ich seit dem Wechsel zu EA-App habe.

Dann auch vom Support immer nur mit Antwortvordrucken abgespeist zu werden und keine wirkliche Hilfe oder wenigstens Zugeständnisse zu bekommen, dass das Problem möglicherweise bekannt ist und man nach Lösungen sucht, ist mehr als frustrierend.

Im Laufe all der Jahre habe ich hunderte Euro für Sims ausgeben. Von Sims 1-4.  Bei 4 dann weniger, weil es meiner Meinung nach nicht gerade eine Verbesserung von 3 war. Aber dennoch hatte ich auch da Basisspiel und Erweiterungen.

Sims 1, 2 und 3 komplett mit allen verfügbaren und auf CD erhältlichen Erweiterungen. Dann durch einen Verlust Nachkauf der meisten Erweiterung von Sims 3, als Key-Code. Nebenbei auch nicht wenige Store-Käufe.

Wenn man da also wirklich auch viel Geld in das Spiel und seine Vorgänger investiert hat, ärgert man sich wirklich, nicht einmal einen brauchbaren Support zu bekommen, sondern mit Standardtexten abgespeist zu werden, die auch unter dem gleichen Ticket, jedes Mal von einem anderen Mitarbeiter beantwortet werden. Zwingt man die Spieler (zurück) zu sich, dann sollte man zumindest einen vernünftigen Support gewährleisten können. Vor allem dann, wenn man weiter auch am Verkauf verdient.

 

Nachricht 26 von 60 (322 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★★ Expert
@oonalyvia Mich wundert das du sagst, dass man Dragon Valley in der App sieht, ( ich habe App noch nicht, das versteh ich nicht... Sims3 stand ich soll mich einloggen, vielleicht kommt sie dann...

ich nahm an nur im Launcher, als neue Welt.
Wenn du magst kannst du im simforum reinschauen 😉 zwecks Hilfe!?
Nachricht 27 von 60 (313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★ Apprentice

@water_si76 

Nein, im Launcher finde ich sie auch nicht.

Nur in der App.

 

Mal gucken, ob ich schaffe, hier einen Screenshot einzustellen...

EA App Screen Dragon Valley.jpg

 

So sieht es in der App aus - Dragon Valley ist ganz unten in der Liste -  und ab da verliert sich jede Spur.

 

Mein Schimpfen oben über den Support soll bitte auch hier niemand übel nehmen. Ich bin mehr als froh, dass es über die Community Hilfe untereinander gibt!

Das hat mir bei kleinen Fragen früher schon oft sehr geholfen.

 

Simsforum.... Ich meine, ich bin vor Jahren mal in ein Simforum eingetreten... bin mir aber nicht mehr sicher und war, wenn, auch schon ewig nicht mehr dort.

Nachricht 28 von 60 (307 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@oonalyviaJa, nachvollziehbar.
Dragon Valley ist eine Welt,warum ist die in der App? Das verstehe ich nicht,es ist eine Sims3 Storewelt.fur den Launcher.
Ich habe das aus dem englischen übersetzt:
Sie sollten einen Produktcode in einer Kaufbestätigungs-E-Mail erhalten haben. Gehen Sie zur Website des Sims 3 Store: https://store.thesims3.com/ Melden Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Passwort an, die Sie in der EA-App verwenden, scrollen Sie zum Ende der Seite, klicken Sie auf Code einlösen und geben Sie ein der Code für Dragon Valley. Sie sollten es dann von Ihrer Kaufhistorie (Store > Mein Store-Konto > Kaufhistorie) oder von der Produktseite herunterladen können: https://store.thesims3.com/dragonvalley.html?categoryId=12642
_ende_
Kannst du versuchen es erneut runterladen?

Bei manchen speichert es auch im onedrive, sieht man den Speicherort nicht in der App?


Ich meine das gelbe simforum.de😉

Nachricht 29 von 60 (296 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@water_si76 

Ganz genauso habe ich es auch gemacht. Anders geht s ohnehin nicht.

Kauf über die EA-App, dann Email mit Key-Code erhalten.

Im Sims 3 Store eingeloggt und da in meinem Bereich den Key eingegeben.

Dragon Valley wird in meinen Käufen angezeigt und konnte so auch herunter geladen werden.

Ab da war es dann in der Liste meiner Sammlung, in der EA-App. Da konnte ich nichts beeinflussen.

Und ab da verliert sich dann auch die Spur.

Ich kann zwar im Store jederzeit neu auf "herunerladen" klicken, aber irgendwie kommt es scheinbar gar nicht erst bis zum Launcher.

Und da ich es auf dem PC nirgends finde, bzw. scheinbar auch gar nicht auf PC habe, kann ich es auch nicht deinstallieren, um es erneut zu installieren.

 

Das Merkwürdige ist ja, dass es in der Liste als installiert angezeigt wird.

Nur wo???

Unter den Eigenschaften des Basisspiels wird mir angezeigt, es(Basisspiel) sei unter Programme(x86) und dort unter "Origin Games"... "The Sims 3" abgelegt.

Den Ordner gibt es ja auch, aber darin sind dann primär die Ordner als "SP" und "EP" benannt. Erweiterungspacks?  Tatsächlich sollte Dragon Valley doch aber unter Dokumente->Electronic Arts-> Sims 3->InstalledWorlds liegen, eventuell auch (verrutscht) in Downloads- oder Mods-Ordner, Aber da gibt es nirgends eine Spur.

Wenn Dragon Valley dort unter Programme(x86) abgelegt und als SP oder EP benannt wurde, kann ich nicht sehen, welches es ist. Aber das wäre ja auch sinnbefreit, denn normalerweise werden Welten ja unter ihrem Namen abgelegt.

Nachricht 30 von 60 (282 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe