Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

von oonalyvia
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★ Apprentice

Hallo,

 

ich habe jetzt lange in den Answers HQ nach einer möglichen Lösung gesucht, wurde aber nicht fündig. Auch der EA-Support hat mir bisher nicht wirklich geholfen - außer mir immer iweder die gleichen Links zu senden, die aber das Problem nicht beheben.

Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, da ich inzwischen wirklich am Verzweifeln bin!

 

Ich habe meinem PC vor einem Jahr bekommen

Windows 11 Home, 64-Bit-Version

Prozessor 11th Gen Intel i5-11400, 2.60 GHz

System: 10450 MB (6722 MB verfügbar)

DirectX12 (deaktiviert)

Grafik: Intel(R) UHD Graphics (Gen 12)

 

Bis Anfang Dezember konnte ich auf dem PC problemlos spielen.

Dann erfolgte erzwungenermaßen der Umstieg auf EA-App, ständig gibt es Probleme und ich vermute, dass es mir irgendwo Ordner, Dateien oder Verknüpfungen zerschossen haben muss. Da ich aber ein Technik-Legastheniker bin, kann ich es nicht wirklich sagen.

 

Hier die Probleme seit Umstellung auf EA-App:

 

- Zunehmend öffnet sich nach Spielstart über EA-App der Launcher nicht korrekt. In geschätzt 9 von 10 Fällen bleibt das Hauptfenster im Launcher blau oder es steht, die Webseite wäre nicht erreichbar - Internetverbindung ist stabil.

 

- Öffnet sich der Launcher mit allen Anzeigen und ich starte das Spiel, habe ich bestenfalls eine Chance von 50:50, dass es tatsächlich startet. Meist ädt es sich bereits vor dem ersten Lade-Icon mit schwarzem Bildschirm in die Unendlichkeit und lässt sich nur abbrechen, indem ich den PC neu starte, da ich zwar den Task-Manager öffnen kann, es mich aber sofort wieder auf den schwarzen Ladebildschirm haut, wenn ich üm Task-Manager etwas beenden will.

 

- Das weitere Problem betrifft Downloads. Da also Store-Inhalte, über EA-App gekaufte und im Store per Code eingelöste  Welten, wie jetzt im Dezember "Dragon Valley", aber auch CC. Sie werden mir - wenn der Launcher korrekt angezeigt wird - unter Downloads im Launcher auch alle angezeigt. Ich kann sie markieren und dann auf "installieren". klicken. Das Fenster vom Installer öffnet sich schwarz - wie es das ja immer macht, bevor es korrekt angezeigt wird und den Installationsprozess zeigt - rennt dann aber wieder in die Unendlichkeit und läuft solange ohne Fortschritte, bis ich es abbreche.

 

Ich habe, wie gesagt, hier nirgend vergleichbare Problem und deren Lösungen gefunden.

Über den bereits viermal um Hilfe gebetenen Support bekomme ich immer nur Hilfeseiten, wie ich in der App das Spiel repariere und den Cache leere - mache ich ständig - oder eben andere Links, die sich aber auf ältere PC beziehen oder wo ich Änderungen in Dateien vornehmen soll, die ich gar nicht habe.

So wurde mir empfohlen, im vc-Ordner die "vcredist_86" und die "x64" auszuführen, um sie zu installieren. Das konnte ich nur mit der "vcredist_86". eine "x64" gibt es überhaupt nicht.

Auch Tipps, die ich las, wo im "Sims3Launcher.exe" Änderungen vorgenommen werden sollen, konnte ich nicht ausprobieren, da ich die Datei nirgends finde. Auch nicht über die Suche der Startleiste

 

Ich habe den Odner "Electronic Arts", wie bei Installation bereits vorgegeben war, unter "Dokumente".

Auf C-> Programme habe ich zwar die automatisch irgendwann generierten Ordner "EA Games" und "Electronic Arts", dort aber nur "Sims4" und "EA Desktop".

Unter C->Programme(x86) habe ich den Ordner "Electronis Arts", in dem aber lediglich das "Erstelle eine Welt"-Tool ist.

Auf C->Programme(x86)->Origin Games liegt dann aber der Ordner "The Sims 3". Aber eben da auch kein Ordner mit "Launcher".

 

Könnt Ihr mir bei der Lösung der Probleme leicht verständlich helfen?

Ich wäre Euch dafür sehr dankbar!

 

Liebe Grüße

 

Nachricht 1 von 60 (1.361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

[ Bearbeitet ]
Nachricht 2 von 60 (1.345 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★ Apprentice

Hallo water_si76,

 

leider löst keines meine Probleme.

Ich hatte die unteren beiden Seiten schon die Tage aufgerufen und gelese.

Die Tipps zum Launcher-Absturz (zweiter Link von Dir) habe ich noch nicht ausprobiert, da ich schon recht lange kein Haus mehr gespeichert hatte.

Ich sollte das aber vielleicht mal ausprobieren. Sicherungskopie des gesamten Ordners habe ich ja schon in einen Desktop-Ordner gepackt und könnte im Notfall alles wieder herstellen.

 

De Tipp aus dem obersten und untersten Link hat leider das Problem nicht lösen können.

Der Launcher startet noch immer mit schlicht blauem Hauptfenster. Frown

Nachricht 3 von 60 (1.336 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★ Apprentice

Auch der Link, der den Tipp gibt, nach und nach durchzuprobieren und Library, DSavedSims und die DBC-Dateien im DCCache zu löschen, hat leider nicht geholfen. Der Launcher startet wieder mit schlicht blauem Hauptfenster.

 

Da ist aber noch ein Tipp, den ich nicht so ganz verstehe, wie es gemint ist, das umzusetzen

Zitat: "...Fügt die Datei [Installationsverzeichnis]/Game/Bin/S3LauncherW.exe ebenfalls DEP hinzu..."

Da stehe ich jetzt gerade wirklich auf dem Schlauch und könnte sehr gern eine schrittweise Erklärung vertragen. Sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen heute nicht mehr.

Nachricht 4 von 60 (1.331 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@oonalyviaich habe nochmal bei crinrict gestöbert, DEP hierzu https://sims3.crinrict.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html
Auf der Seite steht, manchmal gab es Probleme welche aber behoben sein sollten.
Startest du über den Launcher als Admin, wo rufst du das Spiel auf? Welchen Browser nutzt du:
schau hier nach https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-Launcher-Anmeldung-nicht-moglich/td-p/620543...

 

Welchen Browser benutzt du, das Spiel nutzte den IE Browser

https://sims3.crinrict.com/2010/06/laucher-storesachen-konnen-nicht-heruntergeladen-werden.html
Ansonsten auch im Dokument/ Sims3 - die localthumbcache.packages löschen

Nachricht 5 von 60 (1.296 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★★ Expert

die Sims3 Launcher.exe ist hier, bei mir zu finden

 

"C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3\Game\Bin\Sims3Launcher.exe"

Nachricht 6 von 60 (1.288 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★ Apprentice

Ah, danke, jetzt habe ich den Sims3Launcher.exe auch gefunden!

Interessant, dass dort als letztes Änderungsdatum Anfang 2016 steht. Allein die Tatsache, dass ich seither mindestens 2x auf Laptops und dann auf PC gewechselt habe und alles erst neu installieren musste...

 

Ich starte über die EA-App, die dann wiederum den Launcher öffnet.

 

Lustigerweise bin ich gestern ins Spiel gekommen und konnte zuvor sogar alle noch nicht installierten Downloads installieren, obwohl der Launcher wieder im Hauptfenster schlicht blau war.

Als ich später wieder über EA-App ins Spiel wurde, wieder ein paar erfolglose Versuche.

Habe dann erneut in der EA-App Spiel repariert, EA-App abgemeldet und dann die EA-App als Administrator geöffnet, um von dort das Spiel zu starten.
Da wurde der Launcher korrekt angezeigt. Brauchte aber auch wieder 2-3 Versuche, um ins Spiel zu kommen.

Dann lief es aber wieder.


Ich will gleich noch mal versuchen rein zu kommen und merke, wie ich innerlich schon genervt bin, weil ich befürchte, wieder zig frustrierende Versuche und Neustarts zu brauchen.

Nachricht 7 von 60 (1.277 Ansichten)

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★★ Expert
@oonalyvia Okay, ich habe die App noch nicht, schön wenn es jetzt klappte👍
Nachricht 8 von 60 (1.260 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

Community Manager

Hallo @oonalyvia,

das klingt natürlich echt nervig, aber schön, dass du noch so weit einen Weg gefunden hast.

Ich wollte an dieser Stelle jedoch auch noch erwähnen, dass diese Probleme mit der EA app, wobei Sims 3 Inhalte einfach fehlen oder nicht installieren auf unserer Seite liegen. Das Maxis Team testet aber momentan bereits einen Fix und hoffen ihn bald aufspielen zu können.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 60 (1.235 Ansichten)

Betreff: Sims 3 lädt oft nicht, kann Downloads nicht installieren

★ Apprentice
@EA_Vendcera
Dann kann es also auch an den technischen Problemen liegen, dass ich teilweise 4-5 und mehr Versuche brauche, um überhaupt ins Spiel zu kommen und es erklärt, warum das über EA-App gekaufte "Dragon Valley" dort zwar als installiert angezeigt, im Spiel selbst aber nirgends zu finden ist?
Nachricht 10 von 60 (1.224 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe