Sims 3 funktioniert nicht mehr

von sims3drehdurch
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 funktioniert nicht mehr

★ Novice

Meldung: sims3 funktioniert nicht mehr. Nach fehlerauslese wird gesagt, ich soll die Performance reduzieren (sinngemäß) Der pc ist aber neu, mit 16 GB RAM und Standard Radeon Grafikkarte. Bin ratlos. Bitte um Hilfe.

Nachricht 1 von 6 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Sims 3 funktioniert nicht mehr-"max memory use-try to reduce memoy usage by....

★ Novice

Hallo zusammen,

ich habe Sims 3 auf einem neuen PC installiert, und es stürzt unwillkürlich nach einiger zeit ab. Der Fehler "Sims 3 funktioniert nicht mehr" erscheint. Ich bekomme nun über den Crash Log Analyzer die Meldung: "Max memory use-try to reduce memory usage by lowering settings".

Wenn ich mir die Systemleistung des PC ansehe, kann ich kaum glauben, dass die Leistungsgrenze erreicht ist. Ich habe schon folgendes probiert:

1.) Master Controller und Overwatch intalliert

2.) TS exe als Admin ausführen

3.) Downloads deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert

4.) Spiel direkt mit der exe starten, statt über das Desktop-Icon

5.) System-Treiber aktualisiert

 

Hier mein System:  

Prozessor: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz
Mainboard (FM2): ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz

  1. Festplatte: 120 GB SSD Kingston HyperX FURY (500 MB/s | 500 MB/s)
  2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
    Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 2048 MB HyperMemory
  3. Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit

Ich wollte Sims aus der 2. Festplatte installieren, doch dort ließen sich die Erweiterungen nicht installieren?! Habe ich beim Pfad was falsch gemacht?  So läuft nun alles auf der 1. Festplatte, die aber schon zu 80% voll ist. Kann das ein Grund sein. Doch bei der Leistung wohl nicht, oder?!

Bin doch etwas verzweifelt. Auf meinem Laptop mit geringerer Leistung und Win10 ging alles.

 

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Nachricht 2 von 6 (463 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
Hero

 

Installierst du über DVD oder Origin ? Welche Version hast du ? 1.67 oder 1.69 ? 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 3 von 6 (456 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 funktioniert nicht mehr

★ Novice

Das Spiel wurde von der DVD installiert. Dann wurde aber noch irgendeine Aktualisierung über Origin gefahren (soweit ich mich entsinnen kann).

Version ist 1.67

Nachricht 4 von 6 (445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 funktioniert nicht mehr

Hero

Die Erweiterungen auch ? Ich würde auf jeden Fall die 2. Platte probieren.


Den Pfad für Origin kannst du in Origin einstellen (weiss jetzt grad nicht welches Tab)

 

Wenn du über Origin aktualisiert hast, solltest du eigentlich 1.69 haben. Kannst du in Origin Spiel reparieren wählen ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 6 (420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 funktioniert nicht mehr

★ Novice

Ich probiere mal die Installation auf dem anderen Laufwerk. Vielen Dank erstmal!

Nachricht 6 von 6 (409 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe