Betreff: Sims 3 funktioniert nicht mehr

von manuelar1971
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 funktioniert nicht mehr

★★ Novice

Ich hab mir im Dezember Sims 3 mit ein paar Erweiterungen gekauft und gespielt. Auch gemoddet, hat alles einwandfrei funktioniert. Nun, nach über einem Monat Pause, wollte ich es wieder spielen. Beim Start wollte Origin erst mal ein Update herunterladen - das hab ich erst übersprungen, aus gleich genannten Gründen dann aber doch heruntergeladen, was aber nichts geändert hat.

Meine Erweiterungen tauchen im Launcher nicht mehr auf. Ich hab in Origin nachgeschaut, sie sind alle installiert. Ich hab auch schon versucht, das gesamte Spiel inkl. Erweiterungen neuzuinstallieren - ohne Erfolg. Origins Reperaturfunktion bringt auch nichts. Im Spiel kann ich die meisten meiner Spielstände nicht laden, weil ich sie in Städten aus den Erweiterungen spiele. Starte ich meinen Spielstand in der Stadt aus dem Basisspiel, stürzt das Spiel einfach ab. Ein neuer Spielstand funktioniert ebenfalls nicht. Mods sind bereits alle gelöscht, hat nichts geändert.

Irgendeine Idee? Oder wurde das Spiel einfach mal über Nacht per Update zerschossen?

Nachricht 1 von 6 (522 Ansichten)

Betreff: Sims 3 funktioniert nicht mehr

★★★ Apprentice
Hallo, wahrscheinlich hat es dir die Häkchen im Launcher entfernt. Wenn ja musst du sie wieder neu setzen. Bei Erweiterungen / Accessoires, Häkchen setzen und dann auf Packs installieren. Wieder abmelden und dann bei Origin das Spiel neu laden. Gehe meistens wieder ganz raus. Dann wieder Anmelden bei Origin und das Spiel neu laden, dann schau ob die Häkchen da sind, wenn ja viel Spass beim Spielen. Sonst musst halt nochmals versuchen und wenn es gar nicht geht. würde ich gleich Origin schreiben bei Hilfe unter Origin Fehlermelder. Viel Glück. :-)
Nachricht 2 von 6 (489 Ansichten)

Betreff: Sims 3 funktioniert nicht mehr

★★ Expert

Hi, also bei mir hat Origin deinstallieren und wieder neu installieren geholfen.

Versuche es noch einmal damit.

Ich hatte das gestern auch.

VG Ws

Nachricht 3 von 6 (475 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 funktioniert nicht mehr

★★ Novice

habe das selbe Problem mit Late Night. Ging bis vor kurzem alles wunderbar 7 Jahre lang. Dann stürzte sims ständig ab nachdem ich in der jeweiligen Stadt war die ich spielen wollte. 

 

Dann dachte ich ok installier ich halt mal alles neu dann gehts sicher wieder. Also sims deinstalliert mit dem Ccleaner die alten Registrydatein einfernt neu gestartet und dann angefangen zu installieren . Nur seitdem taucht Late Night im Launcher nicht mehr auf , auch im Spiel ist es nicht da . Habe es sowohl mit den alten Spieldaten als auch jungfreulich neu versucht. Div mal repariert nur installiert usw . Ich habe schon alles mögliche versucht aber Late Night wird zwar bei Origin als installiert angezeigt und auch auf meiner Festplatte aber im Launcher taucht es nicht auf und auch nicht im Spiel . Habe dann alle windowsupdates usw gemacht das hat auch nichts geholfen . 

Nachricht 4 von 6 (465 Ansichten)

Betreff: Sims 3 funktioniert nicht mehr

★★ Expert

Hi,

hast du das schon versucht Origin hat einen separaten Cache zum löschen

den man nicht so leicht findet.


https://crinrict.com/blog/2012/09/origin-cache-dateien-loeschen.html

diese Option hat bei mir dann wirklich noch geholfen.

VG Ws

Nachricht 5 von 6 (427 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 funktioniert nicht mehr

★★★ Newbie

Hallo,

Ich habe wohl das selbe Problem :-(
Bei mir geht über Origin zwar der Launcher auf, alle Spiele etc. sind sichtbar, aber wenn ich auf Start klicke, dann ist kurz ein schwarzer Bildschirm zu sehen und der Launcher geht zu und das Spiel startet nicht ….

Habe schon alles gelöscht und neu installiert, sogar den Laptop neu installiert!
Aber es läuft einfach nicht mehr - weiß gerade nicht mehr weiter.

Hatte vor ein paar Tagen über den Button im Sims 3-Launcher von der Internetseite https://launcherapi.thesims3.com/exchange das "Sunlit Tides" und das "Steinwurf-Gewächshaus" runtergeladen (natürlich gegen nicht unerhebliche Bezahlung!!!) und ich weiß nicht ob es vielleicht damit etwas zu tun hat.

Vielleicht weiß ja hier noch einer was ich noch machen kann bzw. woran es liegt - wäre fürjeden Tip dankbar und meine Familie auch, denn ich bin seid ein paar Tagen etwas schlecht gelaunt deswegen *lach*

 

Liebe Grüße

Manuela

Nachricht 6 von 6 (417 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe