Sims 3 auf Mac hängt sich auf

von Karnikl
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 auf Mac hängt sich auf

★★★ Novice

Hallo liebe Sims-Freunde,

 

ich habe auch ein Problem mit Sims 3. Das Spiel an sich habe ich früher auf einem Windows-Laptop (hp) gespielt und das hat meistens tadellos funktioniert. Mittlerweile habe ich eine MacBook Pro und gestern mit Origin das Basisspiel sowie Reiseabenteuer runtergeladen (auf dem alten Laptop habe ich alles natürlich ordentlich deinstalliert). Die Updates habe ich auch gemacht und im Launcher steht, das Spiel ist auf dem neusten Stand. --> Als ich das Spiel dann öffnen wollte, erscheint folgendes Feld:

 

Die Sims™ 3 Reiseabenteuer wurde unerwartet beendet.

 

Wenn das mit dem Ignorieren-Button verschwindet, öffnet sich der Sim-Launcher und ich kann das Spiel starten. Es funktioniert trotz dieser Fehlermeldung auch das Erweiterungspack im Spiel. Allerdings bleibt das Spiel dann ständig kurz hängen und hängt sich nach ein paar Minuten (ca. 3-5) endgültig auf, sodass ich den Laptop ausschalten muss. Es lässt sich auch nicht minimieren (früher habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nach kurzem Minimieren und wieder auf Vollbild gehen, ganz normal weitergeht). Seltsamerweise läuft beim aufgehängten Spiel im Hintergrund noch Musik oder man hört das Vogelgezwitscher im Park...

Ach ja, und sobald das Spiel geladen ist und man mit dem Spielen beginnen kann, wird der Mac sehr laut (wegen der Lüftung) und läuft relativ warm. Ich hab es schon mit Kühlpacks versucht (hat beim alten Laptop funktioniert), aber hier nützt auch das nichts.

 

Ich hab mich richtig gefreut, endlich wieder mal Sims zu spielen, aber das war dann eine große Enttäuschung. Ich wollte auch noch andere Erweiterungspacks installieren, hab das aber vorerst mal gelassen (Lebensfreude, Traumkarrieren und eventuell Showtime).

 

Hat jemand vielleicht Rat für mich? Würde mich freuen Standard smile

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Karnikl

 

Nachricht 1 von 6 (565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 3 auf Mac hängt sich auf

Wenn dein Mac auf Hochtouren läuft, solltest du etwas mit deiner Grafikwerten im Spiel runtergehen @Karnikl

 

Was das Spiel und der unbekannte Fehler betrifft, habe ich hier eine Anleitung

 

Wie geschrieben, dieses Spiel wird leider von EA nicht mehr aktualisiert und ist in die Jahre gekommen

Es läuft  mittlerweile schlecht auf den neueren Macs mit neueren macOS. 

 

Grüße

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 6 (466 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 3 auf Mac hängt sich auf

★★★ Novice

Kurzes Update:

Es hat jetzt einmal ein bisschen länger funktioniert, aber so ca. nach einer halben Stunde war's dann auch wieder vorbei. Allerdings hat das laute Lüften für eine Weile aufgehört und dann wieder angefangen. Jetzt hängt es sich wieder nach wenigen Minuten auf. Das Spiel hat kurzzeitig auch den Desktop von Vollbild auf Skaliert verändert (es war einfach wieder normal zu bekommen). Ist es außerdem normal, dass das Ganze so viel Akku frisst?

Nachricht 2 von 6 (540 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 auf Mac hängt sich auf

[ Bearbeitet ]

Hallo @Karnikl

 

vorweg, Mac darfst du nicht mit PC vergleichen.

Das ist eine Welt für sich und so laufen auch die Spiele.

 

Da Sims 3 nicht spezifisch für den Macport entwickelt wurde, kommt es bei den neueren System auch zu Problemen.

Dies wiederum, weil das Spiel nicht mehr aktualisiert wird.

 

Zu deinem Problem

Wahrscheinlich hast du deine Datensicherung vom PC zu Mac kopiert. 

Dies sind nicht kompatibel mit dem Mac, dieser muss seine eigene Dateien und Cache schreiben

 

Also daher Options.ini löschen, alle Cache von Sims 3 und diese dann neu schreiben lassen

Nebenbei lösche auch den System Cache vom Mac, hier die Anleitung

 

Hoffe es hilft dir weiter!

 

Grüße

Liz

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 3 von 6 (521 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 auf Mac hängt sich auf

★★★ Novice

Hallo @Freggi-Liz,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Also, ich hab die Caches noch nicht gelöscht, weil das Spiel plötzlich reibungslos funktioniert hat (abgesehen davon, dass die Lüftung auf Hochtouren läuft, aber immerhin gleichmäßig und nicht so schlimm wie vorher). Dann wollte ich versuchen, die Erweiterungspacks Traumkarrieren und Lebensfreude ebenfalls über Origin herunterzuladen und zu installieren. Das hat funktioniert. Allerdings passiert jetzt Folgendes:

 

Beim Öffnen des Programms erscheint ein Fenster von Lebensfreude mit 'Unbekannter Fehler aufgetreten'. Dieses kann ich nur über Okay wegklicken. Der Launcher öffnet sich daraufhin erst gar nicht.

 

Ich hoffe wirklich, dieses Problem lässt sich lösen (wenn möglich würde ich meinen Spielstand nämlich sehr gerne behalten). Hast du damit vielleicht auch schon Erfahrung?

 

Liebe Grüße und Danke,

Karnikl

Nachricht 4 von 6 (477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 auf Mac hängt sich auf

Wenn dein Mac auf Hochtouren läuft, solltest du etwas mit deiner Grafikwerten im Spiel runtergehen @Karnikl

 

Was das Spiel und der unbekannte Fehler betrifft, habe ich hier eine Anleitung

 

Wie geschrieben, dieses Spiel wird leider von EA nicht mehr aktualisiert und ist in die Jahre gekommen

Es läuft  mittlerweile schlecht auf den neueren Macs mit neueren macOS. 

 

Grüße

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 5 von 6 (467 Ansichten)

Betreff: Sims 3 auf Mac hängt sich auf

★★★ Novice
Vielen Dank, mit deiner Anleitung @Freggi-Liz ist der Unbekannte Fehler weg und das Spiel läuft störungsfrei. Dankeschön :-)
Nachricht 6 von 6 (456 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe