Sims 3 Launcher funktioniert nicht mehr - ernsthaftes Problem

von Sims_Suchtiiis
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 Launcher funktioniert nicht mehr - ernsthaftes Problem

★★★ Newbie

Hey, ich habe ein wirklich ernsthaftes Problem, welches ich nicht mehr loswerde und schon estaunlich viele Leute hatten.

Ich habe mir vor etwa einem Monat das Spiel Sims 3 mitsamt drei Erweiterungspacks (Jahreszeiten, Lebensfreude und An die Uni) bei Ebay reduziert bei verschiedenen Händlern als Origin Codes gekauft. Es lief alles gut, ich bekam alle Codes, gab sie bei Origin ein und lud mir Sims 3 mit allen Erweiterungspacks herunter. Als ich jedoch auf das Spiel drückte um loszuspielen, öffnete sich statt dem Launcher nach wenigen Sekunden ein kleines Fenster indem es hieß "Sims 3 Launcher funktioniert nicht mehr" Das schloss sich jedoch nach drei Sekunden wieder und das wars. Mehr als das, konnte ich bisher von meinem Spiel nicht erleben. Also informierte und recherchierte ich mich im Internet auf unterschiedlichsten Seiten um ein mögliches Problem dafür zu finden.

1. Zum Beispiel laß ich das angeblich auch das Anti-Viren Programm das Öffnen des Launchers behindern kann. Ich überprüfte darauf mein Viren-Programm, fand jedoch nichts was den Launcher behindern könnte.

2. Meine Fierwall. Als mir dann einviel das auch meine Fierwall das Problem sein könnte, schaltete ich jegliche Programm-Beschränkungen aus, als ich Sims 3 nochmals neu installierte, damit es freien Lauf hatte alles korrekt und ohne Beschränkung herunterladen und installieren konnte. Ich tat genau dasselbe dann auch, als ich Sims 3 öffnen wollte. Jedoch funktionierte der Launcher immernoch nicht.

3. Ich habe irgendwo gelesen, das man die Größe der TS3. exe und der TS3Launcher.exe überpfrüfen sollte. Denn wenn die Größe 0 war, hatte der Launcher/Spiel logischerweise ein Fehler, jedoch war das bei mir auch nicht der Fall.

4. Mir ist vor ein paar Tagen erst aufgefallen, das bei mir der Electronic Arts und darunter der Sims 3 Ordner unter Dokumente fehlte. Ich wunderte mich sehr darüber, denn eigentlich sollte der doch immer da sein, z. B. damit man Mods oder CC installieren kann.

5. Sims 4. Ich hatte bevor ich mir Sims 3 gekauft und installiert hatte, die ganze Zeit Sims 4 drauf. Ich spielte mit der Theorie, dass wärend des öffnens des Launchers, oder sogar wärend der Installation die Dateinen von Sims 3 mit Sims 4 durcheinander kommen. Vielleicht auch weil ich Sims 4 zuerst installiert hatte. Vor Sims 3. Also deinstallierte ich Sims 4 komplett (ich wollte es ehrlich gesagt sowieso nicht mehr haben) und installierte daraufhin Sims 3 wieder neu. Immernoch das selbe Problem.

6. Da fällt mir noch ein, vor dem ganzen, als aller erste Maßnahme, hatte ich versucht den Superpach zu installieren und damit das Spiel zu reparieren. Das hatte jedoch nicht funktioniert, denn als ich den Pach aktivieren wollte, zeigte er mir an das er angeblich garkeine vorinstallierte TS3.exe fand.

7. Ich hatte auch oftmals schon versucht über Origin das Spiel zu repaieren oder zu aktualisieren. Alles vergeblich.

Nun stehe ich vor einem riesigen Rätsel. Verzweifelt sitze ich jetzt hier und bitte dringend um Hilfe. Was soll ich tun? Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? Bin ich alleine mit diesem Problem? Liegt der Fehler vielleicht sogar an Windows 10? Ich würde Sims 3 zwar auf einem Leptop spielen, aber ich weiß das es (wenn es auch schon viele Jahre Sims 4 ausgehalten hat) den Launcher von Sims 3 und Sims 3 selbst aushalten würde. Frown Disappointed Confused

Vielen Dank im Vorraus Embarrassed

VG Sims_Suchtiiis Thinking

Nachricht 1 von 6 (892 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Sims 3 Launcher funktioniert nicht mehr - ernsthaftes Problem

Hero
@Sims_Suchtiiis Hast du das hier auch schon probiert: https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-startet-nicht/td-p/10729817 ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.

Important Threads

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (865 Ansichten)

Alle Antworten

Hero
@Sims_Suchtiiis Hast du das hier auch schon probiert: https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-startet-nicht/td-p/10729817 ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.

Important Threads

Nachricht 2 von 6 (866 Ansichten)

★★★ Newbie

Tatsächlich,

danke es hat funktioniert! Ich freue mich riesig endlich das Spiel richtig spielen zu können!  Nur noch eine Frage: Was ist mit dem fehlenden Alectronic-Arts Ordner unter Dokumente mit dem Sims 3 Ordner darin? SecretLarge smile

VG Sims_Sichtiiis

Nachricht 3 von 6 (848 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hero
@Sims_Suchtiiis Der Ordner wird erstellt, wenn du das Spiel das erste Mal startest. Da dies nicht ging, hattest du keinen.

Sollte jetzt aber einen haben, wenn du das Spiel jetzt starten kannst.

Good Luck
Crin

Trennlinie

Important Threads

Nachricht 4 von 6 (816 Ansichten)

★★★ Newbie

Stimmt, ich habe nachgesehen und er ist jetzt da.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe, es ist jetzt alles tip top und ich kann richtig spielen!

VG Sims_Suchtiiis Large smile

Nachricht 5 von 6 (811 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hero
@Sims_Suchtiiis Super. Viel Spass.

Good Luck
Crin

Trennlinie

Important Threads

Nachricht 6 von 6 (785 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe