Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspiel

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspiel

★ Novice

Hallo,

habe mich jetzt schon durch etliche Probleme und auch Hilfestellungen gelesen und doch keine passende Antwort gefunden. Ich habe Sims 3 (nur das Basisspiel!) als Download für meinen MAC gekauft, über Origin installiert und jetzt kommt direkt die Fehlermeldung "unbekannter Fehler aufgetreten" wenn ich das Basisspiel öffnen möchte. Da ich noch keine Erweiterungspacks installiert habe, daran liegt der Fehler ja sonst oft, stelle ich nochmals die Frage, an was das liegen könnte? Habe das Spiel jetzt schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, MAC ausgeschaltet, wieder angeschaltet, jedes mal das gleiche. Ich bin am verzweifeln und bitte daher um Hilfe! 

Danke im Voraus!

Nachricht 1 von 12 (3.484 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspiel

[ Bearbeitet ]

Hallo @Lizz2205

 

selbst wenn du kein Addon installiert hast, kann es auch das Basisspiel betreffen.

Du musst das Spiel nochmals komplett deinstallieren, inklusive versteckte Dateien , siehe mein Guide

 

 

Leere den Papierkorb, anschließend den Cache deines Macs mit Shift + G schreibe dann ~/Library/Caches mit ⌘ (CMD) und A markierst du alles, mit ⌘ und ← zusammen, löscht du die Dateien.

 

Danach starte deine Maschine neu und versuche zu installieren.

 

Grüße

Liz

 

@crinrict danke fürs tagging 🙂

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 12 (3.540 Ansichten)

Alle Antworten

Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspiel

[ Bearbeitet ]

Hallo @Lizz2205

 

selbst wenn du kein Addon installiert hast, kann es auch das Basisspiel betreffen.

Du musst das Spiel nochmals komplett deinstallieren, inklusive versteckte Dateien , siehe mein Guide

 

 

Leere den Papierkorb, anschließend den Cache deines Macs mit Shift + G schreibe dann ~/Library/Caches mit ⌘ (CMD) und A markierst du alles, mit ⌘ und ← zusammen, löscht du die Dateien.

 

Danach starte deine Maschine neu und versuche zu installieren.

 

Grüße

Liz

 

@crinrict danke fürs tagging 🙂

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 2 von 12 (3.541 Ansichten)

Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspiel

★ Novice

@Freggi-Liz Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Also den Cache habe ich gelöscht und auch den Patch, den ich schon installiert hatte. 

Was ich nicht ganz verstehe ist das mit den verstecken Dateien, denn ich habe einfach den kompletten Sims 3-Ordner in den Papierkorb gezogen und gelöscht. Gibt es noch etwas zu beachten? (Bin kein MAC-Profi)

Ich komme gerade leider nicht in mein Origin-Account rein, gibt anscheinend ein Problem, deswegen kann ich es im Moment nicht neu installieren.

 

Danke für deine Hilfe!

Nachricht 3 von 12 (3.386 Ansichten)

Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspiel

[ Bearbeitet ]

In einen meiner Anleitungen, welche ich oben verlinkt habe, steht geschrieben wo du die verstecken Dateien findest, da ist auch ein Bild wie alles aussieht. Hier nochmals explizit der Pfad für dich

 

Öffne Finder, sage Gehe zu, Gehe zu Ordner und schreibe das command ~/Library/Preferences/

 

Lösche dort alles was transgaming „theSims3.plist heißt, inklusive den Sims 3 Ordner.

 

Hoffe es hilft dir weiter!

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 4 von 12 (3.375 Ansichten)

Betreff: Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspie

★★★ Newbie

Hallo Liz,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass nicht mal das Basisspiel auf meinem neuen MacBook Pro läuft.

Deine Links laufen leider ins Leere, hast du vielleicht aktuellere?

 

Hab das Spiel jetzt schon mehrfach installiert und deinstalliert, den Code in der info.plist geändert, damit es sich ohne Launcher öffnet aber dann kommt nur eine erneute Fehlermeldung.

 

Über eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

 

Liebe Grüße

Carooo97

Nachricht 5 von 12 (3.153 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspie

[ Bearbeitet ]

Moinsen @carooo97  Carooo,

 

ich habe die Links aktualisiert. Sorry für den Umstände, ich habe Anfang des Jahres an meiner Seite etwas experimentiert. 

Da findest du nun alle Anleitungen, bei fragen einfach mich kontaktieren. 

 

Ganz liebe Grüße

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 6 von 12 (3.144 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspie

★★★ Newbie

hey ich brauche dringend deine hilfe was sims 3 macbook angeht. ich komme überhaupt nicht zurecht. wenn ich es mit origin installiere, kann ich es aber über origin nicht DEinstallieren. iwie installiert der das fehlerhaft oder verkehrt. ich habe das neue macbook air 2018 mojave. sims 4 funktioniert perfekt aber ich mag sims 4 überhaupt nicht leiden. möchte so gerne wieder sim3 spielen aber iwie krieg ich das nicht gebacken. es wäre so nett wenn du mir helfen würdest
Nachricht 7 von 12 (2.944 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspie

Auf dem Mac wird Sims 3 gar nicht mehr laufen - siehe die Antwort von Freggi-Liz in diesem Thread:
https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Mac-Sims-3-startet-nicht/m-p/7822919#M8473

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 12 (2.936 Ansichten)

Betreff: Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspie

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo @Freggi-Liz, ich habe leider genau das gleiche Problem, konnte die ganze zeit Sims 3 im Basisspiel spielen, habe dann paar Erweiterungspacks installiert, seit dem kommt "unbekannter Fehler" habe alles gelöscht und deinstalliert, anschließend wieder installiert. Jetzt funktioniert leider nicht mal mehr das Basisspiel. Deine Links sind leider nicht mehr aktuell und führen nur ins leere. Kannst du mir da bitte nochmal weiterhelfen ? LG 

Nachricht 9 von 12 (1.528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Svar: Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspie

Hallo liebe  @steffihaider 

 

besten Dank für deinen Hinweis, aber klar kann ich dir helfen.

 

Siehe hier meine Guide, dort steht alles geschrieben

https://alien-bommel.com/2016/01/22/unbekannter-fehler-bei-die-sims-3/

 

Wenn du weitere Hilfe benötigst, schreibe mir.

Adde deine Maschine und das MacOS System <3

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 10 von 12 (1.507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe