Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

von Anches100
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

[ Bearbeitet ]
Hero

@PoseidonX312 Hat sich dein Mac auch neu gestartete ?

Versuch mal noch, ob es offline geht oder wenn du Origin ingame ausschaltetst.

 

Kannst du deine kompletten Specs posten ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 11 von 26 (1.053 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

★★★ Novice
@crinrict Ja, mein Mac startet sich jedes Mal automatisch neu, wenn der Bildschirm bei Sims3 Lila wird und mein Laptop abstürzt. Wie genau kann ich Origin Ingame ausschalten?

Meine Specs sind:

Macbook Pro (13 Inch, M1, 2020)
Chip: Apple M1
Arbeitsspeicher: 16GB
Speicher: 512 GB

Vielen Dank! Standard smile
Nachricht 12 von 26 (1.039 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

[ Bearbeitet ]
Hero

@PoseidonX312 Sollte meines wissens nach auf Mac gleich sein: https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-origin-im-spiel-ausschalten.html

 

EDIT: Du scheinst die Beta Version der neuen Big Sur zu verwenden. Lief es evlt. bevor du das hattest ? Beta OS Versionen sind grundsätzlich nicht unterstützt.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 13 von 26 (1.014 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

★ Apprentice

Auch mein Sims 3 stürzt ständig ab, wenn ich im Spiel bin. Manchmal geht es nur 2min gut, manchmal 45min. Dann friert das Spiel ein, der Cursor wird zum Regenbogenball, und dann stürzt alles ab, der Bildschirm wird grau und zeigt ein graues Flickermuster. Sooo komisch, ich hatte das noch nie zuvor. Hier ist es leider bei jedem Spielabsturz so. Danach muss ich mich neu anmelden und alle Programme starten neu. Es ist also irgendwie ein Totalabsturz. Das passiert im Baumodus und im Live-Modus.

Ich spiele auf einem 2019 Macbook Pro 16" im Fenstermodus, nicht Vollbild. Origin ist im Spiel ausgeschalten. Der einzige Fehlerbericht den ich bekomme ist der hier und kommt wenn ich nach einer Neuanmeldung Sims neu öffnen will. Er ist aber zu lange um ihn hier zu posten ..

Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation von Sims probiert, leider ohne Veränderung.

Nachricht 14 von 26 (947 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

Hero
@Juliasdfghjkl Hast du auch die Big Sur Beta OS Version ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 15 von 26 (928 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

★ Apprentice

Mein MacBook ist auf Big Sur 11.2.3, das ist meines Wissens keine Beta-Version, richtig? Origin hat auch das neueste Update.

Ich weiß noch dass Sims Anfang des Jahres reibungslos funktioniert hat ..

Nachricht 16 von 26 (915 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

Hero
@Juliasdfghjkl Kannst du mal versuchen, ob es geht, wenn du einen neuen Benutzerorder erstellst ? Benenne den alten um und lass einen neuen generieren. Wenn das klappt, kopiere deinen Speicherstand zurück und versuch diesen.

Versuch also offline zu spielen.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 17 von 26 (891 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

★★★★ Apprentice

@EA_rephii,

 

Hallo, 
Leider habe ich auch Probleme mit Abstürzen und Einfrieren nachdem der Bildschirm knallrot wird und flackert. 
Ich hatte letzte Woche nach dem Telefonat mit EA die Sims 3 64-bit Version endlich in meiner Origin Spielebibliothek und war sehr froh, daß ich die Sims3 auch auf meinem neuen iMac24 (M1 - OS BigSur, 16GB Speicher) spielen kann. Leider jedoch sind da jetzt doch ein paar Probleme aufgetreten :
Die alte Sims3 32-bit Version konnte ich leider nicht normal deinstallieren, da kam beim Auswählen zum Löschen einfach nichts, deshalb habe ich sie einfach in den Papierkorb verschoben und die Dokumente in einem anderen Ordner gesichert. Wie bei EA beschrieben, suchte ich auch nach den Ordnern Applications/Sims3, Library/Preferences/The Sims3 Preferences, aber habe nirgends was von Sims 3 gefunden.
 
Wenn ich im Spiel höher als ein Stockwerk gehe im Live- oder auch Baumodus und etwas wegzoome vom Haus erscheint eine knallrote pulsierendes Farbe. Sobald ich wieder heranzoome sieht es wieder normal aus, aber dann bin ich zu nahe dran.
 Ich habe es im Fenstermodus und im Vollbild versucht (2240 x1260 war eingestellt, und auch 1920 x 1080), kein Unterschied. Am rechten Bildschirmrand und unten erscheint immer ein pinker roter Strich, den man auch nach Abspeichern in der Bibliothek sieht sowie im Hauptmenü.
Vielleicht liegt es auch am Launcher, obwohl da eigentlich alles gut geklappt hat. Der Programmordner hat sich überigens unter user/Apliccations automatisch abgelegt, nicht mir Programm Ordner wie Sims 4.



Das andere Problem ist, daß ich kein einziges Boot, egal welches benutzen kann. Ich gehe auf "Boot fahren", die normalen Aktionen sind angezeigt auch das icon links oben, ich werde auf das Wasser geleitet und klicke darauf und es kommt jedesmal : "Keine Interaktionen verfügbar" Und das icon ist wieder weg.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn es eine Lösung geben würde, denn vor allem mit den Grafikproblemen macht das Sims 3 Spiel keinen Spaß.

Anches

Nachricht 18 von 26 (601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

Hi @Anches100 

 

ich habe dir im Simforum einige Tipps hinterlassen.

https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12664846#Comment_12664846

 

Sorry wenn ich nicht gleich antworte, habe inmoment viel um die Ohren.

 

Sei ganz lieb gedrückt. Melde dich, wenn ich noch was für dich tun kann <3

 

GLG

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 19 von 26 (586 Ansichten)

Betreff: Sims 3 64 Bit Mac stützt ab

★★★★ Apprentice

@Freggi-Liz Hi,


Danke, daß du so schnell geantwortet hast und für die hilfreichen Links <3

 

In der Library auf  Root-Ebene System/Library war nichts und sollte wahrscheinlich auch nicht und in der Library User-Ebene: keine Transgaming plist, TheSims3 Preferences, kein Coockie Ordner und unter Caches keine Com.ea Origin und auch kein com.ea Sims3 Ordner.

Nur die Origin App unter Programme, neu installiert und unter Haus Benutzernahme/ Applications: die neue "Die Sims3.app und Packs.

 

Zur Grafik: Ich habe ein "Integriertes Retina-Display" 24-Zoll (4480 x2520) und da gibt es unter Systemeinstellungen-Energie sparen keine Möglichkeit -Automatischen Wechsel der Grafikmodi- zu deaktivieren. Im Sims3 Forum habe ich einen Screenshot davon gemacht. Ich fast nicht, daß man noch woanders was einstellen könnte.

 

Zu den anderen Links:Im Fenstermodus spiele ich sowieso meistens. Mods habe ich nicht so viele 350 MB, aber ich kann es mal ohne versuchen. Ich habe nur sehr viele Store Objekte. Mit dem Vertikal Synchronisieren funktioniert wahrscheinlich nicht, weil ich ein integriertes Retina-Display habe.

 

Aber ich habe eine Idee woran es liegen könnte:

In deinem Link - Sims3 64-bit Saubere Installation- schriebst du, daß du das Basisspiel erst installiert hast, dann gestartet und wieder beendet und erst danach alle weiteren Addons nach und nach installiert hast. Das habe ich früher auch immer so gemacht, weil es nur so richtig funktioniert.

Aber als ich auf die Sims 3 64-bit Version in meiner Origin Spielebibliothek klickte wurde einfach gleich alles zusammen installiert. Ich hatte gar keine Möglichkeitn das Grundspiel erstmal allein zu installiern. Das ist wirklich komisch, habe ich eine andere Version?

Hattest du das auch aus der Origin Bibliothek installiert?

 

Drück dich auch und

GLG Anches

Nachricht 20 von 26 (560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe