Sims 3 32bit auf Mac

von Rahsagarten
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 32bit auf Mac

★ Novice

Leider funktioniert seit dem update auf meinem Mac mein Sims3 nicht mehr. Grund habe ich auch schon herausgefunden. 32bit Programme werden nicht mehr unterstützt. Nun ist ja alles umsonst und all meine SIMS-Spiele und auch das Geld einfach weg? Gibts Alternativen (ohne hacken oder boot oder was auch immer), um mein Spiel wieder zum Laufen zu bringen=? Es hieß, es käme eine 64bit Version Anfang 2020. Leider nix zu finden. Kann ich die dann einfach so installieren? Oder muss ich neu kaufen?

Nachricht 1 von 9 (1.771 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Sims 3 32bit auf Mac

[ Bearbeitet ]

Hallo @Rahsagarten leider gibt es keine 64 bit Version.

Leider ist es auch NICHT mehr möglich, das man ein Rollback auf ein älteres MacOs machen kann.

 

Apple handhabt es mittlerweile nämlich so. All Macs die kompatibel mit Catalina sind und dessen Hardware das abkann, haben nicht mehr die Möglichkeit zurück zurudern.

 

Stehe selbst vor dem Dilemma . Hatte deswegen mit Apple mich in Verbindung gesetzt, weil ich gerne auf EL Cap zurück wollte. Seltsamerweise sah ich bei meiner Kaufhistorie auch mein Betriebssystem nicht mehr (AppStore). Da sagte man mir von Apple , einmal Catalina, immer Catalina. Mit dem bitteren Beigeschmack das andere Apps nicht mehr gehen.

 

Wollte dann bootcamp mit alter Mac Partition machen, geht auch nicht. Lässt  man nicht zu, braucht man Windows.


Danke @crinrict  für tagging 🙂

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 9 (1.740 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims 3 32bit auf Mac

Hero
@Rahsagarten Wann immer die 64 bit version kommst, musst du sie nicht neu kaufen. Datum gibt es leider noch keines.

Meines Wissens nach gibt es keine andere Möglichkeit als ein älteres OS zu installieren.

Aber ich tagge mal @Freggi-Liz. Vielleicht hat sie noch ne bessere Antwort.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 9 (1.751 Ansichten)

Re: Sims 3 32bit auf Mac

[ Bearbeitet ]

Hallo @Rahsagarten leider gibt es keine 64 bit Version.

Leider ist es auch NICHT mehr möglich, das man ein Rollback auf ein älteres MacOs machen kann.

 

Apple handhabt es mittlerweile nämlich so. All Macs die kompatibel mit Catalina sind und dessen Hardware das abkann, haben nicht mehr die Möglichkeit zurück zurudern.

 

Stehe selbst vor dem Dilemma . Hatte deswegen mit Apple mich in Verbindung gesetzt, weil ich gerne auf EL Cap zurück wollte. Seltsamerweise sah ich bei meiner Kaufhistorie auch mein Betriebssystem nicht mehr (AppStore). Da sagte man mir von Apple , einmal Catalina, immer Catalina. Mit dem bitteren Beigeschmack das andere Apps nicht mehr gehen.

 

Wollte dann bootcamp mit alter Mac Partition machen, geht auch nicht. Lässt  man nicht zu, braucht man Windows.


Danke @crinrict  für tagging 🙂

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 3 von 9 (1.741 Ansichten)

Re: Sims 3 32bit auf Mac

★ Novice

Bei mir ists leider auch ein neuer Mac. Also nix da Kaufhistorie. Okay, dann warte ich einfach. Schade Schokolade. Frown
Danke für die schnellen Antworten auf jeden Fall

Nachricht 4 von 9 (1.726 Ansichten)

Re: Sims 3 32bit auf Mac

Hero
@Freggi-Liz Eine Wiederherstellung des ursprünglich installierten OS wie hier beschrieben geht nicht mehr: https://support.apple.com/de-de/HT204904 ?

Dachte die älteren Versionen könnte man einfach im Netz herunterladen.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 9 (1.709 Ansichten)

Re: Sims 3 32bit auf Mac

[ Bearbeitet ]

@crinrict 

 

Den Link kenne ich, aber leider ist er nicht ganz richtig. Denn dies ist der Artikel der schon Aussagekräftig ist

https://support.apple.com/de-de/HT208969

 

Hast du eine Hardware oder Software die nicht mit macOS Catalina oder macOS Mojave kompatibel ist, kannst du ein Abwärtskompatiblität machen.

 

Dazu macht man das, was du da verlinkt hast. Durch das verfizieren deines Macs an den Appel Server, sehen die ob du auch tatsächlich einen Oldimer hast oder nicht und bekommst das ältere MacOS ,. Wenn aber mal Catalina schon lieg, hast du keine Chance mehr.

 

Es ist nur möglich, wenn du ein bootfähigen USB Stick mit Installer darauf hast. Hat man den nie erstellt, hat man leider keine Chance.

 

Da ich wie gesagt vor einigen Tagen erst mit dem Support  sprach, weil ich direkt mit einem Programm auf zwei Macs betroffen bin, konnte mir da nicht weiterhelfen.

Da ich als Grafikerin an meinem Autodesk festhalten wollte, muss ich mir nun ein Programm kaufen was "auf ein Hausgemachtes" Problem zurckzuführen ist.

 

PS: Früher lag alles in deiner Kaufhistorie im App Store, aber leider hat man das auch da schon entfernt.

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 6 von 9 (1.695 Ansichten)

Re: Sims 3 32bit auf Mac

[ Bearbeitet ]
Hero

@Freggi-Liz Dann wäre es interessant für @Rahsagarten zu wissen, was ursprünglich auf dem Compi war ?

Weiss nicht ganz was du mit Catalina schon liegst meinst. Dass es mit dem Compi kam ?

Bluebellflora hat noch diese englische Anleitung: https://bluebellflora.com/running-32-bit-apps-after-macos-mojave/

 

oder das hier: https://support.apple.com/de-de/HT201372 ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 9 (1.688 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 32bit auf Mac

@crinrict die meisten haben mittlerweile Catalina darauf. @Rahsagarten  beschrieb es, das sein System nur 64 bit kann, also das ist Catalina. Er kann aber nicht auf ein älteres zurück, weil Appel es nicht zulässt, weil Catalina läuft auf seinem Mac und sein Mac kompatibel von der Hardware ist. 

 

Wie er schon schreibt, wir müssen warten bis die Sims 3 für 64 bit gibt

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 8 von 9 (1.679 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 32bit auf Mac

EA SPORTS FC Team

Hey @Rahsagarten 

 

ich habe die Antwort von @Freggi-Liz so weit als Lösung markiert, da die Antwort die korrekt ist. Leider ist das Spiel momentan nur für 32-Bit Systeme ausgelegt und wie freggi richtig darstellt, ist ein Umschwung auf ein älteres Betriebssystem von Apple nicht möglich, wenn Catalina installiert ist. Tut mir für den Augenblick sehr leid und ich hoffe, dass dann ein Erscheinen einer 64-Bit Version dein Problem beheben kann.

 

~rephii



Nachricht 9 von 9 (1.438 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe