Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Sims 2 Ultimate Collection Problem

von SimsSisters
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 2 Ultimate Collection Problem

★★★★ Newbie

Hey,

 

Jahrelang spiele ich nun Sims, Jahrelang sind sie mir immer wieder abgestürzt - aber seit neuestem kann ich quasi gar nicht mehr spielen.

Ich weiß nicht genau wann es passiert ist, aber eines Tages (vor 2-3 Monaten) öffnete sich Origin, als ich die Sims spielen wollte. As ist davor nie passiert. Ich dachte mir nichts dabei, aber die Sims ließen sich nicht starten. Nach kurzer Recherche, Spiel De- und reinstallation etc. hatte ich meine Sims wieder am laufen. Allerdings waren alle Grafikdarstellungen wortwörtlich: fürn *. 

Also wieder recherchiert, Grafik Rules gepatched etc. jetzt  ist die Auflösung zwar wieder in Ordnung aber siehe da: Schwarze Quadrate unter den Sims. Wow.

Das Problem lässt sich theoretisch durch einen Mod lösen - allerdings seh ich das noch nicht so wirklich ein.

Kann mir jemand sagen, was da bitte vor einiger Zeit für ein Update war, dass sich Origin jetzt jedesmal mit öffnen muss? Und vor allem wieso dieses Update mir offensichtlich das komplette Spiel zerschossen hat? Es macht echt keinen Spaß mehr, wenn ich alle 3 Sim-Stunden speichern muss, da mir das Spiel jederzeit abstürzen könnte... was es auch dauerhaft tut. 

Seit so vielen Jahren spiele ich leidenschaftlich Sims 2, habe tausende von Spielstunden investiert etc und auf einmal solls das gewesen sein? 

Ich würde einfach gerne wissen WAS da für ein Update kam und wieso mein ziemlich guter GamingPC (auf dem viel anspruchsvollere Spiele ohne Probleme laufen) auf einmal mit SIms 2 nicht mehr klar kommt. Wenn mir nach 4-5 Stunden exzessivem Spielerlebnis mal das Spiel abstürzt - kein Problem. Aber doch bitte nicht alle 5 Minuten!

 

 

Nachricht 1 von 2 (115 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 2 Ultimate Collection Problem

Champion

Die schwarzen Quadrate unter den Sims haben nichts mit Origin zu tun, sondern mit deiner Grafikkarte.

Willst du den Mod nicht nutzen, stell in den Spieloptionen die Schatten auf mittel, dann sind die weg.

 

Kannst du bitte einmal die dxdiag deines PC's posten?
Dazu Windows-taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und die Textdatei hier an einen Post anhängen.

 

Nutzt du die CD/DVD-Version oder hast du die Ultimate Collection?

 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (113 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 2 Ultimate Collection Problem

Champion

Die schwarzen Quadrate unter den Sims haben nichts mit Origin zu tun, sondern mit deiner Grafikkarte.

Willst du den Mod nicht nutzen, stell in den Spieloptionen die Schatten auf mittel, dann sind die weg.

 

Kannst du bitte einmal die dxdiag deines PC's posten?
Dazu Windows-taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und die Textdatei hier an einen Post anhängen.

 

Nutzt du die CD/DVD-Version oder hast du die Ultimate Collection?

 

Nachricht 2 von 2 (114 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe