Sims 2 - DirectX9.0-Fehlermeldung/Windows 10

von Natu-Spatu
Antworten

Originalbeitrag

Sims 2 - DirectX9.0-Fehlermeldung/Windows 10

★ Apprentice

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich Sims 2 auf Windows 10 nicht zum Laufen kriege. Ich habe Die Sims Super Deluxe, Wilde Campusjahre, Vier Jahreszeiten, Open for Business und Freizeit-Spaß in dieser Reihenfolge im Kompatibilitätsmodus installiert - problemlos. Als ich nun das Spiel starten wollte, erhielt ich zunächst die Fehlermeldung, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt würde und ich doch bitte Win 98SE, Win 2000 oder höher installieren sollte.

Nachdem ich einige Foren durchforstet und verschiedene Lösungsansätze probiert hatte, konnte ich diese Meldung nun umgehen. Dafür kommt jetzt aber die Meldung, dass DirektX9.0c benötigt wird, um das Spiel zu starten. Ich habe versucht, diese dann zu installieren, aber logischerweise ist das bei Win 10 nicht so einfach.

Auch habe ich versucht mithilfe des Tools Graphics Rules Maker eine Lösung zu finden, hatte leider ebenfalls nicht geklappt.

Gibt es irgendeine Methode DirektX9.0c separat nur für Sims 2 zu installieren? Oder es so einzustellen, dass Sims 2 meine Graphikkarte(?) akzeptiert und unter einer höheren DirektX.Version läuft? Oder gar irgendetwas, dass ich tun kann um dieses Spiel endlich zum Laufen zu bringen?

 

Ich habe mir Freizeit-Spaß vor nicht einmal einer Woche bei Saturn gekauft, da kann es doch nicht sein, dass es so große Probleme mit der Ausführung des Spiels gibt?

Nachricht 1 von 6 (1.135 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 2 - DirectX9.0-Fehlermeldung/Windows 10

DirextX 9c wird eigentlich durch die Spiele mitinstalliert.

 

Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten? Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und die Textdatei hier an einen Post anhängen.

 

Bitte poste auch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.

Und doch, es kann problematisch sein, das Spiel unter Win 10 zum Laufen zu bringen, da das nicht mehr ganz kompatibel mit dem Betriebssystem ist.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 6 (1.126 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 2 - DirectX9.0-Fehlermeldung/Windows 10

★ Apprentice

Okay, ich habe jetzt einmal die dxdiag angehängt und dann noch einen Screenshot der Fehlermeldung. Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

 

Und ja, das ist klar. Was ich meinte war viel mehr, dass ich die Disk vor ein paar Tagen neu gekauft hatte. Sie war originalverpackt, also nicht gebraucht. Ich wundere mich nur, dass es so arg große Probleme macht, wenn es aktuell im Elektronikfachgeschäft verkauft wird (auch wenn EA den Support eingestellt hat), wenn heutzutage kaum einer mehr Windows XP oder Vista nutzt. Anders wäre es, wenn es reichen würde, lediglich den Kompatibilitätsmodus auszuführen, aber wie gesagt, war es bei mir nicht der Fall.

Nachricht 3 von 6 (1.122 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 2 - DirectX9.0-Fehlermeldung/Windows 10

Stelle bitte sicher, dass das Spiel über die GeForce-Karte und nicht über den Intel-Chip gestartet wird - mit Intel-Chips ist Sims 2 nicht wirklich kompatibel.

 

Und dann schau mal hier und stelle alles so ein, wie dort beschrieben:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 6 (1.115 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 2 - DirectX9.0-Fehlermeldung/Windows 10

★ Apprentice
Dank Dir. Die Frage mag doof erscheinen, aber könntest Du mir noch erklären, wie ich es über die GeForce starte?
Nachricht 5 von 6 (1.113 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 2 - DirectX9.0-Fehlermeldung/Windows 10

kann ich so leider nicht, müsstest du mal googlen, wie man der GeForce ein Spiel zuweist bzw einem Spiel die Grafikkarte.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 6 (1.104 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe