Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

von ginayo
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

★★★ Novice

Hi,

 

ich habe mir vor einigen Tagen Erweiterungen für Sims 3 gekauft und diese auch per Code bei Origin registriert. Tja, nun kann ich diese Packs eben nicht installieren bzw. zu meinem Hauptspiel hinzufügen. Na gut, dann habe ich Sims 3 deinstalliert sowie Origin... und siehe da, ich kann das Hauptspiel Sims 3 nun gar nicht mehr installieren. Ich habe Origin auch auf einem anderen PC versucht zu installieren und Sims 3 herunterzuladen.. funktioniert nicht! Immer kommt die Meldung "Download fehlgeschlagen. Origin konnte das Spiel nicht herunterladen" 

 

Auch das Logo bzw. Sims 3 Bild sieht mittlerweile komisch aus (siehe Foto).

 

Tipps?

Nachricht 1 von 57 (1.571 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

Community Manager

Hey @ginayo,

danke für die Rückmeldung und ja, ich kann bestätigen, dass ein Fix von unserer Seite veröffentlicht worden ist und der Download nun wieder ganz normal funktionieren sollte.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 22 von 57 (2.200 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@ginayoWelche Sims3 Variante und auf welcher Plattform spielst du?
Wieso kannst du die Packs nicht installieren? Normalerweise Kannst du doch den Code den du erhälst eingeben.
https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/#:~:text=ein%....
Hast du Sims3 installiert im Origin, musst du es von da nur herunterladen. Deswegen kommt da die Fehlermeldung.

Wo hast du gekauft?

Nachricht 2 von 57 (1.538 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

★★★ Novice

Ich habe mir Die Sims 3 vor rund 8 Jahren gekauft als CD. Den Code damals auch bei Origin eingegeben und normal installieren können. Alles prima. Dazu kamen dann später die Erweiterungen Einfach tierisch, Jahreszeiten und Lebensfreude als CD (Code auch eingegeben bei Origin und thesims3.de). 

 

Letzte Woche erst Reiseabenteuer und Traumkarrieren als Packs gekauft über MMOGA und problemlos bei Origin registriert und damit spielen können. Dann vor einigen Tagen erneut über MMOGA die Packs Wildes Studentenleben und Showtime gekauft. Okay, die Codes konnte ich auch problemlos bei Origin eingeben und registrieren. Nur wenn ich auf Origin in meine Spielebibliothek gehe -> Die Sims 3 -> Mehr -> Erweiterungspacks -> Wildes Studentenleben herunterladen -> da drauf klicke, erscheint die Meldung "Download-Fehler" (siehe Foto).

 

Na ja und weil ich die Packs nicht installieren kann, habe ich mich natürlich auch in Foren schlau gemacht und da wurde geraten Origin zu deinstallieren sowie das Basisspiel. Dann habe ich Die Sims 3 komplett deinstalliert von meinem PC unter Systemsteuerung Programme. Danach Origin. Auch meinen Cache habe ich gelöscht. Nach erneuter Installation von Origin kann ich nun nicht mal mehr das Basisspiel installieren da Fehlermeldung.

 

Und warum ich weder das Basisspiel noch die Packs installieren kann ist mir auch ein Rätsel, welches ich selber nicht lösen kann. Nicht mal auf einem anderen PC kann ich das Basisspiel installieren!!! Frown

 

 

Nachricht 3 von 57 (1.473 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

★★★ Novice

Nun habe ich die Systemwiederherstellung meines PCs angestrebt.. und Sims3 öffnet jetzt im Launcher, aber Reiseabenteuer und Traumkarrieren fehlen nun (weil PC zurückgesetzt auf den 01.09). Ich habe bemerkt, dass vorher meine .exe Dateien mit TS3 fehlten. Nun kann ich trotzdem keine Packs installieren/ herunterladen. Vorher steht: "Um Die Sims™ 3 Wildes Studentenleben herunterzuladen, musst du zunächst Die Sims™ 3 aktualisieren." 

 

Wenn ich auf Aktualisieren klicke passiert nichts. Es kommt die Meldung "Leider konnte Origin dein Spiel nicht herunterladen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später noch einmal."

Nachricht 4 von 57 (1.435 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

★★★ Novice
@ginayo Hi ich bin also nicht der einzige, auch ich habe das gleiche Problem, aber nur mit SIMS 3, alle anderen Spiele kann ich aus meiner Bibliothek herunterladen, habe auch Cache geleert und neu installiert und alles, scheint doch an Origin zu liegen, wenn du das gleiche Problem hast, also nicht "auf unserer Seite", auch bei mir hat noch nichts funktioniert, wenn doch, schreibe ich dir hier
Nachricht 5 von 57 (1.425 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@ginayoManchmal kann es schon vorkommen,das es an der Internetverbindung liegt, oder Wartungsarbeiten. Hast du deine Spiele im Origin hinterlegt, bleiben sie da.
Versuch im Origin Bibliothek,Sims3 Rechtsklick und reparieren klicken.

Das sollte normalerweise klappen.

 

Also sonst gibt es keine Fehlermeldung?

 

@makejas0 funktioniert es aktuell?

Nachricht 6 von 57 (1.417 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

★★★ Novice

@makejas0 das ist ja nervig! Ich hoffe so sehr, dass es bald wieder funktioniert..

Nachricht 7 von 57 (1.406 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

Nachricht 8 von 57 (1.404 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

★★★ Novice

@water_si76  Nach wie vor steht, dass ich zunächst Die Sims 3 aktualisieren soll. Danach auch wieder "Leider konnte Origin dein Spiel nicht herunterladen......"

Nachricht 9 von 57 (1.403 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

★★★ Novice

Nachtrag: Patchen hatte ich bereits versucht und dann wird mir gesagt "sie benötigen Die Sims 3 um das Spiel zu aktualisieren" ... verstehe die Welt nicht mehr Large smile

Nachricht 10 von 57 (1.398 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe