Origin öffnet nicht nach Installation

von nebelkraehe78
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin öffnet nicht nach Installation

★★★ Newbie

Hallo, ich unwissender habe Ubuntu 13.10 und immer mal nach Möglichkeiten gesucht, Sims zu installieren. Habe nun die Sims 3 gekauft und runtergeladen, den Code eingegeben und dank eines Ubuntu-Users die folgende Lösung bekommen:

 

Um "Die Sims 3" zu installieren, laden Sie zuerst das neue Download-ToolOrigin von EA herunter und installieren es. Dann geben Sie unter dem Menüpunkt Spiel-Code einlösen Ihren "Sims-3"-CD-Key ein. Ist das erledigt, beginnt Origin damit, das Spiel herunterzuladen. Nach Abschluss des Downloads installiert sich "Die Sims 3" fast von selbst.

 

Das hab ich alles gemacht, aber Origin lässt sich nicht starten. Ich benutze Wine als Oberfläche zum Installieren einer exe, falls das wichtig ist.

Über Gamesload habe ich die Sims 3 erworben, die exe und drei der vielen anderen rar Dateien bereits runtergeladen, aber die Installation bricht auf diesem Weg ab, einen erklärbaren Grund habe ich nicht.

Deshalb wollte ich es auf diesem Weg versuchen.

 

Falls es wichtig ist, hier noch meine Systemdaten:

 

Memory 739,1 MiB; Processor AMD Athlon(tm) II P320 Dual-Core Processor × 2 ; Graphics Gallium 0.4 on AMD RS880 ; OS Type 64-bit, Disk 314,1 GB

 

Danke schon mal im Voraus!

Nachricht 1 von 6 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin öffnet nicht nach Installation

★★★ Newbie

Über das Ubuntuforum habe ich die Information bekommen, dass Origin mit Wine eventuell nicht zusammen passt. Das heißt für Linux-Nutzer, nicht über Origin versuchen, zu installieren.

Ich habe nun alles über Wine installiert, den Code eingegeben und habe meine Verknüpfung auf dem Desktop. Leider öffnet sich nun diese Verknüpfung nicht, weshalb ich also vor dem nächsten Problem stehe.

Aber die Frage zu Origin scheint damit wohl gelöst.

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 6 (720 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Origin öffnet nicht nach Installation

Hero

Hallo,

 

um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass dir hier jemand helfen kann. Du bist wahrscheinlich besser beraten, in einem Ubuntu Forum zu fragen.

 

Ich kann mich aber natürlich auch irren und es kommt jemand angerannt, der da mehr weiss Standard smile

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 6 (606 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin öffnet nicht nach Installation

★★★ Newbie

Da frag ich mal parallel nach Confusedmileywink:

Nachricht 3 von 6 (604 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin öffnet nicht nach Installation

Hero

Gute Idee.

 

Solltest du eine Lösung finden, wäre es gut, diese hier zu posten und als Lösung zu akzeptieren.

 

Hilft dann dafür dem nächsten Standard smile

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 6 (602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin öffnet nicht nach Installation

★★★ Newbie

Über das Ubuntuforum habe ich die Information bekommen, dass Origin mit Wine eventuell nicht zusammen passt. Das heißt für Linux-Nutzer, nicht über Origin versuchen, zu installieren.

Ich habe nun alles über Wine installiert, den Code eingegeben und habe meine Verknüpfung auf dem Desktop. Leider öffnet sich nun diese Verknüpfung nicht, weshalb ich also vor dem nächsten Problem stehe.

Aber die Frage zu Origin scheint damit wohl gelöst.

 

 

Nachricht 5 von 6 (721 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin öffnet nicht nach Installation

★★★ Newbie

ich habe das problem mit orgin auch also danke für die hilfe

Nachricht 6 von 6 (355 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe