Re: Mein Windows 10 und Sims 3 sind nicht kompatibel

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

Mein Windows 10 und Sims 3 sind nicht kompatibel

★ Novice

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem und zwar mein Sims 3 ist nicht mit Windows 10 kompatibel.

Ich schaffe es noch eine familie einziehen zu lassen jedoch stürzt das spiel danach ab und beendet sich und ich weiß einfach nicht an was das liegen könnte.

 

Könnte mir irgendjemand bitte weiterhelfen ich finde es schade denn ich habe sehr viele erweiterungspacks und habe schon 1 Jahr nicht mehr spielen können und wollte gerne wieder damit anfangen.

Nachricht 1 von 8 (550 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein Windows 10 und Sims 3 sind nicht kompatibel

kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach auf alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post anhängen.

Nutzt du Mods/CC? Welche Erweiterungen hast du installiert?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 8 (539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein Windows 10 und Sims 3 sind nicht kompatibel

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ich denke nicht das ich Mods nutze.

 

Ich habe Installiert:

Einfach Tierisch

4 Jahreszeiten

Isloparadiso ist irgendwie verschwunden und ich habe keinen code mehr

Supernatural

Traumkarrierien

Luxus Accessoires

Late Night

 

Im Anhang ist der dxdiag angehängt.

Nachricht 3 von 8 (523 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein Windows 10 und Sims 3 sind nicht kompatibel

Du hast zwei Grafiken verbaute - einen Intel-Chip und eine GeForce 740M.

Stelle sicher, dass das Spiel auf die GeForce beim starten zugreift und nicht auf den Intel-Chip, da dieser nicht spieletauglich ist.
Aktualisiere die Treiber beider Grafiklösungen und stelle im Spiel die Grafikeinstellungen auf niedrig, maximal mittel, da auch die GeForce nicht  die beste Karte zum spielen ist.

Mit Windows hat dein Oroblem also nichts zu tun, sondern eher mit den verbauten Grafikkarten.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 8 (510 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein Windows 10 und Sims 3 sind nicht kompatibel

★ Novice
@DarkLady1979 Dankeschön wie kann ich sicher stellen das sims auf die richtige Grafikkarte zugreift ?
Nachricht 5 von 8 (500 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein Windows 10 und Sims 3 sind nicht kompatibel

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das nicht weiß - im Zweifel sollte Google aber was brauchbares ausspucken.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 8 (493 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein Windows 10 und Sims 3 sind nicht kompatibel

Hero

Hallo @MrsHappy21 

 

hier findest du eine Anleitung: https://crinrict.com/blog/de/2019/05/gaming-profil-fuer-grafikkarte-aufsetzen.html

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 8 (482 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mein Windows 10 und Sims 3 sind nicht kompatibel

★ Novice
@crinrict Dankeschön 😊
Nachricht 8 von 8 (428 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe