Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

von tablerbubler
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

★★★★ Newbie

Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

 

Habe seit Kurzem ein MacBook Pro mit externem Laufwerk (Superdrive). 

Gestern habe ich Sims3 und Einfach Tierisch installiert. Einmal ging Sims3 auch, ich habe einen Zwischencheck gemacht und Sims3 Einfach Tierisch ausprobiert. Anschließend habe ich alle weiteren vorhandenen EPs installiert und alle Updates im Lauscher aktualisiert.

Dann wollte ich endlich spielen. Es wird immer nach Einfach Tierisch gefragt, also lege ich auch diese Disk ein (ich habe es auch schon mit der zuletzt installierten Disk probiert, geht nicht).

Nachdem ich den Sims Launcher öffne und auf Play klicke verschwindet das Sims3-Disk-Zeichen vom Desktop. Sims3 startet auch zunächst. Zuerst das komplette Intro, dann lädt das Spiel weiter (man sieht unten den blauen Balken im Sims3-Fenster) und dann irgendwann öffnet sich ein Fenster, das darum bittet die Spiele-Disk einzulegen oder falls eingelegt, es erneut zu versuchen. Die CD befindet sich im Laufwerk. Auch beim erneuten Versuch komme ich nicht weiter.

Ich kann leider nicht den Screen wechseln, da sich Sims3 im Vollbildmodus befindet, also kann ich immer nur beenden klicken. 

Ich habe in diversen Foren gelesen, dass dieses Problem bekannt ist, habe aber für mich noch keine Lösung gefunden und wende mich deshalb an Sie, da Sie ja Experte auf diesem Gebiet sind.

Vielen Dank im Voraus

AmoreMotus

Nachricht 1 von 13 (9.934 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

★★★★ Newbie

hi! Hatte genau das gleiche Problem, konnte das spiel auch starten, es hat auch noch geladen aber dann hat es die disk nicht mehr erkannt.

 

 

Hier hab ich meine Lösung gefunden:

 

http://bluebellflora.com/disc-authorization-failure/

 

hab das alle mehr oder weniger so gemacht. 

 

1. Origin downloaden

 

2. Anmelden 

 

3. Alle Spiele registriegen

 

4. Dann Spiel löschen (also das wo dein mac die CD nicht erkennt, ich glaube es war Haustiere bei dir) 

 

5. Einfach Spiel dann von Origin aus installieren und nicht mehr von der CD 

 

 

Hoffe es hilft dir. hab mich gestern mehrere Stunden mit dem **** auseinander gesetzt und im Endeffekt war die Lösung so simpel :DD

 

LG Julia Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 13 (13.383 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

Hallo @tablerbubler (AmoreMotus),

 

erstmals Willkommen und schön das du hier bist

Wir beide hatten schom im Sims Forum gesprochen (Freggi36), hier nun paar  Tipps.

 

Verwende nie das erste Icon was bei der Installation erstellt wurde. Bedeutet, lösche dies und erstelle vom aktuellen EP eine neue Verknüpfung.

Starte das Spiel mal ohne Internet Verbindgung und sage ob es dann funktioniert.

Deaktiviere alle Hintergrundsprogramme , wie Antivirus Programme etc,

 

Melde dich AmoreMotus ob es geklappt hat oder nicht!

 

I don't work for EA - I'm just only help other users
Jag jobbar inte för EA - jag hjälper bara andra spelare
Ich bin nur ein Spieler der anderen hilft und kein EA Mitarbeiter.
Mvh/Yours Liz
Nachricht 2 von 13 (9.908 Ansichten)

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

★★★★ Newbie

hi! Hatte genau das gleiche Problem, konnte das spiel auch starten, es hat auch noch geladen aber dann hat es die disk nicht mehr erkannt.

 

 

Hier hab ich meine Lösung gefunden:

 

http://bluebellflora.com/disc-authorization-failure/

 

hab das alle mehr oder weniger so gemacht. 

 

1. Origin downloaden

 

2. Anmelden 

 

3. Alle Spiele registriegen

 

4. Dann Spiel löschen (also das wo dein mac die CD nicht erkennt, ich glaube es war Haustiere bei dir) 

 

5. Einfach Spiel dann von Origin aus installieren und nicht mehr von der CD 

 

 

Hoffe es hilft dir. hab mich gestern mehrere Stunden mit dem **** auseinander gesetzt und im Endeffekt war die Lösung so simpel :DD

 

LG Julia Standard smile

Nachricht 3 von 13 (13.384 Ansichten)

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

@schokoschinken, Danke dir für die Rückmeldung. Standard smile

 

das freut mich für dich das es bei dir läuft.

I don't work for EA - I'm just only help other users
Jag jobbar inte för EA - jag hjälper bara andra spelare
Ich bin nur ein Spieler der anderen hilft und kein EA Mitarbeiter.
Mvh/Yours Liz
Nachricht 4 von 13 (9.894 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Newbie

Hallo @schokoschinken

 

Habe dasselbe Problem und deiner Lösungsanweisung nun gefolgt. Ich scheitere aber beim Spiel hinzufügen in Origin. Da bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Code bereits eingesetzt wurde. Sowohl bei Sims 3 als auch bei der Late Night Erweiterung. 

Dabei habe ich den Code ja nicht schonmal verwendet.

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Wäre sehr dankbar.

 

Liebe Grüße,

Johanna 

Nachricht 5 von 13 (9.785 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

★★★ Newbie

Hallo @johannamoh. Ich habe den Beitrag gerade gelesen und ich habe jetzt genau das gleiche Problem. ich wollte dich Fragen ob du eine Lösung gefunden hast ?? 

Also ich kann meine SIMS 3 Spiele auch nicht über Origin registrieren da das spiel angeblich schon registriert wurde. 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG 

Nachricht 6 von 13 (9.099 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

Moin @AndreaLembens155

 

kontaktiere einen Spielberater in diesem Fall

http://help.ea.com/de/contact-us/new/

 

Du erreicht diese per Telefon oder Live Chat
http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines (Zu Festnetztarifen)
Erreichbarkeit: von Mo-Sa 9-21 Uhr

Grüße

Liz

I don't work for EA - I'm just only help other users
Jag jobbar inte för EA - jag hjälper bara andra spelare
Ich bin nur ein Spieler der anderen hilft und kein EA Mitarbeiter.
Mvh/Yours Liz
Nachricht 7 von 13 (9.096 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

★★★★★ Newbie

Hallo Leute,

 

ich weiß, dass dieser Chat hier schon etwas veraltet ist... Folgendes Problem bei mir jetzt.

 

Ich habe damals mal mein Spiel Inselparadies über CD auf mein Mac gespielt und weil es dann nicht geklappt hat, über origin. Das hat damals auch funktioniert.

Jetzt ist das Inselparadies aber bei Origin nicht mehr vorhanden (warum auch immer, ich habe es nie gelöscht)...

Deshalb kann ich die Seriennummer jetzt natürlich nicht mehr über Origin verwenden, er zeigt mir dass die Nr. bereits in Benutzung ist...

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? 

Ich sehe gerade nur die Möglichkeit, dass man das Spiel neu kauft... Oder täusche ich mich da?

 

Danke schonmal!

Nachricht 8 von 13 (7.245 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

Hero

Wende dich am Besten wie von @Freggi-Liz oben beschrieben an einen Spieleberater.


Die können bei Kontoproblemen besser helfen.

Happy Gaming
Crin


Trennlinie


I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.

Please only contact me via PM when asked to do so.


Important Threads


Nachricht 9 von 13 (7.230 Ansichten)

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

★★★★★ Newbie

HI,

 

Ja das habe ich bereits versucht, leider werde ich da zwar bis zum Punkt Sims durchgestellt, aber dann kommt eine automatische Ansage, dass ich leider nicht verbunden werden konnte und später noch ein mal anrufen soll...

 

Ich bin echt am verzweifeln und probiere das hier schon seit Januar 2016 Disappointed

Nervt echt...

 

Schade dass mir keiner helfen kann, aber trotzdem vielen lieben dank für die Antwort...

Nachricht 10 von 13 (7.221 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe