(Mac) Spiel-Disk nicht erkannt, obwohl im Laufwerk vorhanden

von chynjin
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

(Mac) Spiel-Disk nicht erkannt, obwohl im Laufwerk vorhanden

★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen Sims 3 - Starter Set gekauft auf CD.

Die letzten Tage habe ich es hin und her installiert und wieder deinstalliert, weil das Spiel einfach nicht starten will.

Ab einem bestimmten Punkt erkennt Sims 3 die CD nicht mehr, obwohl diese neu ist.

Ich bin ein wenig am verzweifeln, da ich nicht einmal richtig spielen konnte und das jetzt schon nicht funktioniert.

 

Zu meinem System: Macbook Pro - Mac OS X El Capitan 

 

Was ich bisher getan habe (abgesehen davon, dass ich es abermals installiert und deinstalliert habe, Prozess gleich):

 

  1. Spiel-CD ins Laufwerk
  2. Spiel installiert
  3. Super Patch heruntergeladen
  4. Geöffnet und den Anweisungen gefolgt (auf EA selbst)
  5. Spiel über Launcher gestartet
  6. Intro abgewartet
  7. Fehlermeldung (siehe Anhang)

Das Spiel habe ich bereits bei thesims3 registriert, was gleichzeitig auch bei Origin sein sollte.

Habe es dort allerdings nach der Deinstallation von Sims3 mal versucht herunterzuladen, aber da steht nur spielen, was auch nicht möglich war.

Das Spiel sollte in einer externen Anwendung gestartet werden, aber nichts passierte.

 

Bitte helft mir weiter.

 

LG,

Chyn

Nachricht 1 von 7 (5.017 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: (Mac) Spiel-Disk nicht erkannt, obwohl im Laufwerk vorhanden

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hi @Freggi-Liz,

 

das Laufen bezog sich eher auf, dass ich es installiert bekommen habe. Habe mich zu früh gefreut als dann die Nachricht auftauchte und ich nicht spielen konnte.

Das muss dich verwirrt haben, sry!

 

Ich hab den Live Chat benutzt und seit heute morgen versucht das Problem zu finden.

Das Problem mit der CD konnte so nicht behoben werden.

Die Einzige Lösung, die auch den anderen geholfen hat, war tatsächlich über Origin. 

 

Mein Problem bezüglich Origin hat sich auch endlich geklärt! Dank der Berater bin ich nun in der Lage das Spiel über Origin herunterzuladen.

Das lag allein daran, dass sich tatsächlich noch Dateien versteckt haben, die ich einfach ohne meinen Cleaner nicht finden konnte und erst mal löschen musste.

Jetzt warte ich ab, bis der Download über Origin fertig ist und ich das Spiel mal spielen kann.

 

Danke Euch Standard smile

 

LG

Chyn

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 7 (6.318 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: (Mac) Spiel-Disk nicht erkannt, obwohl im Laufwerk vorhanden

★★★ Guide

Hii @chynjin ,

bist du dir sicher, dass du das Spiel richtig registriert hast bei Origin?

Falls das nicht so sein sollte, schaue doch bitte nochmal nach, ob das Spiel mit dem gleichen Product Code dort erscheint.

Ich glaube nämlich, dass die Registrierung von SIms 3 bei thesims3 nichts mit Origin zutun hat. Ich selbst musste zumindest beide einzeln registrieren, weil dort etwas nicht stimmte. 

Dennoch kann es auch sein, dass ich mich täusche bei der Sache.

Wie siehst du es @crinrict ?

 

Liebe Grüße :eahigh_file:

Nachricht 2 von 7 (4.988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: (Mac) Spiel-Disk nicht erkannt, obwohl im Laufwerk vorhanden

Hero

Das ist ein grundsätzliches Problem bei Mac.

 

Ich kenne allerdings die Details nicht.

 

@Freggi-Liz kann bei Mac am Besten helfen.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 3 von 7 (4.982 Ansichten)

Betreff: (Mac) Spiel-Disk nicht erkannt, obwohl im Laufwerk vorhanden

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hi @Tsukinokano,

 

also unter Origin finde ich die Sims 3 bereits. Ich musste nicht es nicht neu registrieren. 

Meinen Produktcode/Seriennummer habe ich bei Origin noch mal zur Sicherheit eingegeben. Wie erwartet aber

kommt nur eine Meldung, dass der Code bereits eingesetzt wurde. Also denke ich, dass es bereits richtig registriert wurde.

 

Mich wundert es allerdings trotzdem, dass nur spielen da steht und nicht Herunterladen oder so. (Auch nach einer Deinstallation von Sims 3)

 

 

Nachricht 4 von 7 (4.977 Ansichten)

Betreff: (Mac) Spiel-Disk nicht erkannt, obwohl im Laufwerk vorhanden

[ Bearbeitet ]

Hallo @chynjin,

 

das kann viele Gründe haben warum dein Laufwerk die CD nicht erkennt.

Hast du das Mac Modell gewechselt? Es gibt auf den neueren Mac’s eine Inkompatibilität der Chipsätze, zwischen Sims 3 und der Hardware.

Damit du Sims 3 überhaupt spielen kannst, muss es in Origin regestriert sein. Jetzt gibt es bereits da schon Probleme.

 

Hier helfen nur folgende Dinge. https://help.ea.com/de/article/the-sims-3-disc-authorization-failure-workaround/

Wenn das dann auch nicht geklappt hat, muss du den Support kontaktieren.

 

Du erreicht diese per Telefon oder Live Chat
http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines (Zu Festnetztarifen)
Erreicbarkeit: von Mo-Sa 9-21 Uhr
Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es auch beim US Live Chat versuchen

Wie funktioniert das, melde dich vorab mit deiner Origin -ID an
Gehe zu https://help.ea.com/de/contact-us/

1. Wähle "Sims3 " aus -> Drücke das Spielcover von Sims 3
2. Klicke unten rechts in der Navigationsleiste auf "Weiter" -> Ein Button in Orange
3. Dann musst du die Plattform auswählen
4. Klicke dann wieder auf -> "Weiter"
5. Unter Betreff "Thema wählen" -> Drücke da auf den den Pfeil. Dort kannst du verschiedene Optionen auswählen wie z.b. Codes, etc
6. Je nach gewählten Feld klappt sich ein weiteres Feld auf in dem du aufgefordert wirst eine Option zu wählen
7. In Feld 3 dann erzählst du in kurzen Worten über dein Problem
8. Dann klickst du wieder auf weiter
9. Wenn der Live Chat verfügbar ist, siehst du einen Button wo du den Chat starten kannst

Der englische Chat funktioniert wie der Deutsche.
https://help.ea.com/en/contact-us/
Achte nur darauf das du die richtige Sprache ausgewählt hast, siehe links obere Navigationleiste.
Dort muss die "United States" Sprache und Flagge gewählt werde

 

Gruss

Liz

 

PS: @chynjin ist dein Spiel nicht bereits gelaufen?! Hatte noch dieses post im Kopfe, berichtige mich wenn es nicht so ist?!

http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-Deutsch/MAC-Hilfe-Electronic-Arts-Ordner-geloscht-Sims-3/m-p/51544...

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 5 von 7 (4.968 Ansichten)

Betreff: (Mac) Spiel-Disk nicht erkannt, obwohl im Laufwerk vorhanden

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hi @Freggi-Liz,

 

das Laufen bezog sich eher auf, dass ich es installiert bekommen habe. Habe mich zu früh gefreut als dann die Nachricht auftauchte und ich nicht spielen konnte.

Das muss dich verwirrt haben, sry!

 

Ich hab den Live Chat benutzt und seit heute morgen versucht das Problem zu finden.

Das Problem mit der CD konnte so nicht behoben werden.

Die Einzige Lösung, die auch den anderen geholfen hat, war tatsächlich über Origin. 

 

Mein Problem bezüglich Origin hat sich auch endlich geklärt! Dank der Berater bin ich nun in der Lage das Spiel über Origin herunterzuladen.

Das lag allein daran, dass sich tatsächlich noch Dateien versteckt haben, die ich einfach ohne meinen Cleaner nicht finden konnte und erst mal löschen musste.

Jetzt warte ich ab, bis der Download über Origin fertig ist und ich das Spiel mal spielen kann.

 

Danke Euch Standard smile

 

LG

Chyn

 

 

Nachricht 6 von 7 (6.319 Ansichten)

Betreff: (Mac) Spiel-Disk nicht erkannt, obwohl im Laufwerk vorhanden

★★★ Newbie

Hallo,

ich habe ziemlich genau das gleiche Problem. Mein Sims 3 startet, aber bei der Familienansicht kommt dann die Meldung es sei keine disc gefunden.

Kann mir noch mal jemand zusammenfassen was ich am besten mache? 

Ich bin da leider noch nicht durchgestiegen... 

Ich kann mich bei Origin nur im Internet anmelden, dort habe ich auch den Code von Sims 3 eigegeben. Das ändert aber leider nichts.. 

Ich habe Organ auch heruntergeladen, da kann ich mich aber nicht anmelden. Ich muss beim ersten anmelden online sein, aber ich war doch im Internet schon angemeldet.... 

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! 

Nachricht 7 von 7 (4.805 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe