[MAC] Sims 3 startet nicht mehr

von Alessa285
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

[MAC] Sims 3 startet nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo zusammen. 

 

Rahmendate Mac läuft auf High Sierra. 

ich habe mir heute zwei Erweiterungen (2nd Hand) in DVD Form geholt. Habe die beiden jetzt installiert. Während der Installation kam der Hinweis, dass meine The Sims App überraschend neu ist und ich die Erweiterungen dementsprechend aktualisieren sollte, konnte es aber dennoch installieren. 

 

Der Launcher startet jetzt auch einwandfrei und es passt alles bis ich zum Fenster mit der Familien Auswahl komme. Da erscheint immer ein blaues Fenster mit den Optionen 

- noch einmal versuchen 

- beenden 

 

Habe schon x mal auf noch einmal versuchen geklickt, aber mit keinem Erfolg. 

Habe auch schon in den Foren gelesen, dass man den Cider verwenden soll. Da kommt unter anderem: 

2020-08-17 19:47:26.327 cider[22317:964455] pid(22317)/euid(501) is calling TIS/TSM in non-main thread environment, ERROR : This is NOT allowed. Please call TIS/TSM in main thread!!!

 

Hat jemand von euch noch eine Idee ? 

 

Hatte mich jetzt die letzte Woche schon darauf gefreut endlich mal wieder meine alten Sims zu sehen. 

 

LG Alessa

Nachricht 1 von 3 (462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: [MAC] Sims 3 startet nicht mehr


@Alessa285  schrieb:

Hallo zusammen. 

 

Rahmendate Mac läuft auf High Sierra. 

ich habe mir heute zwei Erweiterungen (2nd Hand) in DVD Form geholt. Habe die beiden jetzt installiert. Während der Installation kam der Hinweis, dass meine The Sims App überraschend neu ist und ich die Erweiterungen dementsprechend aktualisieren sollte, konnte es aber dennoch installieren. 

 

Der Launcher startet jetzt auch einwandfrei und es passt alles bis ich zum Fenster mit der Familien Auswahl komme. Da erscheint immer ein blaues Fenster mit den Optionen 

- noch einmal versuchen 

- beenden 

 

Habe schon x mal auf noch einmal versuchen geklickt, aber mit keinem Erfolg. 

Habe auch schon in den Foren gelesen, dass man den Cider verwenden soll. Da kommt unter anderem: 

2020-08-17 19:47:26.327 cider[22317:964455] pid(22317)/euid(501) is calling TIS/TSM in non-main thread environment, ERROR : This is NOT allowed. Please call TIS/TSM in main thread!!!

 

Hat jemand von euch noch eine Idee ? 

 

Hatte mich jetzt die letzte Woche schon darauf gefreut endlich mal wieder meine alten Sims zu sehen. 

 

LG Alessa


Hallo @Alessa285 ,

 

du schreibst das du die CD aus 2nd Hand hast!

Da könnte schon eins der Probleme liegen. Beide Erweiterungen müssen auf ein Spielerkonte registriert sein, da du nicht der Eigentümer bist, kannst du es nicht auf dein Konto anmelden!

 

Wenn das Spiel in einem blauen Fenster steckt, kann es einiges sein.

Der Mac könnte ausgelastet sein und deine Grafikkarte ist dafür nicht geeignet, dazu bräuchte ich dein Modellbezeichnung.

Diese findest du, wenn du auf dein Apfel drückst und sagst "Über diesen Mac" - benötige da das Modell, aber nicht die Seriennummer

 

Vielleicht solltest du das Spiel nochmals nachpatchen,dazu benötigst du Origin dazu 

https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-3/troubleshoot-the-sims-3-mac/

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (426 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: [MAC] Sims 3 startet nicht mehr


@Alessa285  schrieb:

Hallo zusammen. 

 

Rahmendate Mac läuft auf High Sierra. 

ich habe mir heute zwei Erweiterungen (2nd Hand) in DVD Form geholt. Habe die beiden jetzt installiert. Während der Installation kam der Hinweis, dass meine The Sims App überraschend neu ist und ich die Erweiterungen dementsprechend aktualisieren sollte, konnte es aber dennoch installieren. 

 

Der Launcher startet jetzt auch einwandfrei und es passt alles bis ich zum Fenster mit der Familien Auswahl komme. Da erscheint immer ein blaues Fenster mit den Optionen 

- noch einmal versuchen 

- beenden 

 

Habe schon x mal auf noch einmal versuchen geklickt, aber mit keinem Erfolg. 

Habe auch schon in den Foren gelesen, dass man den Cider verwenden soll. Da kommt unter anderem: 

2020-08-17 19:47:26.327 cider[22317:964455] pid(22317)/euid(501) is calling TIS/TSM in non-main thread environment, ERROR : This is NOT allowed. Please call TIS/TSM in main thread!!!

 

Hat jemand von euch noch eine Idee ? 

 

Hatte mich jetzt die letzte Woche schon darauf gefreut endlich mal wieder meine alten Sims zu sehen. 

 

LG Alessa


Hallo @Alessa285 ,

 

du schreibst das du die CD aus 2nd Hand hast!

Da könnte schon eins der Probleme liegen. Beide Erweiterungen müssen auf ein Spielerkonte registriert sein, da du nicht der Eigentümer bist, kannst du es nicht auf dein Konto anmelden!

 

Wenn das Spiel in einem blauen Fenster steckt, kann es einiges sein.

Der Mac könnte ausgelastet sein und deine Grafikkarte ist dafür nicht geeignet, dazu bräuchte ich dein Modellbezeichnung.

Diese findest du, wenn du auf dein Apfel drückst und sagst "Über diesen Mac" - benötige da das Modell, aber nicht die Seriennummer

 

Vielleicht solltest du das Spiel nochmals nachpatchen,dazu benötigst du Origin dazu 

https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-3/troubleshoot-the-sims-3-mac/

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 3 (427 Ansichten)

Betreff: [MAC] Sims 3 startet nicht mehr

★★★ Newbie

Top, Danke @Freggi-Liz ! Das mit dem Patchen über Origin hat geklappt. 

 

Trotzdem Danke mit dem Hinweis mit dem 2nd Hand CDs. Dann werde ich in Zukunft die Finger davon lassen Standard smile 

 

 

Nachricht 3 von 3 (405 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe