Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

von 7388555
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

★★★ Newbie

Ich habe heute das Spiel über Origin gekauft und habe es normal installiert.

Nun bekomme ich bei meinen Startversuchen folgende Fehlermeldung: Ungültige Lizenz = Missing DLL (d3dx9_31.dll) Error: 0x7E

 

Was kann ich tun?

Nachricht 1 von 14 (1.810 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

[ Bearbeitet ]

@7388555 du kannst es mit dem Kompatibilitätsmodus in Windows versuchen.

 

Und Windows 10 gibt es in 64bit und 32 bit - du müsstest also in deinen systemdaten ,mal schauen, welches du da hast.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 14 (1.762 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

@7388555 welches Betriebssystem verwendest du? Wenn ein Win 64bit, kann es daran liegen - Mittelalter ist eine 32bit-Anwendung.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 14 (1.781 Ansichten)

Re: Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@DarkLady1979ich nutze Windows 10

bin davon ausgegangen dass das Spiel wenn es auf Origin angeboten wird auch auf neueren Betriebssystemen läuft

 

habe gerade mal gegooglet also ist windows 10 = 64 bit

 

wie kann ich das spiel dennoch zum laufen bringen kenne mich da nicht so aus

Nachricht 3 von 14 (1.776 Ansichten)

Re: Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

[ Bearbeitet ]

@7388555 du kannst es mit dem Kompatibilitätsmodus in Windows versuchen.

 

Und Windows 10 gibt es in 64bit und 32 bit - du müsstest also in deinen systemdaten ,mal schauen, welches du da hast.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 14 (1.763 Ansichten)

Re: Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

★★★ Newbie
@DarkLady1979 danke dir nach einigem probieren hat es geklappt Standard smile
Nachricht 5 von 14 (1.746 Ansichten)

Re: Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

★★★ Newbie

hi @7388555, kannst du mir verraten wie du es angestellt hast? Funktioniert bei mir nicht... 

Nachricht 6 von 14 (1.612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

★★ Novice

Hi, könntest du mir bitte auch sagen, wie du das gelöst hat, bei mir funktioniert nämlich auch gar nichts, habe win 10 64 bit, sollte aber eigenlich kein Problem sein. Bekomme jedoch trotzdem immer die Fehlermeldung, dass die dll nicht installiert ist, manuelles Installieren hat hier leider auch nicht geholfen. Frown

Nachricht 7 von 14 (1.597 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

Hero

Kannst du mal deine DxDiag posten ?

 

  • Windows-Taste + R drücken
  • DxDiag eingeben
  • Alle Informationen speichern;
  • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen. 

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 14 (1.577 Ansichten)

Re: Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

★★ Novice

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt DirectX 9 installiert, jetzt funktioniert es auch,

also falls jemand das gleiche Problem hat einfach DirectX 9 installieren, dann sollte das funktionieren.

 

LG  Standard smile

Nachricht 9 von 14 (1.535 Ansichten)

Re: Lizenzfehler beim Starten von Sims Mittelalter

Hero
@xX07Sense07Xx War dein Problem auch für Mittelalter oder Sims 3 ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 10 von 14 (1.525 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe