GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

von Anches100
Antworten

Originalbeitrag

GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Hallo Leute,


ich versuche seit einigen Wochen auf meinem neuen iMac 2022, M1 Chip, 16 GB OS Big Sur, meine Sims 3 zu spielen:
 
Komplett neu installiert, erst Grundspiel und danach alle Packs usw. Ich habe meine Store Inhalte und die alten Spielstände drin, KEINE Mods o.ä.
Trotzdem habe ich massive Grafikprobleme, immer wenn ich im Bau- oder auch Livemodus bin, höher als Erdgeschoss oder auch wegzoome, wird der gesamte Bildschirm knallrot pulsiered. Zoome ich wieder heran, hört es auf doch dann ist es meistens zu nahe. Bauen ist damit unmöglich geworden, z.B. beim plazieren des Storecontens "Spielzeugladen" oder auch des "Riesenrades"- ganz extrem!
Dann kommt es auch immer wieder vor, daß das Spiel einfach abstürzt. Frown
 
Das ANIMATIONS Problem nervt mich jedoch am meisten: Sims können in "Inselparadies" weder mit den diversen Booten fahren noch schwimmen oder irgendeine Interaktion im Wasser aisführen. Es kommt "Keine Interaktionen verfügbar" wenn ich auf das Wasser oder auf ein Boot klicke. Stattdessen kommt im flachen Wasser u.a. "im Sand spielen".

Aber wenn ich auf den Pool klicke kommt "Schnorcheln"!
Wenn ich dann den Sim weit hinaus ins Wasser "importiere", dann schwimmt er zurück oder fährt mit dem Boot wenn es im Inventar ist. :o
Das betrifft übrigens alle Welten.
 
Die Grafikeinstellungen habe ich fast überall auf -Mittel- gestellt, außer bei Sims und Fenstermodus habe ich ausprobiert, keinerlei Veränderung.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Fehler inzwischen zu korrigieren?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Nachricht 1 von 30 (452 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★ Pro

@Anches100da schau mal hier nach, das habe ich gerade entdeckt:
https://www.simtimes.de/64bit-version-von-die-sims-3-fuer-mac-erscheint-diese-woche-27271/

 

Beziehungsweise die Fehlermeldung mit dem Wasser ist komisch?

Spiel per Origin rechtsklick auf reparieren klicken?

Hast du aktuell keine Mods /Downloads drin?

Zwischendurch den Spielcache gelöscht?

Ja, Inselparadies war ab irgendeinen Punkt glaube ich, etwas verbuggt, bzw. hängende Sims bei mir die nicht aus dem Wasser an Land gehen.

 

Was hast du für eine Grafikkarte ?

Nachricht 2 von 30 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Hallo @water_si76,
danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe ein integriertes Retina-Display 24-Zoll, ich befürchte das alte Sims3 Spiel kommt damit einfach nicht zurecht Frown

Danke für den Link, ich kenne ihn schon und habe auch die 64-bit Version. Mit 32-bit auf meinem alten iMac lief alles wunderbar sogar mit Downloads.

Reparieren und Cache gelöscht habe ich auch schon. Ich habe aktuell keine Mods/ Downloads drin, habe aber trotzdem diese Probleme.
Das Inselparadies-Problem stört mich total, zumal die Animationen eigentlich funktionieren wenn ich den Sim importiere, aber eben nur dann. Es scheint es ist nicht mehr richtig verlinkt.

Kann mir vielleicht noch jemand eine Tipp geben, wie ich Sims 3 wieder besser zum laufen bringen kann und auch Inselparadies??

Spielt sonst noch jemand auf einem iMac mit Retina-Display?

Nachricht 3 von 30 (385 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★ Pro

@Anches100wieviel Arbeitsspeicher hast du dazu drauf?

Im Spiel unter Grafik das nochmal runter drosseln?

 

Kennst du das hier schon unter Grafik mal schauen: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/troubleshoot-the-sims-3-mac/

 

hast du das schon mal bei google eingegeben?
Bzw. ich habe hier was gefunden, vielleicht kannst du dein Problem schildern. https://www.simforum.de/index.php?threads/194384/

Nachricht 4 von 30 (377 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

@Anches100 Dekativiere retina - das hilft zumindest bei Sims 4 wohl bei Grafikproblemen, bei den Macs mit den M1-Chips.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 30 (340 Ansichten)

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★ Pro
@DarkLady1979 Ach da kann man separat was ausschalten👍💚,danke dir.
Nachricht 6 von 30 (330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★★★ Apprentice
Hallo @DarkLady1979
Danke für deine Antwort, aber leider kann ich das nicht auf meinem iMac auswählen, da ich ein integrietes Retina-Display habe. :/
Nachricht 7 von 30 (296 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★★★ Apprentice
@water_si76
Danke für die Links, ich schaue gleich mal rein.
Nachricht 8 von 30 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip


@water_si76  schrieb:
@DarkLady1979 Ach da kann man separat was ausschalten👍💚,danke dir.

@water_si76 warum antwortet man auf Fragen, wenn man keinen Mac hat? 

 

I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 9 von 30 (257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

Hey @Anches100 

 

sei gegrüßt.

 

Du hast bestimmt deine alten Daten von deinem anderen iMac sicherlich übernommen.

Lösche bitte die alte Options.ini und lass den neuen Mac sie schreiben .

 

Werfe hier einen Blick darauf

https://alien-bommel.com/2020/12/01/die-sims-4-auf-apple-silicon-abstuerze-in-cas-und-spielabstuerze...

 

Zu Not mal die Vertikal Synchronisation deaktivieren

 

Achte darauf das du mit der richtigen Grafikkarte startest, du weißt ja, der iMac hat zwei Wink

 

Gegebenenfalls auch Origin im Spiel deaktivieren Wink

I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 10 von 30 (254 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe