Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

von Anches100
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

Community Manager

Hallo @Anches100,

ich wollte hier nur nochmal kurz nachfragen, ob dir die Tipps von Liz bereits weiterhelfen konnten?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 21 von 32 (829 Ansichten)

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★★★ Apprentice
@Freggi-Liz
Hallo Liz, danke für die Tipps. Ich wußte garnicht, dass es noch eine dritte Library gibt, die ich auch nur über deinen Link gefunden habe. Ich habe es jetzt am Wochenende ausprobiert und dort die Sims3 cookies gelöscht, doch leider hat sich auch da nichts verändert. Immer wieder die gleichen roten blinkenden Flächen u.B.beim platzieren des Spielzeugladens in MidnightHollwow beim wegzoomen oder wenn ich in die obere Etage wechsle Frown

Das stimmt, Sims3 ist ein älteres Spiel abe es gibt es noch zu kaufen und wenn ich gewusst hätte, daß es mit dem M1 Chip und Retina Display nicht klappt, hätte ich meinen alten Mac noch behalten.

Trotzdem nochmal ganz lieben Dank für deine Hilfe und Tipps und vielleicht gibt es ja für die 64 bit Version doch noch ein Update.

LG Anches
Nachricht 22 von 32 (794 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★★★ Apprentice
@EA_Vendcera
Hallo, ich bin Liz sehr dankbar für die vielen Tipps, aber leider hat sich bisher das Grafikproblem bei meinem Mac nicht verbessert.

Es ist schade, daß man bei Sims3 nicht auch wie bei Sims4 das "Regina" deaktivieren kann, das würde möglicherweise helfen.
Und ich verstehe auch nicht, wieso ich zusätzlich noch das Problem habe, daß keinerlei Interaktionen auf dem Wasser/ Boot fahren usw. möglich sind und schnorcheln nur im Pool usw., in keiner Welt.

Vielleicht gibt es ja doch noch ein Update für die 64 bit Version für neuere imacs, das wäre super. Die Sims3 sind es echt wert!

LG Anches
Nachricht 23 von 32 (790 Ansichten)

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

Hey @Anches100 

 

 das stimmt, ohne Retina würde die Sims 3 besser laufen.

Leider bist du nicht die einzige Sims Spielerin, die Probleme auf den neueren Mac hat mit der 64 bit Version.

 

Ich habe in meiner Community viele Spieler, wo das Spiel schon garnicht mehr startet.

 

Ich habe das Glück , das ich mit meiner alten OSX Firmware unterwegs bin, das läuft das Spiel noch flüssig und ohne Probs.

Eins der Gründe warum ich mich scheue auf die neueren zu Wechseln.

 

Ich danke dir für deine liebe Rückmeldung, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich bei dir.

 

Habe einen schönen Start in die neue Woche.

 

GLG

Liz

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 24 von 32 (778 Ansichten)

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★ Expert
@Anches100 Leider sind die Inselparadiese etwas verbuggt. Z.b. Wenn mein Sim im Wasser war,schwimmt er...trotz klicken Land zu gehen macht er es nicht...

https://www.simforum.de/index.php?threads/190974/
Nachricht 25 von 32 (750 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★★★ Apprentice
@Freggi-Liz
Hallo Liz, das ist total lieb von dir <3 Vielleicht finde ich ja auch noch was heraus, mein Sims3 startet ja wenigstens immer noch :/
Dann würde ich an deiner Stelle auch bei dem alten Mac bleiben.
Klar, das ist doch selbsverständlich, daß ich mich melde.

Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und
GLG Anches
Nachricht 26 von 32 (741 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★★★ Apprentice
@water_si76
Ohh, das ist ja auch blöd. Dann ist Inselparadies allgemein problematisch :/
Aber leider habe ich das Problem mit den Wasser-Interaktionen in jeder Welt egal ob "Isla Paradiso", "Bridgeport" oder "Roaring Hights".

Ist das bei dir auch überall?
Nachricht 27 von 32 (738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Anches100Überwiegend im Inselparadies,

Ich habe es noch nicht geschafft,die Krake zu treffen. Es läd immer etwas länger.

 

bridgeport war ich lange nicht am Wasser.
Schau hier:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/CURRENT-ISSUE-64-bit-All-open-water-options-missing/t...

Nachricht 28 von 32 (724 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★★★ Apprentice
@water_si76
Danke für den Link, da haben wohl so einige dieses Problem.

Aber ich glaube langsam nicht mehr daran, daß dieses Problem mit der 64 bit Version auf neuen iMacs mit einem update behoben wird:/
Nachricht 29 von 32 (647 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★ Expert
@Anches100 Es waren gleich zwei Probleme technisch und das Inselparadies.
Beim Inselparadiese... Vielleicht auch öfters speichern, einfach verschiedene Varianten testen.das wächst dann immer schnell der save.
@holger1405 hast du noch eine Idee?
Nachricht 30 von 32 (607 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe