Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Freggi-LizSei bitte etwas nachsichtig, 😉ich kenn mich mit Mac nicht aus,

wahrscheinlich dachte ich Mac und iMac das Gleiche, wollte helfen.

Nachricht 11 von 32 (836 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Hallo liebe @Freggi-Liz
danke für deine Hilfe, ich freue mich sehr daß du da bistStandard smile

Stimmt, ich habe die alten Daten vom anderen iMac übernommen, hatte dann aber alles neu installiert und getestet nachem es die Grafikprobleme gab und leider keine Änderung gesehen. Aber ich versuche es nochmal mit löschen der Options.ini.

Der Link bezieht sich aber auf Sims4, ich habe nur mit Sims3 diese Probleme (Sims4 läuft bei mir problemlos). Ich glaube bei Sims3 kann man kein Retina Display deaktivieren, oder? Vertikal Synchronisation gibt es glaube ich, werde das mal deaktiviere.

Origin im Spiel habe ich schon deaktiviert.

Der iMac hat zwei Grafikkarten? Bei mir steht nur unter Systemeinstellungen Monitore: - Integriertes Retina-Display - , wo ist denn die andere Grafikarte welche du meinst?

Nachricht 12 von 32 (774 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

Huhu liebe @Anches100 ,

 

sicher bin ich da Wink Also dein M1 hat tatsächlich eine integrierte Chip. Früher kam noch der dedizierte dazu. Wenn du zwei hättest, könntest du es unter der „Energie Option“ sehen, siehe hier. https://alien-bommel.com/2017/10/05/mac-deaktiviere-den-automatischen-wechsel-der-grafikmodi/