Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Freggi-LizSei bitte etwas nachsichtig, 😉ich kenn mich mit Mac nicht aus,

wahrscheinlich dachte ich Mac und iMac das Gleiche, wollte helfen.

Nachricht 11 von 32 (836 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Hallo liebe @Freggi-Liz
danke für deine Hilfe, ich freue mich sehr daß du da bistStandard smile

Stimmt, ich habe die alten Daten vom anderen iMac übernommen, hatte dann aber alles neu installiert und getestet nachem es die Grafikprobleme gab und leider keine Änderung gesehen. Aber ich versuche es nochmal mit löschen der Options.ini.

Der Link bezieht sich aber auf Sims4, ich habe nur mit Sims3 diese Probleme (Sims4 läuft bei mir problemlos). Ich glaube bei Sims3 kann man kein Retina Display deaktivieren, oder? Vertikal Synchronisation gibt es glaube ich, werde das mal deaktiviere.

Origin im Spiel habe ich schon deaktiviert.

Der iMac hat zwei Grafikkarten? Bei mir steht nur unter Systemeinstellungen Monitore: - Integriertes Retina-Display - , wo ist denn die andere Grafikarte welche du meinst?

Nachricht 12 von 32 (774 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

Huhu liebe @Anches100 ,

 

sicher bin ich da Wink Also dein M1 hat tatsächlich eine integrierte Chip. Früher kam noch der dedizierte dazu. Wenn du zwei hättest, könntest du es unter der „Energie Option“ sehen, siehe hier. https://alien-bommel.com/2017/10/05/mac-deaktiviere-den-automatischen-wechsel-der-grafikmodi/

 

Das nächste. Nein, Sims 3 kannst du Retina nicht abschalten. Was du aber zusätzlich versuchen kannst, wäre diese Einstellung zu minimieren, gerade die Kantenglättung etc. Das Spiel läuft auf Retina, könnte aber beim M1 das eine oder andere Problem haben.

 

Mach das erstmal mit der Optiln.ini, lösche den Cache der Sims. 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 13 von 32 (766 Ansichten)

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@Anches100In welcher Bildschirmgröße spielst du, das kannst du nochmal testen.
Dass die Bildschirmauflösung nicht größer als: 1024 und die vertikale grösser als 768.

 

Zumindest hat es einen Einfluss, wenn ich das richtig verstehe.
https://sims4.crinrict.com/2015/05/ladebildschirm-flackert-und-grafik-ueberlagert-sich-selber/ ich drücke die Daumen.💚

Ich hoffe, dass stimmt😉

Nachricht 14 von 32 (738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

@Anches100 mir fällt noch was ein.

 

Lösche bitte auch die alte Device.config im Ordner Sims 3, falls du den kompletten Ordner übertragen hast.

Dann lösche bitte mal unter die Cookies von Sims 3 unter dem Mac

 

Mit Taste ⌘ ⇪ L gehe in die  Library

Suche den Ordner "Cookies", der liegt neben dem Ordner Containers

 

Im Ordner Cookies, gibt es einen Sims 3 Cookie, lösche den. Starte den Mac neu

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 15 von 32 (723 Ansichten)

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★ Expert
@Anches100 Und bist du voran gekommen!?
Nachricht 16 von 32 (642 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★★★ Apprentice
@Freggi-Liz Ohh, dankeschön <3 , das wußte ich noch garnicht. Ich probiere es jetzt am Wochenende gleich aus. Das wäre toll, wenn es klappen würde.
Die Woche war etwas stressig bei mir, aber morgen starte ich die Sims 3 und versuche es Standard smile
Ich berichte dir dann gleich.
Nachricht 17 von 32 (629 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

★★★★ Apprentice
@water_si76 Danke für deine Hilfe Standard smile
Ich habe verschiedene Bildschirmgrößen schon ausprobiert, aber ich versuche das auch nochmal am Wochenende, speziell diese Größe.
Danke fürs Daumen drücken Standard smile
Nachricht 18 von 32 (628 Ansichten)

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

@Freggi-Liz
Ich habe die Options.ini, die gesamten Cache Dateien im Sims3 Doc Ordner nochmal gelöscht und die DeviceConfig.log ebenso.

Dann habe ich in beiden Library Ordnern nach "Cookies" gesucht, diesen Ordner gibt es nicht mehr und der Ordner "Containers" ist auch nicht mehr vorhanden.
Habe eine völlig CC- und Mods freie Welt neu gestartet und trotzdem noch dasselbe Grafikproblem :/

Habe auch die Grafikeinstellungen nochmals minimiert, aber wenn ich die Kantenglättung noch ausschalten müßte, hätte ich keine Lust mehr zu spielen weil dann alles einfach ätzend aussieht.

Aber trotzdem nochmals ganz lieben Dank und noch einen schönen Sonntag <3

 

@water_si76 

Die kleinste Bildschirmgröße die ich einstellen kann ist: 1600 x 900 (16:9), weniger geht nicht.

Da habe ich aber das gleiche Problem mit der Grafik wie etwas höher.

Danke für deine Hilfe und ein schönes Wochende. Standard smile

Nachricht 19 von 32 (579 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

@Anches100 

 

Wahrscheinlich hast du in der falschen Bibliothek geschaut.

 

Gehe zu Finder, sage „Gehe zum Ordner“ tippe ~/Library/Cookies, dort Sims 3 cookies löschen. 

 

Tja du darfst nicht vergessen. Sims 3 ist ein älteres Spiel was nicht für den M1 Chip entwickelt wurde. Entweder mal testen und ohne Kantenglättung , oder weiterhin nach Fehlern suchen. 

Da ich noch auf einem älteren Mac spiele, verwende ich nicht die Metal Version. (Mittlerweile desinstalliert, war nicht zufrieden damit).

Hast du die Möglichkeit das Spiel auf einem älteren MacOS zu spielen. Dann würde ich auf das normale Spiel zurückgreifen. Würde bis auf Traumkarriere und Late Night (unbekannter Fehler) alles installieren .

 

Übrigens muss du nicht die Bildschirm Einstellung optimieren. Da langt es mit Return und CMD das du kleiner schaltest. 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 20 von 32 (569 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe