Fehlermeldung: Log-Datei

von GrinsekatzeAki
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung: Log-Datei

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Hi! (Es geht direkt nur ums Grundspiel an sich.)
Ich komme direkt zum Punkt, mein Problem/der Fehler ist anscheinend ein sehr bekannter und zwar die Fehlermeldung "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhälst du in der Log-Datei.".

Ebenso wird mir dann der Launcher als Vers. 0.0.0.0 angezeigt, ich bin mir nicht sicher ob es Hand in Hand mit der Fehlermeldung geht, habe es aber in der Kombi Online noch nicht gesehen.

 

Ich habe nun schon bereits das Spiel an sich komplett neu installiert(4x)

-registry komplett gereinigt mit CClean(Davor manuell) 

-PC zwischendurch immer wieder neu gestartet

-benutze keine Tools(die anscheinend auch gerne den Fehler hervorgerufen haben)

-habe Origin neu installiert

-den Benutzer des PCs gewechselt

-versucht per Adminrecht die TS3.exe auszuführen(Hat Origin und Launcher + Fehlermeldung direkt geöffnet)

-Win ist auf dem selben Stand

-treiber meiner GraKa ist auch aktuell

-Sims ist auch nicht auf einer externen Festplatte

 

Ich habe noch gelesen es sollte etwas bringen, das Spiel per CD zu installieren, allerdings ist es mir nun schon wirklich sehr spät und nach 4 Installationen, spielen Geduld und Nerven nicht mehr ganz so mit.

 

Das Spiel ging die ganze Zeit tadellos, habe es gute 4 Monate liegen lassen und hatte nun plötzlich diese Fehlermeldung, ich habe sicher noch nicht alles ausprobiert und es scheint sich um einen sehr alten Fehler zu handeln, wüsste jemand Rat? 
Würde es etwas bringen, wenn ich die Log Datei posten würde? 

 

Danke vielmals für Antworten und Tipps, hoffe natürlich das jemand den Fehler kennt und zu beheben weiß!

Nachricht 1 von 9 (5.872 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Fehlermeldung: Log-Datei

Hero

Hast du zu allen Erweiterungen die DVD ? Eigentlich solltest du genau einen Patch installieren müssen (bzw. wenn du alles von Origin lädst gar keinen).

 

Wenn du alle DVDs hast und die Grundversion, welche Origin nicht benötigt empfehle ich dir folgendes.

 

  • Lösche nochmals alles manuell und bereinige die Registry
  • Wenn du Origin nur für Sims 3 brauchst, deinstalliere es, ansonsten stelle sicher, dass es geschlossen ist.
  • Installiere das Grundspiel ohne Origin und installiere auch den EADM NICHT.
  • Benutze den Patch (http://answers.ea.com/t5/Die-Sims/FAQ-Patch-1-67-Manuelle-Links-und-mehr/td-p/2259977/jump-to/first-...) auf 1.67
  • Dann installierst du die Erweiterungen von DVD (alles OHNE EADM, bzw. Origin).
  • Du brauchst KEINE weiteren Patches zwingend auch wenn manchmal empfohlen wird, die Erweiterungen auch zu patchen. Lass das einfach sein und versuch so zu spielen.

Wenn du Origin sowieso benötigist, sollte alles eigentlich über Origin herunterladbar sein OHNE zusätzliche Patches. Die Version wäre dann 1.69

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 9 (6.748 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Fehlermeldung: Log-Datei

Hero

Hi @GrinsekatzeAki

 

der Fehler ist in der Tat sehr ärgerlich und du hast eigentlich alles schon probiert, was dem üblichen Troubleshooting entspricht.

 

Hast du nach Bereinigung der Registry und Neuinstallation auch die Benutzerdateien entfernt oder erst die Neuinstallation vorgenommen, dann gestartet und das Probieren auf einem anderen Windows Account erst danach gemacht ?

 

Kannst du auch mal deine DxDiag posten ?

 

 

  • Windows-Taste + R drücken
  • DxDiag eingeben
  • Alle Informationen speichern;
  • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 9 (5.848 Ansichten)

Re: Fehlermeldung: Log-Datei

★★★★★ Novice

Hey @crinrict

 

Danke dir erst ein Mal für deine schnelle Antwort! Auch wenn ich nun schon einiges probiert habe, hoffe ich natürlich, dass ich dennoch noch zu einer Lösung komme...

 

 "Hast du nach Bereinigung der Registry und Neuinstallation auch die Benutzerdateien entfernt oder erst die Neuinstallation vorgenommen, dann gestartet und das Probieren auf einem anderen Windows Account erst danach gemacht ?"

 

Ja habe ich gemacht!

Hier ist auch direkt die Datei, hoffe wirklich sehr, dass das man da etwas raus sehen kann. 

 

Nachricht 3 von 9 (5.838 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Log-Datei

Hero

Da du Windows 7 hast, sieht man leider nicht allzuviel in der DxDiag

 

Auf welchem Laufwerk hast du Spiel und Benutzerdateien ?

 

Du installierst über Origin oder ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 9 (5.835 Ansichten)

Re: Fehlermeldung: Log-Datei

★★★★★ Novice

Klingt ja schon mal nicht sehr gut... 

Das alles ist bei mir auf dem (DStandard smile also keine externe Festplatte. Installiere dadrauf alle meine Spiele, also denke ich kaum, dass da ein Fehler deswegen sein könnte... Origin hat auch den richtigen Weg verzeichnet, für Downloads bzw das Laden der Spiele.

 

Und ja, früher natürlich ohne und der "Umzug" zu Origin ging auch komplett tadellos. Wie gesagt, das Spiel an sich sowie die Modpacks dafür haben alle bis jetzt sehr gut Funktioniert. Habe auch die paar Monate die ich nicht gespielt habe die Dateien nicht berührt also nicht verschoben, was mich eben wegen der Fehlermeldung so wundert...

Nachricht 5 von 9 (5.818 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Log-Datei

★★★★★ Novice

*Edit:

Ich habe das Spiel jetzt auch noch mal per CD versucht zu installieren, zuerst schien es zu funktionieren, daraufhin folgten dann 2 Patches die die Folge hatten, das mir die selbe Fehlermeldung reinsprang... Könnte es evtl an den Patches liegen? Sollte man die lieber manuell machen? 
Und wenn ja, stellt EA eine Seite zum Downloaden bereit oder muss man diese in den Tiefen des Netzes suchen?

Nachricht 6 von 9 (5.811 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Log-Datei

Hero

Hast du zu allen Erweiterungen die DVD ? Eigentlich solltest du genau einen Patch installieren müssen (bzw. wenn du alles von Origin lädst gar keinen).

 

Wenn du alle DVDs hast und die Grundversion, welche Origin nicht benötigt empfehle ich dir folgendes.

 

  • Lösche nochmals alles manuell und bereinige die Registry
  • Wenn du Origin nur für Sims 3 brauchst, deinstalliere es, ansonsten stelle sicher, dass es geschlossen ist.
  • Installiere das Grundspiel ohne Origin und installiere auch den EADM NICHT.
  • Benutze den Patch (http://answers.ea.com/t5/Die-Sims/FAQ-Patch-1-67-Manuelle-Links-und-mehr/td-p/2259977/jump-to/first-...) auf 1.67
  • Dann installierst du die Erweiterungen von DVD (alles OHNE EADM, bzw. Origin).
  • Du brauchst KEINE weiteren Patches zwingend auch wenn manchmal empfohlen wird, die Erweiterungen auch zu patchen. Lass das einfach sein und versuch so zu spielen.

Wenn du Origin sowieso benötigist, sollte alles eigentlich über Origin herunterladbar sein OHNE zusätzliche Patches. Die Version wäre dann 1.69

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 9 (6.749 Ansichten)

Re: Fehlermeldung: Log-Datei

★★★★★ Novice

Ja! Habe zu allen Erweiterungen die DVD hier, aber mit der CD Installation nur zwei jeweils ausprobiert, um zu sehen ob es klappt. (Was es dann ja nicht getan hatte.)

 

Deinen erklärten Weg habe ich Heute ebenso schon ausprobiert, kaum zu glauben... und ich habe auch noch weiter im Netz gesucht und einen Patcher gefunden, der anscheinend genau diese Fehlermeldungen gezielt umgehen soll. ( Die Datei heißt "TS3PD.exe", von Crinrict , kann mir sehr gut vorstellen, dass dir das ein Begriff ist.) 

Und genau dieser Patcher hatte mir angezeigt, dass in meinen Spielen bestimmte Dateien jedes mal bei der Installation beschädigt werden. Egal ob per CD oder Origin. ( Unter anderem skuversion.txt, bin mir aber leider nicht sicher, wie wichtig diese Dateien genau waren.. )

Ich habe mir diese besagten Dateien von einem Freund schicken lassen, der ebenso die gleichen Erweiterungen hat, wie ich. Und nun scheint es soweit wieder zu laufen!

 

Ich danke dir also vielmals für deine Zeit und deine Mühe mir bei meinem Problem zu helfen! Es hat mich sehr gefreut. Standard smile 
Vielen lieben Dank!!

Nachricht 8 von 9 (5.773 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Log-Datei

Hero

Schön zu hören, dass du eine Lösung gefunden hast.

 

Das Tool ist nicht von mir. Hatte dazu nur Anleitungen geschrieben Wink

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 9 (5.758 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe