Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

von water_si76
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

★ Apprentice

Extrem verlangsamtes Spiel in Sims3. Die Aktivitäten der Sims sind extrem verzögert,. Auch in einem neuen Spiel, dass ich begonnen habe. Spiel reparieren hat auch nicht geholfen. Weiß jemand Rat? LG Merlinjos

Nachricht 1 von 10 (857 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

★ Apprentice

Moin water, des Rätsels Lösung war der Browser!! Vor kurzem habe ich Microsoft Edge als Standardbrowser übernommen...der ist gar nicht geeignet für Sims3:-) Bin jetzt wieder zurück zu Firefox und das Spiel  läuft wieder wie geschmiert! Hätte mir die ganze Mühe also gar nicht machen müssen, wäre mir das vorher eingefallen...:-)) Aber so what, jetzt ist immerhin mal gründlich aufgeräumt. Danke für deine Unterstützung, wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag und bis denne:-) LG Merlinjos

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 10 (602 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

★★ Expert
@merlinjos wie groß sind die Spieldatein? Löschst du abundzu mal den Spielcache, der wird immer wieder neu generiert. Hast du viele Downloads- oder Screenshots im Spiel? Es gibt ansonsten noch ein Prog. da kann man die Spieldateien "manchmal etwas Schrumpfen, es wird empfohlen immer öfters unter neuen Namen zu speichern, dass die Datein nicht so groß werden.
Nachricht 2 von 10 (794 Ansichten)

Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

★ Apprentice

Hallo water, wie groß meine Spieldateien sind, keine Ahung, aber vermutlich ziemlich...wie mache ich das mit dem Cache? Und dem Prog? Danke dir :-))

Nachricht 3 von 10 (789 Ansichten)

Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@merlinjoshi,

also wegen der Größe der Spielstände, kennst du dich mit dem Explorer aus, einfach da in den Ordner Dokumente EA/Sims3/Saves
Hier die Anleitung zum Cache löschen https://sims3.crinrict.com/2010/01/faq-wie-sichere-ich-meine-spielstande.html und zum zweiten, muss ich mal nachschauen, ob das der SaveCleaner war Wink

 

Wieviel RAM hast du? 

Hast du immer die selbe Datei gespeichert, ohne Umbenennung?

Nachricht 4 von 10 (748 Ansichten)

Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

[ Bearbeitet ]
★★ Expert
Nachricht 5 von 10 (743 Ansichten)

Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

★★ Expert

@merlinjos und hattest du Erfolg? Was macht das Spiel?

Nachricht 6 von 10 (686 Ansichten)

Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

★ Apprentice

Moin water, seit gestern bin ich ständig am rum basteln...cache, clean, neu speichern...aber alles unverändert. Nun habe ich einmal alles komplett gelöscht, einschließlich Origin. Derzeit lädt alles neu und ich hoffe inständig, dass hilft:-) Trotzdem herzlichen Dank für deine Tipps (hätte ja möglicherweise klappen können). Ich melde mich nochmal, wenn alles hochgeladen ist und ich ein neues Spiel starte...Daumendrücken:-) Wünsche dir einen sonnigen Samstag, LG Merlinjos

Nachricht 7 von 10 (678 Ansichten)

Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@merlinjosDanke für die Zwischeninfo, wie lange dauerte es bis zum Ladebildschirm Hauptmenü? Was hattest du vorher gemacht, als es noch ging?

Oder war deine Meldung oben Dauerladen der Familie bezogen?
Wieviel RAM Arbeitsspeicher hast du, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht daran liegt.
Die Daten könntest du beim CCLeaner finden, oder aber wenn man am PC Suche / Ausführen Dxdiag eingibt.
Weil du ja bereits wahrscheinlich eine Weile schon spielst.

Hast du noch viele andere fremde DLs oder Mods drin? Das ansonsten auch erstmal weglassen und testen.
Ansonsten hättest du einfach mal die aktuelle Datei: Sims3 umbenannt in Sims3_Fehler und das Spiel hätte ein neues leeres erstellt.

Nachricht 8 von 10 (670 Ansichten)

Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

★ Apprentice

Moin water, des Rätsels Lösung war der Browser!! Vor kurzem habe ich Microsoft Edge als Standardbrowser übernommen...der ist gar nicht geeignet für Sims3:-) Bin jetzt wieder zurück zu Firefox und das Spiel  läuft wieder wie geschmiert! Hätte mir die ganze Mühe also gar nicht machen müssen, wäre mir das vorher eingefallen...:-)) Aber so what, jetzt ist immerhin mal gründlich aufgeräumt. Danke für deine Unterstützung, wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag und bis denne:-) LG Merlinjos

Nachricht 9 von 10 (603 Ansichten)

Betreff: Extrem verlangsamtes Spiel in Sims 3

★★ Expert
@merlinjos das freut mich, gern geschehen.

Ich habe mal gehört, auch wenn man ihn nicht nutzt, greift das Spiel auf den InternetExplorer zu und ich lösche da regelmässig per CCleaner die Cookies, temps... Sonst nutze ich eher Firefox unter Win 8.1 . LG zurück
Nachricht 10 von 10 (593 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe