Betreff: Download Fehler und Beschwerde über Support

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Download Fehler und Beschwerde über Support

★ Novice

Hallo Leute.

 

So ich habe nun folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Erweiterung "Sims 3 Jahreszeiten" gekauft und wollte sie Herunterladen. Als ich dann den Code eingelöst hatte wollte ich es herunterladen, aber als ich auf "Herunterladen" geklickt habe, ist einfach nichts weiter passiert. Es wurde weder angezeigt dass sie im Download Manager heruntergeladen wird noch sonst was. Ich habe dann den Support Kontaktiert und ein freundlicher Mitarbeiter Namens "Mihai M" hat mir dann folgende Lösung vorgeschlagen. Er hat mir die Erweiterung von meinem Account Entfernt und mir einen neuen Code für das Spiel geschickt. Als ich dann den neuen Code eingegeben hatte, funktionierte alles wie gewohnt.

 

Gut nun habe ich mir "Sims 3 University Life" gekauft und habe nun das gleiche Problem wieder. Ich wollte wieder dem Support über Chat bescheid sagen, aber zu meinem Erschrecken war der Support dermaßen Unfähig und Unfreundlich. Ich weiß zwar keine ganzen Namen aber ich habe mir die Chats per Email schicken lassen. Von den Fehlenden Deutsch Kenntnissen mal abgesehen, wollten die Support Mitarbeiter einfach nicht verstehen was mein Problem war. Ich verstehe aber nicht wo das Problem daran liegt, wenn "Mihai M" das innerhalb von 3 Minuten erledigt hat. Irgendwann um 21:30 wurde mir einfach gesagt, dass das Gespräch nicht mehr produktiv sei und der Chat wurde beendet. Jetzt sitze ich hier und mein Download funktioniert immer noch nicht. Ist es irgendwie möglich das von Kompetenten Mitarbeitern beheben zu lassen oder kann ich mich irgendwo über die grenzenlose Unfreundlichkeit beschweren?

 

Mit Liebe: Bambifallacy

Nachricht 1 von 7 (319 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Download Fehler und Beschwerde über Support

Hast du die Cache-dateien von Origin mal gelöscht bzw Origin neu installiert?

Ansonsten müsstest du dich an Instant-Gaming wenden, wenn es Probleme mit dem Code/Download gibt - die sind kein Vertragspartner von EA und daher ist EA da bei Problemen mit den Codes/Download auch nicht zuständig.

Und nebenbei - niemals, wirklich niemals deine Accountdaten an andere Personen weiter geben - das ist Accountshaing, verstößt gegen die AGB von EA und kann mit Bann des Accounts enden.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 7 (283 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Download Fehler und Beschwerde über Support

★★★ Newbie

Hello,
kann mich leider mit demselben Problem nur anschließen.
Sehe im Sims3 Launcher unter Erweiterungen auch meine gerade gekaufte Erweiterung, werde daraufhin zum installieren in den Launcher vermittelt und scheitere an einem sich nicht rührenden "Herunterladen"-Button.
Liebe Grüße

Nachricht 2 von 7 (302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Download Fehler und Beschwerde über Support

Community Manager (retired)

Hallo @BambiFallacy

 

mir kam mir eine Fragen auf, während ich alles gelesen habe. 

 

Wo wurden die Erweiterungen gekauft?

Da ich keine Transaktionen auf deinem Account sehen konnte , muss ich davon ausgehen, dass die Erweiterungen NICHT bei Origin erworben wurden, daher dürften diese Codes auch nicht einfach so ersetzt werden. 

 

Ich würde mich über dein Update freuen. 

Nachricht 3 von 7 (296 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Download Fehler und Beschwerde über Support

★ Novice

Ich habe den Code auf Instant-gaming erworben und die "überaus Freundliche" Supportmitarbeiterin hat sich auf meinem Account angemeldet und hat mir gesagt der Download gehe bei Ihr ebenfalls nicht. Ich meine der Code hat ja funktioniert nur der Download nicht. Ist das nicht das Problem von Origin dann?

 

Ich bin gestern auch den ganzen Tag lang mit EA Mitarbeitern Fehlerbehebungen durchgegangen und nichts hat geklappt. Ich weiß nicht warum aber es regt mich einfach auf wenn ein Problem innerhalb von 3 Minuten gelöst werden kann, da so ein Riesen Tamtam draus zu machen.

Nachricht 4 von 7 (292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Download Fehler und Beschwerde über Support

Hast du die Cache-dateien von Origin mal gelöscht bzw Origin neu installiert?

Ansonsten müsstest du dich an Instant-Gaming wenden, wenn es Probleme mit dem Code/Download gibt - die sind kein Vertragspartner von EA und daher ist EA da bei Problemen mit den Codes/Download auch nicht zuständig.

Und nebenbei - niemals, wirklich niemals deine Accountdaten an andere Personen weiter geben - das ist Accountshaing, verstößt gegen die AGB von EA und kann mit Bann des Accounts enden.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 7 (284 Ansichten)

Betreff: Download Fehler und Beschwerde über Support

★ Novice

Account Sharing wurde ja nicht Betrieben, da sich ein EA Mitarbeiter mit einem Masterpasswort angemeldet hat. Aber es bringt mir nichts wenn ich Instant Gaming schreibe  da sich das Spiel ja schon als gekauft auf meinem Account befindet. Ich kann es halt nur nicht herunterladen. Das heißt ich kann es auch nicht erneut kaufen. Bin langsam echt mit den nerven am Ende Von mir aus soll mir ein EA Mitarbeiter bitte die Erweiterung vom Account entfernen. Ich weiß ja dass es möglich ist und wenn EA wirklich das Geld zu schade ist mir einen neuen Code auszustellen (was anscheinend beim ersten mal kein Problem war) dann kauf ich es dann eben erneut. Ich will nur endlich diese Erweiterung spielen.

 

Also bitte EA und EA Mitarbeiter enzieht mir bitte einfach die Erweiterung. Ihr habt hiermit meine Erlaubnis dies zutun.

 

Mfg: Bambifallac

Nachricht 6 von 7 (263 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Download Fehler und Beschwerde über Support

Community Manager (retired)

Hallo @BambiFallacy

 

wenn ein Code bei einem nicht vertrauenswürdigen Händler erworben wurde, können wir nicht garantieren, welchen Inhalt der Code freischaltet. Daher müsstest du bitte den Händler kontaktieren um von diesem Problem zu berichten. Wenn du es so siehst: du hast etwas gekauft, es funktioniert nicht- der Händler ist für einen Ersatz oder Rückerstattung verantwortlich.

 

Hier im Forum können wir derartige Änderungen nicht vornehmen. Bitte kontaktiere einen EA-Berater, am besten via Telefon. 

Nachricht 7 von 7 (253 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe