Juni
Hallo,
ich hab gerade ein paar alte Spiele installiert, die ich halt mal wieder spielen möchte, das umfasst neben die Sims 3 auch die Sims Mittelalter. Blöderweise läuft bei mir Windows 11 und das scheint mit diesen Spielen nicht so richtig warm zu werden. Während es für die Sims 3 eine Lösung gibt habe ich zu die Sims Mittelalter nichts weiter finden können. Weiß da jemand Rat? Ich würde das echt gerne mal wieder spielen, es war schon witzig.
Juni
Hallo @Saki_Samejima,
könntest du einmal versuchen, mit dem Kompatibilitätsmodus, deinen PC auf eine ältere Version von Windows zu stellen?
Wenn das nicht funktioniert, gibt es auch noch einen Workaround, der hier im englischen Forum erklärt wird. Es ist ein wenig komplizierter und auf Englisch - falls du Hilfe bei der Übersetzung brauchst, sag Bescheid.
Juni
So. Ich hab beides mal ausprobiert und beides funktioniert leider nicht. Ich würde gern noch die Variante mit der Disc ausprobieren, allerdings hab ich kein Laufwerk mehr dafür.
Juni
Hallo @Saki_Samejima,
was genau ist die Fehlermeldung, welche du kriegst, wenn du versuchst das Spiel zu starten? Oder startet es einfach nicht? Du benutzt also die EA app oder über welche Plattform versuchst du es zu spielen?
Juni
Ich starte das Spiel über die EA App, aber auch Versuche über die Anwendung selbst führen nur dazu, dass die EA App sich im Vordergrund öffnet und sonst passiert nichts. Ich bekomme keine Fehlermeldung, was die Sache ein wenig frustrierend gestaltet.
Juni - zuletzt bearbeitet Juni
@Saki_Samejima spielst du am PC oder Laptop?
Man muss das Spiel wie Sims3 auch etwas anpassen,das es läuft.
Hast du diese Einstellung schon vollzogen:
EA App sowie
-Sims,3 Windows Defender als Ausnahme hinzugefügt
- als Administrator ausführen?
Steht das Mittelalter in der EA App,ist es nun installiert?
Hilft hier vielleicht was, win10 oder 11 sollten identisch sein.
Juni
Ich spiele am PC, die von dir aufgeführten Lösungen hab ich bereits umgesetzt - ohne Erfolg. Das Problem scheint auch gar nicht das Betriebssystem selbst zu sein, ist blöd, wenn man das nicht vorher weiß. Ich übertrage das zumindest so, weil die Problematik in diesem Thread zumindest identische Auswikungen hat. Hier geht es zwar um die Sims 3, aber das beschriebene Problem sieht identisch aus. Hab auch eben nochmal reingelesen, sollte das Problem identisch sein, dann ist das Betriebssystem auch gar nicht schuld sondern die Technik. Wäre da gut, wenn man nachträglich den Titel ändern könnte:
"Das Problem ist dein Intel CPU der neusten Generation.
Die neue Architektur machte und macht Probleme bei manchen älteren Spielen.
Viele dieser Probleme sind schon behoben aber leider noch nicht für TS3.
Es gibt eine Möglichkeit das Problem mit einem Fan patch zu beheben.
Du kannst die Anweisungen in diesem post finden."
Der Unterschied ist, dass im von dir verlinkten Thread das Spiel generell gestartet wird. Es stürzt zwar direkt wieder ab, aber es startet. Bei mir ist das nicht der Fall. Egal ob ich Sims Mittelalter über die EA App oder direkt aus dem Ordner starte, die EA App wird (wieder) geöffnet, sonst passiert nichts.
@Saki_SamejimaAlso es leiert und nix passiert... Sims3 und Mittelalter beide starten nicht.
Hast du schon probiert die EA App einmal deinstallieren und neu zu installieren,sowie die EA App Desktop Verknüpfung einmal löschen.
Schau hier rein, da sind noch Tipps drin:
https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Die-Sims-3-auf-Windows-11/m-p/12383236
Juni
Der Thread, den du da verlinkt hast, hat mir bei Sims 3 geholfen, also der Fan Patch hat das Problem bei mir behoben. Da es aber eben ein Fan Patch ist weiß ich nicht, wo ich was Vergleichbares für Sims Mittelalter herbekomme. Dachte halt irrtümlich erst mal, dass es an Windows liegt, an Details wie CPU hab ich gar nicht gedacht. Ist mir auch erst eben so richtig aufgefallen, dass da bei Sims 3 das Problem liegt. Blöd ist halt, dass mein Rechner neuere Technik beinhaltet. Die bereits von EA_Pythia angebotene Lösung ist für die 12. Generation, in meinem Rechner steckt aber die 13. Wundert mich also nur bedingt, dass das so nicht funktioniert hat. Wie gesagt, wäre in diesem Fall ganz gut, wenn man nachträglich den Titel ändern könnte. Weil die Möglichkeit, dass Windows 11 nicht das Problem verursacht, ist halt da.
@Saki_Samejima den Titel kannst du über die drei Punkte anklicken und dann anschließend bearbeiteen
@EA_Vendceraeine Idee oder ist es was für Holger?
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe