Betreff: Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

von kitoen14
Antworten

Originalbeitrag

Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

★ Novice

Hallo, 

 

ich habe seit kurzem ein Macbook Air 13" Anfang 2015 / Prozessor 1,6 GHz Intel Core i5/ Speicher 4 GB 1600 MHz DDR 3/ Grafikkarte Intel HD Graphics 6000 1536 MB.

 

Ich habe das Basisspiel Die Sims 3 von Origin runtergeladen und installiert, es wird kein Fehler angezeigt. Auch habe ich das Spiel aktualisiert bzw. gepatcht (auch den Super-Patch probiert). 

 

Der Launcher startet und sobald ich dort auf Spielen drücke, bekomme ich entweder die Fehlermeldung Die Sims 3 wurde unerwartet beendet oder es kommt ein Fenster mit dem Sims3 Diamanten (blauer Hintergrund) und es passiert gar nichts mehr.

 

Das Spiel lässt sich dann auch nicht mehr vollständig beenden (über Programme sofort beenden kann ich es zwar beenden, beim erneuten Start des Launcher wird aber angezeigt, dass das Spiel nicht gestartet werden kann, da der Prozess nicht beendet wurde/ auch über die Aktivitätsanzeige beim Mac kann ich es nicht beenden).

 

Einmal hat das Spiel gestartet (trotz Fehlermeldung, dass das Spiel unerwartet beendet wurde). Allerdings wurde dann das Macbook ganz heiß und der Lüfter rauschte sehr stark. 

 

Kann ich das Spiel irgendwie zum Laufen bringen? 

Ich habe auch die Sims2 und die Sims4 auf dem Macbook... beide laufen ohne Probleme.

 

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte (beim EA-Kundenservice hab ich auch schon nachgehört, die meinten ich sollte die Zugriffsrechte überprüfen/kontrollieren bzw. reparieren und auch die Volume reparieren - hat aber auch nichts gebracht).

 

 

Nachricht 1 von 11 (9.702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

Hero

Hab leider keine Ahnung von Mac.

 

Probiers mal hier: http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/163195/spezielle-mac-probleme-inkls-einer-liste-von-wicht...

Happy Gaming
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 11 (9.669 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

★ Novice
Ok. Ich klicke mich dort mal durch.
Nachricht 3 von 11 (9.659 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

★ Novice

...leider auch dort keine Lösung gefunden... vielleicht hat doch noch jemand hier eine Idee.....

 

Nachricht 4 von 11 (9.651 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

[ Bearbeitet ]
Hallo Chrisma,

wenn du bereits im Thema gelesen hast, wirst du mitbekommen haben wieviel Spieler damit Probleme haben. Wieviel Tricks ich darin schrieb was mal fruchtete und welche nicht. Unter Mavericks konnte man es gerade so zum laufen bringen, unter Yosemite ist es fast unmöglich. Gerade je neuer auch ein Mac ist, desto schwieriger wird es.

Ich lese du hast den neuen MacBook Air, da gibt es nun ein weiteres Problem. Ich weiß das Apple offiziell nicht mehr auf den BCA (Bootcamp Assistant) und Windows 7 unterstützt . Das wäre noch eine Option gewesen, Bootcamp und Windows 7. Bootcamp mit Windows 8 könnte da schon wieder Probleme auftauchen in der Performance. Ein Test wäre es allerdings wert wenn du darauf nicht verzichten möchtest.

Noch eine Idee.

Wenn du das Spiel startest, startete es doch ohne Launcher?! Ich hatte es in dem Thread damals schon geschrieben daher zitiere ich mich mal selbst.

Gehe unter Programme/ElectronicArts gehe zu dem Ordner "Game" , in der befindet sich der Ordner "Bin".

Da suchst du nun das aktuelle Addon heraus und dessen exe, von dem kannst du eine Verknüpfung vielmehr "Alias" anlegen und startest direkt von der exe aus, beispielsweise Desktop.. Vom Spiel aus kannst du dann jederzeit den Launcher starten... Versuche das mal, vielleicht hilft es bereits..

Viele Grüße
Freggi Standard smile

I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 5 von 11 (9.637 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

★ Novice
Ok das Starten ohne Launcher hab ich noch nicht versucht, das probiere ich mal. Sonst glaub ich leider auch, dass es wohl nicht laufen wird.
Nachricht 6 von 11 (9.623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

Versuch ist es wert Chrisma, viel Glück.. Wink
I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 7 von 11 (9.609 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

★★★ Newbie

Gehe unter Programme/ElectronicArts gehe zu dem Ordner "Game" , in der befindet sich der Ordner "Bin".

 

Und wenn es keinen Ordner Game gibt?

Nachricht 8 von 11 (9.283 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

[ Bearbeitet ]

Hallo @schildj,

 

dann versuche es mal auf diesem Wege, klicke mit Rechtsklick auf das letzt installierte EP und sage "Show package contents"

Contents > Resources > transgaming > c_drive > Program Files > Electronic Arts > The Sims 3 > Game > Bin

 

Du kannst aber auch über den Finder gehen und zu Sims 3 App und sage Packinhalte zeigen und da komnst du am selben rooting heraus wie oben genannt.

I don't work for EA - I'm just only help other users . Cheers Liz


Nachricht 9 von 11 (9.276 Ansichten)

Betreff: Die Sims 3 startet nicht / wird immer unerwartet beendet (Mac)

★★★ Newbie

hey könntest du das mit dem "Alias" erzeugen nochmal erklären, bitte? Weil bei mir öffnet sich wieder nur der Launcher ... hab das gleiche Problem aber erst seit ich Updates gemacht habe. 

Liebe Grüße

Nachricht 10 von 11 (7.217 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe