Die Sims 3 - Wildes Studentenleben lässt sich nicht deinstallieren

von Lurleia
Antworten

Originalbeitrag

Die Sims 3 - Wildes Studentenleben lässt sich nicht deinstallieren

★★★ Newbie

Brauche dringend mal fachmännische Hilfe, verzweifel hier total.

 

Musste gestern meine ganzen Sims3-Erweiterungen und -Accessoires auf den PC schmeißen, weil unser MacBook das nicht mehr ausgehalten hat. Mein Problem ist: Konnte alle Erweiterungen installieren allerdings wurden einige beim Launcher nicht angezeigt, was bedeutet, dass ich sie dann auch nicht spielen kann, darunter war auch das Spiel "Wildes Studentenleben", welches ich über Origin verwalte. Dann habe ich angefangen alle Spiele, nachdem ich ein Update im Launcher gemacht habe, wieder neu zu installieren, also alle, die nicht angezeigt wurden, hat auch alles super geklappt außer eben das Studentenleben, weil bei Origin nun nicht mehr "herunterladen" sondern "spielen" steht, da es denkt, dass ich es auf dem PC drauf hab. Ich habe dann versucht über Sims 3 das Spiel zu deinstallieren, wie man es auch bei den anderen machen kann, aber da steht es nicht mal drin.

 

Kurz: Es ist auf dem PC aber irgendwie auch nicht. Ich kann es nicht deinstallieren und nicht neu installieren. Was nun?

 

Liebe Grüße

Nachricht 1 von 4 (959 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 - Wildes Studentenleben lässt sich nicht deinstallieren

Hero

Versuch es manuell zu deinstallieren. 

 

Anweisungen gibt es hier: (hab leider keine deutsche Anleitung gefunden): https://help.ea.com/article/manually-uninstalling-the-sims-3-world-adventures 

Happy Gaming
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 4 (949 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 - Wildes Studentenleben lässt sich nicht deinstallieren

★★★ Newbie

Danke, aber leider funktioniert der Link nicht, habe jetzt über EA Help Anleitungen gefunden, wie ich Sims 3-Erweiterungen (in Fall von Supernatural) manuell deinstallieren kann ABER nur für Windows-Nutzer, benutze aber Apple.

So nun habe ich den Schritt trotzdem versucht: 

 

"Wähle den Programmdateien-Ordner. Wähle den Electronic Arts-Ordner, wenn du das Spiel von einer Disk installiert hast, oder den Origin Games-Ordner, wenn du es über Origin installiert hast. Rechtsklicke auf den Die Sims 3 Supernatural-Ordner und wähle Löschen."

 

Da ich das Spiel über Origin gekauft und installiert habe, bin ich natürlich auf das Programm "Origin", über das kom ich ja dann auf meine Spiele und den Store, allerdings steht da nichts von löschen (sonst wär ich gestern schon so weit gewesen^^), bei Rechtsklick ist dann Folgendes aufgelistet:

- Spielen

- Spieldetails anzeigen

- Spiel-Eigenschaften

- Zu Favoriten hinzufügen

- Ausblenden

 

Bei Spielen wird mein Launcher geöffnet (insofern ich eine meiner Sims3 CDs im Laufwerk hab), da kommen wir dann auf das eigentliche Problem zurück - Sims 3 Wildes Studentenleben wird nicht erkannt/angezeigt.

Bei Spiel-Eigenschaften kom ich auf Befehlszeilenargumente, aber das funktioniert nichts.

Der Rest bringt mich auch nicht weiter Confusedmileysad:

Keine Ahnung, was ich nun machen soll.

 

Nachricht 3 von 4 (947 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 3 - Wildes Studentenleben lässt sich nicht deinstallieren

Hero

Leider ein häufiges Problem auf Macs.

 

Für die Deinstallation auf Mac (hab ich überlesen, sorry), hab ich auch bloss eine englische Anleitung und ein paar Tips auf englisch.

 

Weiss halt nicht wie gut dein englisch ist aber ich kenn mich mich macs so gut wie gar nicht aus. 

 

http://answers.ea.com/t5/The-Sims-3/Links-to-Mac-help-threads-and-guides/m-p/749664#U749664

Ansonsten würde ich dir vorschlagen im deutschen Forum auf thesims3.com im Technikbereich in den Mac thread da zu schreiben. Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Happy Gaming
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 4 (944 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe