Die Sims 2 (+Addons) digitale Kopie kaufen?

von Natu-Spatu
Antworten

Originalbeitrag

Die Sims 2 (+Addons) digitale Kopie kaufen?

★ Apprentice

Hallo, 

 

ich weiß, dass EA das Verteilen kostenloser Codes eingestellt hat. Ich kann verstehen, dass EA nicht mehr bereit ist, die Ultimate Collection kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ich wollte fragen, ob es aber vielleicht möglich wäre eine digitale Kopie bei EA käuflich zu erwerben?

Sims 2 gehört zu meinen Lieblingsspielen und ich hab mich daher sehr geärgert als ich von der Aktion mit der Ultimate Collection, lange nach Ende der Aktion, Wind bekommen hatte. Ich wäre auch bereit für die Ultimate Collection oder eine vergleichbare Edition Geld zu bezahlen. 

Ich hatte erst überlegt, mir das Base Game und die Addons, die mir fehlen als CD-Rom zu kaufen. Allerdings hat mein Laptop kein Laufwerk mehr und ich habe auch in vielen Foren gelesen, dass die Addons von Sims 2 nicht mehr kompatibel mit Windows 10 sein sollen. Mir wäre wichtig, dass die Spiele, die ich kaufe, dann auch spielbar sind.

 

Auch wenn es nicht die Ultimate Collection ist, wäre es vielleicht möglich Die Sims 2 über Origin digital zu installieren, wenn ich die entsprechenden Codes zur Verfügung hätte? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es wieder spielen könnte und es nicht nur eine freudige Erinnerung bleiben würde.

 

Danke im Vorraus.

Nachricht 1 von 8 (1.486 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 2 (+Addons) digitale Kopie kaufen?

Du solltest die Spiele problemlos über ein externes Laufwerk installieren und spielen können..

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 8 (1.478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 2 (+Addons) digitale Kopie kaufen?

★ Apprentice
Das Laufwerk ist eine Sache, das Betriebssystem eine andere. Wie gesagt, hab ich oft gelesen, dass Spieler nur das Basisspiel installieren und spielen konnten, aber bei den Addons sei die Installation einfach immer wieder abgebrochen. Soll wohl etwas mit dem Kopierschutz zu tun haben der bei Sims 2 mit Win10 nicht mehr unterstützt wird.
Nachricht 3 von 8 (1.466 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 2 (+Addons) digitale Kopie kaufen?

[ Bearbeitet ]

Hallo @Natu-Spatu und @DarkLady1979

 

es ist möglich Sims 2 auch auf einen Win 10 PC zu installieren.

Bevor ihr installiert, müsst ihr mit Rechtsklick auf die Setup.exe , diese bereits während der Installation in den  Kompatibilitätsmodus legen.

 

So installiert ihr auch jedes Addon. 

 

Hoffe es hilft weiter

 

Grüße

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 4 von 8 (1.454 Ansichten)

Betreff: Die Sims 2 (+Addons) digitale Kopie kaufen?

Ich weiß Wink
was auch wichtig ist, ist jede Erweiterung vor der Installation der nächsten zu patchen.
Die Patches gibt es hier:
http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game%20Help:TS2%20Patches

Und die Grafik kann man ebenfalls hinterher an die neuen Grafikkarten etc anpassen - wie das geht, wurde hier sehr gut beschrieben:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 8 (1.443 Ansichten)

Betreff: Die Sims 2 (+Addons) digitale Kopie kaufen?

★ Apprentice
Wow, vielen Dank euch beiden, @Freggi-Liz und @DarkLady1979! :D
Ich freu mich, hatte schon befürchtet dass ich es wohl nicht mehr zum Laufen kriegen werde. Werd das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren!
Nachricht 6 von 8 (1.435 Ansichten)

Betreff: Die Sims 2 (+Addons) digitale Kopie kaufen?

★★★ Newbie

Hallo,

 

kannst du mir sagen wie ich die Patches vor der Installation ausführen kann? Jedesmal wenn ich es versuche, steht das Spiel ist nicht installiert. (z.B. Campus-Jahre). Wenn ich es dann installieren möchte, kommt natürlich das normal Patch-Programm. Während dieses läuft kann ich den gedownloadeten Patch nicht starten und wenn ich das normale Programm laufen lasse, geht es natürlich auch nicht.

 

Hast du einen Tipp für mich? Bin schon am verzweifeln.

 

Vielen Dank im Vorraus ^^

Nachricht 7 von 8 (1.271 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Sims 2 (+Addons) digitale Kopie kaufen?

Grundspiel installieren.
Patch vom Grundspiel installieren - dazu direkt den auf oben verlinkter Seite vorher heruntergeladenen Patch starten.

Campus installieren

Patch von Campus installieren usw.

 

Immer erst Spiel installieren, dann Patch, die Patches sind exe-Dateien, die du einfach nur doppelklicken musst.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 8 (1.255 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe