Betreff: Bug beim Spielstand wiederherstellen

von KiKi_RiKi_XXX
Antworten

Originalbeitrag

Bug beim Spielstand wiederherstellen

★★ Novice

Liebes ea Team, 

der Support hat mich hier hin verwiesen. Ich habe am 25.04.2022 die Sims mobile deinstalliert und dann neu installiert und konnte auch meinen Spielstand über das Game Center auch laden. Allerdings sind dabei Inhalte verloren gegangen. Der Level Fortschritt und mein eines Haus sind auch wieder da genauso wie mein simcash und die gesammelten Tickets. 
Aber es fehlen alle meine Sims, mein Kleiderschrank, meine Erbstücke, die gekauften Möbel aus dem Lager, der Fortschritt im meinem sim Festival sowie die Inhalte eines Grundstückes. Die Dinge wurden entweder bei Events gewonnen, gegen Tickets eingelöst, durch Erbstückekisten gewonnen oder auch mit simoleons oder simcash gekauft. 
kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab es sowohl auf dem iPhone als auch i Pad probiert. Back up hatte auch geklappt daran kann wahrscheinlich nicht liegen. 

liebe Grüße 

Nachricht 1 von 16 (757 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug beim Spielstand wiederherstellen

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@KiKi_RiKi_XXXich habe das Sims-Mobile nicht, versuch aber zu helfen.

 

Meinst du mit Sims, fertige Sims mit Kleidung (wie bei Sims4) oder die Familien aus dem Spiel? ich nehme an die sind an einem anderen Speicherort,

vielleicht hätte man diese Dateien/Downloads separat speichern müssen (ausserhalb des Spiels) um sie dann wieder einzufügen.


https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-mobile/save-your-game-progress-in-the-sims-mobile/

Nachricht 2 von 16 (750 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug beim Spielstand wiederherstellen

★★ Novice

Vielen lieben Dank, ich habe das Spiel schon mehrfach neu installiert und den Spielstand geladen Da gab es nie Probleme. Die Inhalte waren alle da. Beim Kleiderschrank in sims mobile ist es so, das man zum einen Standard an Sachen und Frisuren hat und dann kann man welche kaufen oder in Events erhalten. Bei mir ist der aber komplett leer. Selbst der Standard fehlt. Hab mal einen Screenshot beigefügt. 

Nachricht 3 von 16 (740 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug beim Spielstand wiederherstellen

★★ Expert
@KiKi_RiKi_XXX Schau, ob das hilft:https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-mobile/troubleshoot-issues-in-the-sims-mobile/
es sind jetzt also installierten und fremden gekauften Teile nicht da!?
Nachricht 4 von 16 (715 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug beim Spielstand wiederherstellen

★★ Novice

die im link beschriebenen Sachen habe ich probiert aber hat leider such nichts geholfen, genau es fehlen die gekauften, gewonnenen und auch die erstellten Inhalte. Selbst meine Spielfiguren sind weg.
liebe Grüße 

Nachricht 5 von 16 (672 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug beim Spielstand wiederherstellen

Community Manager

Hallo @KiKi_RiKi_XXX,

das ist natürlich nicht schön zu hören. Ich fürchte, hier im Forum haben wir jedoch auch keine Einsicht auf EA Konten und können nicht mit bestimmten fehlenden Inhalten weiterhelfen.

Nur die Kollegen im Support hätten da eventuell noch eine Chance, deinen Spielstand wiederherzustellen. So wie es klingt, wurde es jedoch bereits versucht.

Dinge wie Items welche in ingame Events oder Quests gewonnen/gekauft wurden können dabei nicht wiederhergestellt werden. 

Wenn du aber noch sowas wie Simcash vermisst, sollte dir der Support zu mindestens damit noch helfen können.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 6 von 16 (655 Ansichten)

Betreff: Bug beim Spielstand wiederherstellen

★★ Novice

Vielen lieben Dank, gibt es noch einen anderen Support oder Kontakt Möglichkeit? Weil das Team von dem „Kontakt“ Button konnte mein Konto auch nicht einsehen und was machen und verwies mich deswegen an die Spezialisten hier. 
liebe Grüße 

Nachricht 7 von 16 (648 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug beim Spielstand wiederherstellen

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@KiKi_RiKi_XXXVersuch es per Chat, wieso sollten sie nicht gucken können?
Klar, können die bei jeden Einstellungen und z.b. Käufe sehen. Du musst es konkret alles genau beschrieben, dem Ea-support.

 

Ich brauchte manchmal 2/3 Anläufe bis korrekt geholfen wurde.

Nachricht 8 von 16 (611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug beim Spielstand wiederherstellen

★★ Novice

Ich hatte jetzt schon den sechsten Anlauf zum Thema. Mir wurde jetzt mitgeteilt. Das man das dem Spezialisten melden werde. Wir muessen auch darueber meherere Situationen haben, indem mehrere Kunden dasselbe Problem betreffen. also dort kann mir aktuell nicht helfen. 
ich soll das Spiel einfach immer wieder mit Aktualisieren und neuinstallieren vielleicht geht es ja irgendwann mal wieder…

Nachricht 9 von 16 (597 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug beim Spielstand wiederherstellen

★★ Expert
@KiKi_RiKi_XXX Ja, wirklich ärgerlich.
Welche Auswahl nimmst du im Menü beim Support?
Wenn da simcash oder so fehlt, dann nimm Kategorie Kontoinformationen, oder Guthaben . Wieso verbinden die dann nicht einfach,es scheinen ja 2 Probleme zu sein.
1x Inhalt der fehlt und der simcache
Nachricht 10 von 16 (573 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe